Ratgeber «Die richtige Weiterbildung finden»


» Download (PDF)

4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Bildungsberatung online

Kooperationspartner:

Brand Management – 310 Anbieter

Interessieren Sie sich für eine Ausbildung oder Weiterbildung im Brand Management? Hier finden Sie erstklassige Schulen und Anbieter für Studiengänge, Lehrgänge und Seminare zum Thema Brand Management.

Thema auswählen und Anbieter anzeigen

Customer Relationship Management (CRM) (5 Anbieter) Eventmarketing/Live-Kommunikation/Sponsoring (25 Anbieter) Gesamtmarketing / Marketing-Management (149 Anbieter) Markenrecht (Zert.) info (1 Anbieter) Marketing-Kommunikation (25 Anbieter) Online Marketing / E-Commerce / Mobile Marketing (74 Anbieter) Product Management (8 Anbieter) Public Relations / Unternehmenskommunikation (18 Anbieter) CAS Brand Management (FH) info (1 Anbieter)CAS Content Marketing Spezialist/in (FH) info (1 Anbieter)CAS Marketing- & Corporate Communications (FH) info (1 Anbieter)CAS Pricing & Sales (FH) info (1 Anbieter)CAS Storytelling & Branding / Personal Branding (FH) info (1 Anbieter)

Suchen Sie einen Partner für eine Bildungsmassnahme im Bereich Brand Management?

Brand Management: Der Schritt zum erfolgreichen Unternehmen

Hat sich eine Marke erst einmal auf dem Markt etabliert, ist es notwendig, diese zu pflegen und zu überwachen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Unternehmen handelt, welches durch Gewürzmischungen weltweiten Erfolg erzielen konnte oder um einen Uhrenhersteller, der durch auffällige Designs seinen Umsatz macht. Eines haben sie alle gemeinsam, sie sind abhängig von einem professionellen Brand Management und Brand Marketing. Denn nur wenn gewährleistet ist, dass das Unternehmen oder das Produkt in sich schlüssig und stimmig ist, kann eine Marke auch langfristig erfolgreich bleiben und ihr positives Brand Image aufrechterhalten.

 

Um dies zu erreichen sind klare Richtlinien und Leitbilder vonnöten, die durch das Brand Management entwickelt werden. Zu erkennen, welche Faktoren zum Erfolg einer Marke massgeblich sind und welche hinderlich, wie diese ausgebaut werden können und welche Produkte oder Erweiterungen hinzugenommen werden könnten, all dies ist Aufgabe erfahrener Experten im Brand Management. Sie sorgen für den Aufbau einer Marke, ihre Positionierung und deren stetige Kontrolle, so dass diese auch langfristig erfolgreich bleiben kann. Wer in diesem Bereich tätig wird, auf dem lastet eine grosse Verantwortung, denn schliesslich sind seine oder ihre Strategien und Konzepte mitverantwortlich für den Erfolg oder Nichterfolg eines Brands und der Markenidentität. Aus diesem Grund sind Fachwissen, Erfahrung und vertiefende Qualifikationen im Brandmanagement unablässig für diese Tätigkeit.

 

Erste Erfahrungen im Verkauf und Marketing sollten Sie bereits gesammelt haben, wenn Sie daran denken, ins Brand Management einzusteigen. Denn nur auf diese Weise verfügen Sie über das benötigte Basiswissen und Know-how, um sich im Bereich des Brandings weiterzubilden. Als Area Sales Manager oder Brand- und Product- Managerin gehören Sie zu der anvisierten Zielgruppe, die sich beispielsweise in einem MAS Studiengang in Brand and Marketing Management weiterbilden kann, sofern Sie über einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Erkundigen Sie sich hier über Ihre Möglichkeiten, sich im Brand Management aus- und weiterbilden zu lassen und finden Sie den passenden Bildungsanbieter. Holen Sie sich dazu einige Informationen anhand der Kurzportraits ein und lassen Sie sich von ausgewählten Schulen und Anbietern vertiefende Informationen zusenden. Und das alles ganz einfach und unkompliziert hier über Ausbildung-Weiterbildung.ch.