Marketing Kurs
428 Anbieter

zu den Anbietern
(428)
Infos, Tipps & Tests Video-Storys
(1)

Suchen Sie einen Anbieter für einen Marketing Kurs? Hier finden Sie eine Auswahl von Schulen für einen Lehrgang, Seminar oder Marketing Kurs.

Checkliste «Die richtige Weiterbildung finden» » hier herunterladen

Checkliste «Wahl der richtigen Schule» » hier herunterladen

Marketing Kurs: Erweitern Sie Ihr Wissen

Kommt eine Unternehmung mit einem neuen Produkt auf den Markt, so ist das Marketing für die entsprechende Vermarktung zuständig. Das Marketing beinhaltet die Planung, Koordination und Kontrolle aller auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten. Das Ziel besteht darin, eine dauerhafte Befriedigung der Kundenbedürfnisse zu erreichen. Weiter sollen Wettbewerbsvorteile realisiert werden, um den Konkurrenten immer einen Schritt voraus zu sein.

Ein Marketing Kurs zeigt Ihnen auf, welche Aspekte Sie im Bereich Marketing unbedingt berücksichtigen müssen. Fehlt Ihnen noch das Gespür für Ihren Job? Dann informieren Sie sich auf www.ausbildung-weiterbildung.ch über die unterschiedlichen Kurse, Seminare und weiteren Möglichkeiten, sich im Bereich Marketing aus- und weiterzubilden. Auf dem Bildungsportal www.ausbildung-weiterbildung.ch finden Sie zahlreiche Angebote renommierter Institute.


Fragen und Antworten

Die Bezeichnung „Marketingkurs“ sagt nicht viel über Inhalt, Ausbau und Zielsetzung eines Lehrgangs voraus, so dass es schwer zu sagen ist, ob Sie nach erfolgreichem Bestehen eines solchen Kurses in der Lage sind, ins Marketing eines Unternehmens einzusteigen und dort qualifizierte Aufgaben zu übernehmen. Nehmen Sie an einem Marketing Kurs teil, der Ihnen an vier Terminen eine Übersicht über Sinn und Zweck des Marketings gibt, so werden Sie sicherlich nur andeutungsweise das Wissen vermittelt bekommen, welches Sie beispielsweise in einem Lehrgang zur MarKom Zertifikatsprüfung, einer Weiterbildung zum Marketingfachmann / zur Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis (BP) oder als Marketingleiter/in erlangen. Überlegen Sie sich daher immer sehr gründlich, was Sie mit einer Weiterbildung bezwecken wollen und in welchem Bereich Sie tätig werden möchten. Sprechen Sie am besten mit einigen Personalverantwortlichen in Agenturen oder Unternehmen über Ihre Wunschvorstellungen und erfragen Sie, welche Marketingausbildung angesehen sind und welche eher nicht. Hilfreich kann auch das Lehrgangsranking sein, welches Ihnen unter anderem aufzeigt, ob ein Marketing Kurs sich für die Teilnehmer gelohnt hat. Diese Kurs- und Lehrgangsbewertungen finden Sie oben in der Navigationsleiste unter dem Begriff „Bildungshilfe“.

In einem Marketing Kurs können Sie ganz unterschiedliches Wissen rund um das Marketing und den Verkauf vermittelt bekommen, je nach Ausbildungsart und -dauer. Ein Kurs gibt den Teilnehmern häufig einen Einblick in ganz spezielle Themengebiete, etwa den Einsatz von Facebook, Google AdWords Update, Google Analytics, Bannerwerbung, zum Thema Events organisieren, Public-Relation oder Sponsoring. Solche Marketingkurse erstrecken sich über einen kürzeren Zeitraum, als dies bei umfangreichen Lehrgängen, vor allem mit eidgenössischen Abschlüssen, der Fall ist. Es ist also aufgrund der Vielfalt der Weiterbildungen im Marketing unmöglich zu sagen, was ein Marketing Kurs explizit an Inhalten vermittelt.

Ratgeber «Die richtige Weiterbildung finden»

Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch sofort zum richtigen Lehrgang und zur richtigen Schule!

Die richtige Weiterbildung bringt in der Regel nicht nur zusätzliche fachliche und persönliche Kompetenzen, sondern steigert die Chancen auf interessantere Stellen.

sofort kostenlos Ratgeber downloaden

Redaktionelle Leitung:

Stefan Schmidlin, Bildungsberatung, Content-Team Modula AG

Quellen

Website des Schweizerischen Sekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI , Website www.berufsberatung.ch (offizielles schweizerisches Informationsportal der Studien-, Berufs- und Laufbahnberatung) sowie Websites und anderweitige Informationen der Berufsverbände und Bildungsanbieter.


Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Bildungsberatung für die Wahl der richtigen Ausbildung oder Weiterbildung

Die Wahl der richtigen Ausbildung oder Weiterbildung fällt vielen Bildungsinteressenten nicht leicht. Denn der nächste Schritt in der beruflichen Laufbahn sollte gut überlegt sein. Häufig ist auch ein Zwischenschritt nötig, um das gesteckte Bildungsziel erreichen zu können. Wer bei der Wahl seiner Ausbildung oder Weiterbildung trotz unserer Informationen und Tipps noch unsicher ist, kann sich von einem erfahrenen neutralen Bildungsberater helfen lassen. Dadurch erhalten Sie von einem Bildungsprofi konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zu Bildungsweg- und Bildungsanbieter-Wahl. Ihre Vorteile dabei sind:

  • Neutrale Empfehlung über mögliche Weiterentwicklungsoptionen
  • Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge
  • Insider-Info zu Angebot und Ausrichtungen von Bildungsanbieter
  • Zum eigenen Lerntyp passende Ausbildungskonzepte und Prüfungarten
Mehr über die Bildungsberatung erfahren

Bildungsanbieter in Ihrer Region

Customer Relationship Management (CRM) (5 Anbieter) Eventmarketing/Live-Kommunikation/Sponsoring (22 Anbieter) Online Marketing / E-Commerce / Mobile Marketing (82 Anbieter) Gesamtmarketing / Marketing-Management (152 Anbieter) Marketing-Kommunikation (23 Anbieter) Product Management (9 Anbieter) Public Relations / Unternehmenskommunikation (21 Anbieter) Verkauf, Detailhandel (114 Anbieter)