Komplementärtherapeutin / Komplementärtherapeut (Zert.)  (Region Basel):
5 Anbieter

Ein Komplementärtherapeut setzt Craniosacral-Therapie ein
zu den Anbietern
(5)
Infos, Tipps & Tests Video-Storys
(8)

Jetzt komfortabel Gratis-Infos zu Komplementärtherapeutin / Komplementärtherapeut: Ausbildung, Übersicht Schulen, Infos, Tipps, Ratgeber von den untenstehenden Anbietern Ihrer Wahl anfordern.

Bildungsanbieter in Ihrer Region

Sortieren nach Unterrichtsform:
Blended Learning (0) Andere (0)
Toplisting
Adresse:
Akademie für Komplementärtherapie, Akupunktmassage und Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich
Im Schörli 3
8600 Dübendorf ZH
Akademie für Komplementärtherapie, Akupunktmassage und Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich
(5.6) Ausgezeichnet 48 48 Bewertungen (100% )
Unser Ausbildungsprogramm im Überblick

• Komplementärtherapeut basierend auf den Ressourcen der «METID APM (504 Std.)
• Akupunktmassage (APM) (inkl. Neuromuskuläre Relaxation, Fascilitation und Regeneration mit dem Schwingkissen) (21 Tage)
• Manual-Osteopathische Behandlungs-Techniken. inkl. Spiraldynamisches Muskelkettentraining (16 Tage)
• Medizinisches Qi Gong (26 Tage)
• Neuromuskuläre Relaxation, Fascilitation und Regeneration mit dem Schwingkissen (2 Tage)
• Spiraldynamisches Muskelkettentraining (Bewegungs-Koordination und Stabilisation) (2 Tage)
• Myofasziale osteopathische Techniken und Triggerpunkte (6 Tag)

Unsere Schule ist eduQua zertifiziert und wird die erste akkreditierte Schule sein, die für die Ausbildung, Komplementärtherapeut APM mit eidgenössischer Anerkennung.

Rolf Ott, Eidg. Dipl. Komplementärtherapeut APM, spezialisierte sich schon sehr früh in ganzheitlicher Körperarbeit.
1980 gründete er die Akademie für Akupunktmassage und Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich nach Rolf Ott®. Daraus entstand 2017 das Rol
Stärken: Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Erfahrung und der limitierten Klassengrösse
Region: Basel, Bern, Zürich
Standorte: Dübendorf
Nächstes Startdatum
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
eduQua
Adresse:
Schweizergasse 33
4054 Basel
Bio-Medica Fachschule
Die Bio-Medica Fachschule steht für lebendige Medizin. Unser Name ist auch unsere Vision. Wir haben klare Vorstellungen und engagieren uns für sinnvolle und gesunde Medizin. Die Bio-Medica Basel will herausfordern, Vorbild und wegweisend sein für professionelle Komplementär-Therapie (KT) und Alternativ-Medizin (AM).

Wir sind kompetent in den Bereichen: asiatische Heilkunst, ausgewählte Massageformen und westliche Schulmedizin. Der Dialog zwischen der Komplementär- und der Schulmedizin ist uns wichtig. Wir sind aber auch offen für ausgewählte, seriöse energetische Therapiemethoden (Open Therapy). Nicht die Suche nach der «absoluten Therapieform» ist unser Ziel, vielmehr geniesst das, was hilft, lindert und heilt unsere Anerkennung und Unterstützung.

Wir wollen verantwortungsvolle TherapeutInnen ausbilden. Unsere StudentInnen werden durch die Begleitung von bestqualifizierten Dozenten sowie durch zielorientierte Aufgaben und Lernkontrollen auf ihren jeweiligen Abschluss vorbereitet. Der Praxistransfer liegt uns am Herzen.
Stärken: Berufsbegleitend / Modulare Bildungswege / Ohne langfrifstige Ausbildungsverpflichtung / Sofort anfangen / Hohe Qualität
Region: Basel
Standorte: Basel
Nächstes Startdatum
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Akupressur
ASCA
Bundesbeiträge
eduQua
EMR
OdA AM
OdA KT
Adresse:
Hornbachstrasse 23
8008 Zürich
IKIGAI Yogaschule
Unsere Ausbildung vermittelt dir die Werkzeuge und das Wissen, um deinen Stil als Yogalehrer*in zu entwickeln und mit dem Unterrichten zu beginnen. Du lernst die Grundlagen des Yoga kennen und vertiefst dich in die zentralen Techniken des Hatha Yoga sowie des Kundalini Yoga und lernst die Vorteile eines integralen Yogaweges kennen. Dabei wirst du von 2 erfahrenen international gefragten Ausbildnerinnen auf deinem Yogaweg begleitet.

Der Lehrgang ist modular aufgebaut und wird nach den Richtlinien der Internationalen Yoga Alliance (YA), der weltweit führenden Zertifizierungsstelle für Yogalehrer-Ausbildungen, angeboten.Die Ausbildung ist auf der ganzen Welt anerkannt und schließt mit einem Zertifikat der Internationalen Yoga Alliance (YA) ab.

Der Lehrgang bietet Techniken des Hatha Yoga und des Kundalini Yoga. Weitere Schwerpunkte bilden Alignment, Persönlichkeitsentwicklung und die Kunst des Unterrichtens. Yoga-Stile: Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Integraler Yoga, Gesundheitsyoga
Region: Basel, Zürich
Standorte: Basel, Zürich
Adresse:
Hügelweg 83
4143 Dornach
Heileurythmie Ausbildung Schweiz
Heileurythmie Ausbildung in Dornach
Diese neue grundständige Heileurythmie-Ausbildung ist ein innovatives Ausbildungsprojekt. Sie kombiniert die Eurythmie-Grundausbildung mit der Heileurythmie-Ausbildung und führt nach 4 Jahren (Vollzeit, inklusiv Proseminar und alle Pflicht-Praktikumszeiten) zum Branchenzertifikat (BZ/OdA KT), Komplementär Therapeutin / Therapeut, Methode Heileurythmie. Mit diesem Branchenzertifikat kann das EMR-Registrierungsgesuch gestellt werden. Die erfolgreiche EMR-Registrierung erlaubt eine
Berufstätigkeit mit Krankenkasse- und AHV-Abrechnung.
Region: Aargau, Basel, Bern
Standorte: Dornach
Nächstes Startdatum
Adresse:
Uferweg 11
88131 Lindau / Bodensee
Akademie für KomplementärTherapie
(5.9) Ausgezeichnet 17 17 Bewertungen (100% )
Unsere Ausbildungen zur KomplementärTherapie und Schulmedizin sind von der Prüfungsträgerschaft für die eidg. Höhere Fachprüfung KomplementärTherapie (OdA KT) akkreditiert: Kinesiologie KT, Tronc commun KT und medizinische Grundlagen KT. Ob sie Teile davon oder ein gesamtes Paket bei uns erfolgreich absolvieren: Unser Zertifikat wird von der OdA KT, allen Krankenkassen und allen akkreditierten Bildungsanbietern anerkannt. Wenn Sie die gesamte KT-Ausbildung bei uns absolvieren, erhalten direkt von uns das für die HFP notwendige Branchenzertifikat. Auch die Kassenanerkennung gelingt problemlos (ASCA, EMR, Visana).
Auf der schönen Bodensee-Insel Lindau gelegen, ist unsere Akademie auch vom Standort her äusserst attraktiv: Im Bildungszentrum Luitpold-Park mit tollen Räumen, ideal zum Lernen. Auf der einen Seite der Park, auf der anderen Seite der See. Und nah am Bahnhof ist es auch noch. Berufsausbildung und Erholung verbinden - bei uns gelingt das mühelos.
Stärken: Relaxt. Dozent*innen: Lehr- und berufserfahren. Didaktik: Immer Up-to-date, derzeit alles im Hybrid-Unterricht (Vor Ort + Web). Unser Ziel: Wertschätzende Beziehungen. Qualität: Von allen anerkannt.
Region: Aargau, Basel, Bern, Ostschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Lindau / Bodensee
Nächstes Startdatum
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
ASCA
EMR
KineSuisse
OdA KT
TÜV Rheinland ISO 29990

Schulen mit zertifizierter Bildungsberatung


Bildungsberatung online



Anbieter in Ihrer Nähe finden

Klicken Sie hier, um Anbieter in Ihrer Nähe zu finden.
...loading...

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»
Vorschaubild des Videos «Der Weg zum eidgenössischen Diplom als Komplementärtherapeut/in»
Vorschaubild des Videos «Shiatsu Ausbildung Komplementärtherapie»
Vorschaubild des Videos «Komplementärtherapie Ausbildung Shiatsu»
Vorschaubild des Videos «Shiatsuausbildung Komplementärtherapie»
Vorschaubild des Videos «Komplementärtherapeut Ausbildung Yoga»
Vorschaubild des Videos «Ausbildung Komplementärtherapeut / Komplementärtherapeutin Yoga»
Vorschaubild des Videos «Yoga als Komplomentärtherapeutin - Ausbildung»

Bildungsberatung für die Wahl der richtigen Ausbildung oder Weiterbildung

Die Wahl der richtigen Ausbildung oder Weiterbildung fällt vielen Bildungsinteressenten nicht leicht. Denn der nächste Schritt in der beruflichen Laufbahn sollte gut überlegt sein. Häufig ist auch ein Zwischenschritt nötig, um das gesteckte Bildungsziel erreichen zu können.

Wer bei der Wahl seiner Ausbildung oder Weiterbildung trotz unserer Informationen und Tipps noch unsicher ist, kann sich von erfahrenen neutralen Bildungsberatenden helfen lassen. Dadurch erhalten Sie von Bildungsprofis konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Bildungsangebots:

  • Übersicht über die verschiedenen Bildungsarten
  • Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge
  • Beantwortung Ihrer Fragen zum Schweizer Bildungssystem
Mehr über die Bildungsberatung erfahren