4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Den richtigen Seminaranbieter finden

Hilfe bei der Wahl des passenden Seminar- oder Trainingsanbieters.

Kooperationspartner:

Marketing Mix – 274 Anbieter

Suchen Sie einen geeigneten Seminar-Anbieter für eine Ausbildung oder Weiterbildung zum Thema Marketing Mix? Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und direkt zahlreiche interessante Bildungsangebote zum Thema Marketing Mix:

Thema auswählen und Anbieter anzeigen

Internet-Marketing - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (1 Anbieter)Marketing-Grundlagen - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (1 Anbieter)Internet-Marketing - Öffentliche Seminare / Seminare für Einzelpersonen  (1 Anbieter)KMU-Marketing - Öffentliche Seminare / Seminare für Einzelpersonen   (1 Anbieter)Marketing-Grundlagen - Öffentliche Seminare / Seminare für Einzelpersonen  (1 Anbieter)Personal-Marketing - Öffentliche Seminare / Seminare für Einzelpersonen  (1 Anbieter) Eventmarketing/Live-Kommunikation/Sponsoring (26 Anbieter) Marketing-Kommunikation (21 Anbieter) Gesamtmarketing / Marketing-Management (158 Anbieter) Online Marketing / E-Commerce / Mobile Marketing (63 Anbieter)

Suchen Sie einen passenden Anbieter für Ihre Ausbildung oder Weiterbildung zum Thema Marketing Mix?

Seminar- und Schulungsangebote im Bereich Marketing Mix und zahlreichen anderen Marketingthemen

Ein durchdachter Marketing Mix ist unentbehrlich. Denn sämtliche erfolgreiche Unternehmen und Betriebe jeglicher Branche stützen einen grossen Teil ihres Erfolgs auf die Erfahrungen und Kompetenzen der Marketingmitarbeiter/innen. Gut ausgebildete Marketingfachleute sind für Firmen und Organisationen heute kaum wegzudenken. Im Bereich Marketing existieren zahlreiche verschiedene Themenbereiche wie z.B. das Internet-Marketing, die Marketing-Kommunikation, das Direkt-Marketing etc.

Erfolgreiche und professionelle Marketingfachpersonen auf der ganzen Welt verlassen sich heutzutage auf den sogenannten Marketing Mix, den abgestimmten Einsatz von Marketinginstrumenten, abgestützt auf die jeweilige aktuelle Marktsituation und den Produktlebenszyklus. Der sogenannte Marketing Mix erweist sich heute also als klassische und moderne Marketinglehre und zählt vier verschiedene Hauptbereiche, die vier "P"s:

Product: Produktgestaltung bzw. Dienstleistungsgestaltung, welche den Ansprüchen und Vorstellungen der Kunden gerecht wird.

Price: Preisgestaltung, welche vom Kunden akzeptiert und als angemessen eingestuft wird.

Placement: Wo und in welcher Menge soll die Distribution, also der Verkauf stattfinden bzw. das Angebot erhältlich sein?

Promotion: Kommunikationspolitik soll stattfinden, um die potentiellen Kunden auf das Produkt bzw. die Dienstleistung aufmerksam zu machen.

 

Im Marketing werden die 4 P's oft unter anderem mit folgenden P's erweitert:

• Produktpositionierung

• Personalentwicklung

• Ausstattungspolitik

 

Möchten Sie Marketingseminare oder Marketingkurse besuchen, um Ihr Fachwissen im Bereich Marketing Mix auszubauen oder zu vertiefen? Dann haben Sie die Möglichkeiten auf eine Fülle an attraktiven Ausbildungen oder Weiterbildungen im Marketing und der Werbung. Sollten Sie sich dennoch nicht genau sicher sein, welche Seminare, Kurse oder Studiengänge, für Sie überhaupt infrage kommen, lohnt sich ein Blick in einen unserer umfangreichen Bildungsratgeber. Um einen ersten Überblick über die einzelnen Angebote für eine Marketingausbildung zu bekommen, ist der Ratgeber „Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Verkauf“ (siehe Navigationsleiste „Bildungshilfe“ oben) sehr zu empfehlen. Doch auch Ratgeber zur Wahl des richtigen Bildungsanbieters oder die richtige Finanzierung finden Sie hier bei uns. Natürlich vollkommen kostenlos.

Ebenso kostenlos wie nützlich ist auch unsere Bildungsberatung (siehe Navigationsleiste „Bildungshilfe“ oben). Experten helfen Ihnen unverbindlich und neutral bei Ihrer Entscheidung für die passende Ausbildung im Marketing Mix. Testen Sie es doch gleich einmal aus!

Marketing, Marketing-Mix, Marketing Mix, Marketingmix, 4P's, 4P, 4Ps, 4 P, Marktforschung, Marketingfachmann, Marketingfachleute, Marketingkommunikation, Werbung, Ausbildung, Weiterbildung, Schule, Schulen, Schulungen, Schulung, Kurs, Kurse, Lehrgang, Seminare, Seminar, Seminaranbieter, Marketingschule, Marketingausbildung, Ausbildung Marketing, Weiterbildung Marketing