4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Den richtigen Seminaranbieter finden

Hilfe bei der Wahl des passenden Seminar- oder Trainingsanbieters.

Kooperationspartner:

Marketingmix – 273 Anbieter

Suchen Sie einen geeigneten Lehrgangs-Anbieter für eine Ausbildung oder Weiterbildung zum Thema Marketing, z.B. Marketingmix? Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und direkt zahlreiche interessante und lohnende Bildungsangebote im Bereich Marketing:

Thema auswählen und Anbieter anzeigen

Internet-Marketing - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (1 Anbieter)Marketing-Grundlagen - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (1 Anbieter)Internet-Marketing - Öffentliche Seminare / Seminare für Einzelpersonen  (1 Anbieter)KMU-Marketing - Öffentliche Seminare / Seminare für Einzelpersonen   (1 Anbieter)Marketing-Grundlagen - Öffentliche Seminare / Seminare für Einzelpersonen  (1 Anbieter)Personal-Marketing - Öffentliche Seminare / Seminare für Einzelpersonen  (1 Anbieter) Eventmarketing/Live-Kommunikation/Sponsoring (26 Anbieter) Gesamtmarketing / Marketing-Management (157 Anbieter) Online Marketing / E-Commerce / Mobile Marketing (63 Anbieter) Marketing-Kommunikation (21 Anbieter)

Suchen Sie einen passenden Anbieter für eine Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Marketingmix?

Marketingmix: ein interessantes Themengebiet des Marketings

Marketing ist heute ein Thema, das in Unternehmen und Betrieben aller Art kaum mehr wegzudenken ist. Praktisch jeder Betrieb unterhält eine Marketingabteilung oder einen -verantwortlichen, welcher sich kompetent um die Werbung, die Kommunikation und die Produkte- oder Dienstleistungsvermarktung kümmert. Diese Tätigkeit fordert grosses Feingefühl und ein hohes Mass an Fachkompetenzen, auch im Bereich des Marketingmix. Um die Zielgruppen besser erreichen zu können sind regelmässige Marktforschungen und ähnliche Aktionen direkt mit der Kundengruppe nötig. Das Marketing ist somit ein sehr vielseitiger und vielschichtiger Tätigkeitsbereich und gliedert sich in zahlreiche Unterbereiche wie z.B. das Internetmarketing, das Direktmarketing, das Eventmarketing, das Personalmarketing, etc.

Als Beispiel steht "Marketingmix" für die verschiedenen Handlungen bei der Umsetzung von Marketingstrategien oder Marketingpläne. Die vier Instrumente des Marketing Mix werden als die vier "P's" bezeichnet. Dies weil der Begriff ursprünglich aus dem Englischen kommt und für

• Product (Produktpolitik)

• Price (Preispolitik)

• Place (Distributionspolitik)

• Promotion (Kommunikationspolitik)

steht. Sämtliche Handlungen innerhalb der vier P's bestimmen schlussendlich die gesamte Unternehmenspolitik und ihr Image.

Möchten Sie mehr über den Marketingmix oder andere Marketingthemen erfahren? Erlernen Sie alles Wichtige rund um das Marketing in einer fundierten Ausbildung oder Weiterbildung. Ob als Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis oder diplomierten Marketingleiter, beim Besuch eines Kurses für die MarKom Zertifikatsprüfung oder bei einem Lehrgang zum/zur Marketingmanager/in, es existieren unzählige anerkannte und spannende Bildungslehrgänge in diesem Bereich. Suchen Sie nach Bildungsangeboten von renommierten Schulungszentren? Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und direkt zahlreiche interessante Seminare, Kurse und Bildungsgänge. Bestellen Sie noch heute kostenlos und unverbindlich Informationsunterlagen zum Marketingmixdirekt bei den Anbietern.

Marketing, Markteingplan, Marketingstrategie, Marketing Mix, Marktforschung, Marketingkonzept, Internetmarketing, Onlinemarketing, Ausbildung, Weiterbildung, Seminare, Marketingseminare, Seminar, Kurs, Kurse, Schule, Schulungen, Schulung, Schulen, Marketingschule