Mehr als 9700 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Ich würde den Kurs weiterempfehlen da er gutes Grundlegendes Wissen vermittelt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Michael, vielen Dank für deine kritische Rückmeldung. Wir werden diese analysieren und korrektive Massnahmen bei Bedarf einleiten.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Grundsätzlich guter Inhalt. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht, sehr oberflächlicher Kurs, aber ok. Online Unterricht, somit alle in Ordnung.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Finde die fixen Stundenpläne gut.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Insgesamt ist dies eine sehr gute Schule. Für mich nah und gut erreichbar. Leider ist das Sekretariat manchmal telefonisch nicht erreichbar. Der Zugang in die Akademie ist dadurch sehr beschränkt. Ideal ist es, in der Chiway Akademie gleich das Praktikum absolvieren zu können. Das Leitungsteam mit dem Backoffice ist sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für den Hinweis mit der Erreichbarkeit des Sekretariats - wir schauen uns das an und werden das verbessern - wir wollen besten Service bieten und erreichbar sein!

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Organisatorisch und Dozenten (nicht alle!!!) mit Luft nach oben

(4,3)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Schule bietet im Grossen und Ganzen ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis ab. Die Lehrpersonen sind oftmals sehr kompetent und hilfsbereit.

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Für mich waren sehr interessant. Gab viele Informationen. Was ich mitgenommen habe ist, dass der persönliche Kontakt sehr wichtig ist. Es muss wirklich nicht immer um Zahlen gehen. Ein gutes Gespräch bringt mehr.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Grundsätzlich finde ich den Lehrgang gut, den ich mir maximal individuell einteilen kann. Ich wünschte mir ab und an bessere Skripts, Videoanleitungen oder auch persönliche Facetime-Sessions mit Dozenten/Experten.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Luft nach oben aber nicht schlecht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Silvio, vielen Dank für Dein Feedback. Zum Glück gibt es Luft nach oben, denn wenn man sich nicht mehr verbessern kann, ist man auch nicht mehr gut. So ist es also sehr beruhigend, dass es Luft nach oben gibt auf einer Basis, die "nicht schlecht" ist - bei uns wie auch bei unseren Teilnehmenden. Wir wünschen Dir alles Gute ud viel Erfolg. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Alles in allem gut ausgebaut und sehr flexibel 💪🏼 die Lehrpersonen waren sehr kompetent und sympathisch ☺️ Vielen Dank

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Ausbildung gibt einen guten Einblick in die Welt der Qualitätsmanager. Die Praxisnähe der Ausbildung wird bei SAQ-QUALICON betont. Leider wird oft die Sicht einer Geschäftsleitung eingenommen und zu wenig auf die Arbeit des Qualitätsmanagers fokussiert. Nebst ein paar herausragenden Dozenten gab es leider einige, die im Bereich Erwachsenenbildung zu wenig Kompetenzen mitbringen oder auch im Bereich Fachkompetenz eher schwach unterwegs waren. Aufgrund der zu wenig tief behandelten Themen und einigen zu wenig kompetenten Dozenten, empfehle ich die Ausbildung nicht weiter.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sabina, vielen Dank für Dein offenes Feedback. Tatsächlich nehmen wir sehr bewusst immer wieder die Perspektive der Unternehmensführung ein, da man professionelles und zeitgemässes Qualitätsmanagement nur betreiben kann, wenn man die Sicht der Geschäftsleitung versteht und auf Augenhöhe mit den wichtigen Stakeholdern ist. Je nach Unternehmenskultur und Funktion ist (noch) nicht jeder Teilnehmer in der Lage, die Themen in den eigenen Jobkontext zu übertragen. Wir wissen um diese Herausforderung für einige Teilnehmende und verstehen uns als Impulsgeber, der aufzeigt, in welche Richtung sich Qualitätsmanager weiterentwickeln können und wie zukunftsfähiges QM gestaltet werden kann. Wir verstehen, dass nicht jeder Dozent für jeden Teilnehmer gleich gut passt. Für ein positives Lernklima sind Dozenten und Teilnehmer entscheidend. In der Erwachsenenbildung gehen wir davon aus, dass sich die Teilnehmenden ihrer Verantwortung dafür bewusst sind. Alles Gute für Dich! Susan Conka

(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Aufbau des Kurses sowie Vermittlung des Wissens gut. Ich habe mich sehr unwohl und verunsichert gefühlt. Die Chemie zwischen Sandra und mir hat offensichtlich nicht gepasst. Ob ich den 2. Kurstag absolvieren werde, kann ich heute noch nicht sagen, denn für eine solche Art von Kurs, der viel Nähe und Intimität voraussetzt, braucht es Vertrauen und ein Wohlfühlgefühl. Die Massage als solche hat mich sehr überzeugt und ich werde sie auch in mein Angebot von Wellnessmassagen aufnehmen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für das Feedback. Es tut uns leid, wenn wir nicht allen Erwartungen entsprechen konnten. Wir wünschen viel Erfolg und Freude mit der Massage.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Insgesamt gut, danke. Podcasts oder Hörbücher wären gut, somit könnte man auch unterwegs ohne Ordner den Lernstoff zunächst einmal hören.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Einfach TOP super Fachleute die wissen wie man Wissen weiter gibt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Dennis, vielen Dank für Dein Feedback, es freut uns sehr, wenn unsere Dozentinnen und Dozenten die Teilnehmer im Unterricht überzeugen können mit ihren Methoden, ihrem Wissen und ihren Erfahrungen. Und für uns zeigt das, dass wir die passenden Dozenten ausgewählt haben. Das Kompliment geben wir gerne an die Dozenten aus dem Lehrgang Prüfplaner weiter. Dir alles Gute und viel Erfolg beim Prüfen und Planen. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

alles war im grossen und ganzen tip top

Dominic P. Chemikalien-Ansprechperson
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Dominic, vielen Dank für dein Feedback.

(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Für mich braucht ein solcher Kurs mehr Interaktivität. Den ganzen Tag sitzen und berieseln lassen, erquickt nicht. Das kann man so auch einfach nachlesen. Bitte zukünftig Trinken während Kurs bereitstellen und mehr Lüften.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Markus, vielen Dank für deine Kursrückmeldung. Es hat eine Wasserstation im Kursraum. Den Kursraum lüften wir während den Pausen generell immer. Wir versuchen die Theorie immer wieder zu reduzieren und mehr Praxisbeispiele zu bringen. Danke für den Input.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es waren sehr viel Informationen und vielleicht ist 1 Tag einfach zu wenig. Der Dozent hat sehr viel erzählt, deswegen hätte ich mir gewünscht, dass wir mehr Aufgaben und Videos bekommen hätten. Die 2 Pausen vor und nach dem Mittagessen waren von der Zeit genug, aber ich hätte mir gewünscht, dass noch eine oder andere mehr Pausen gewesen wäre.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Alois, vielen Dank für deine Kursrückmeldung. Es ist halt viel Theorie - das stimmt. Wir versuchen die Theorie immer wieder zu reduzieren und mehr Praxisbeispiele zu bringen. Danke für den Input.

(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Coole Ideen, meiner Meinung nach von 9 bis 12 allerdings viel zu kurz, daher leider verschwendete Zeit, lange Anfahrt für drei Stunden Kurs

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Gesamtnote 4.75. Den Schwerpunkt des Seminars sehe darin, einen vertieften Einblick in die Erfahrungen einer Berufsgattung zu erhalten, bei welcher unzählige kurzfristige Entscheidungen gefällt werden und nicht im Vermitteln von (Entscheidungs-)Methoden. Fach- und Sozialkompetenz finde ich sehr gut. Daniel ist sehr auf die Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmer eingegangen, was ich positiv fand, auch wenn in der Folge dem "Theorieblock" weniger Zeit gewidmet werden konnte. Die Folien haben wir ja zum Nachlesen erhalten :).

Michel B. Seminar Entscheidungsfindung
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Michel, vielen Dank für Dein Feedback, in der Tat liegt bei dem Seminar der Schwerpunkt auf dem Einblick in die Praxis. Wir werden das in der Ausschreibung noch schärfen. Danke für Deinen Hinweis und viel Erfolg beim Entscheiden. Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Der Umstand mit der Pilotklasse war wohl für alle (Schule, Dozenten und Studierende) eine Herausforderung - vor allem in Bezug auf die Lernziele. Hat aber alles geklappt. Danke an Rolf, welcher sich sehr bemüht hat, mit Swiss ICT die Lernziele zu eruieren.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Die Lernvideos sind langweilig aufgebaut. Die Videos ein bisschen spannender gestalten, mit Fallbeispiele oder ähnliches.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich habe den Lehrgang nur online absolviert. Die Hilfsmittel waren optimal und aussagekräftig.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe das Angebot bekommen um die Wirte-Prüfung zu absolvieren. Wenn es nicht nötig gewesen wäre hätte ich es nicht gemacht. Da steckt bestimmt ein Menge Arbeit dahinter die ich nicht kritisiere. Ich hinterfrage die Wichtigkeit von ein Wirtepatent in die heutige Gesellschaft. Es gibt überall gastronomische Häuser die das Wirten ernst nehmen und einige die es nicht machen. Ich bin und werde weiterhin ein Gastronomiemitarbeiter aus Leidenschaft bleiben. Mit oder ohne Wirtepatent. Ich hoffe, dass es noch solche Gastronomen gibt.

(4,5) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Das zusammen sein in der Gastfamilie und in der Schule. Mir hat aber auch Lausanne selbst gefallen. Ich würde das Sprachjahr weiterempfehlen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Licht und Schatten. Organisation teilweise nicht gut - es findet unter den Dozenten und Studienleitung kaum Kommunikation statt. Die Dozenten sind gut & der Unterricht ebenfalls. Dass alles ortsunabhängig ist, ist ein Vorteil.

Michael W. dipl. System Engineer SIW
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Im Grossen und Ganzen war der gesamte Lernstoff sehr interessant, nicht einfach alles zu begreifen. In dieser Zeitspanne und vieles kommt erst später mit der Routine . Was gut ist, man kann alles in den Ordner nachschlagen. Für mich persönlich war es nach so vielen Jahren wieder so viel zu lernen nicht einfach. Doch ich habe es geschafft, auch wenn ich sicher einige Fehler gemacht habe an den Prüfungen und genau das wäre interessant zu wissen, welche Fehler man gemacht hat. Teilweise hatte ich einige Blackout s im Hirn, weil wenn man soviel Stoff wieder hervorrufen muss.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Bin aber sehr dankbar über das Jahr und die Freundschaften, die ich geschlossen habe und immer noch bestehen. In Lausanne sollte man den Club aktiv mehr pushen, mehr Werbung machen.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich würde den Kurs weiterempfehlen. Gewisse Themen könnten etwas tiefer gehen, es ist dennoch eine gute Grundlage für alle die mit ASGS zu tun haben,

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marco, vielen Dank für deine Weiterempfehlung. Das Aufgabengebiet ist sehr gross, so dass wir leider nicht in die Tiefe gehen können. Falls du noch Fragen hast, kannst du uns gerne kontaktaktieren.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Dokumentation der Lehrmittel ist übersichtlich und verständlich gestaltet. Gut finde ich, dass die Unterlagen vorab zugänglich sind via Moodle Der Lehrgangsleiter ist sehr angenehm und geduldig, erklärt verständlich, kompetent

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Melanie, herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Alle Unterlagen sind vorab via Moodle 1 Woche vor Kursstart zugänglich.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Kursleiter sind sehr kompetent und motiviert. Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen Danke

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Würde ich weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Daniel, vielen Dank für die Empfehlung und wir können Dich auch als internen Auditor jederzeit weiterempfehlen :-) Alles Gute und viel Freude beim Auditieren! Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Den Lehrgang fand ich gut.Der Unterricht war abwechslungsreich und spannend, weil man zum Teil eins zu eins mitmachen konnte. Die Lernmedien und Lernmaterialien waren gut gestaltet und einfach zu verwenden.Organisation und zum Teil die Kommunikation könnten besser sein. Es kann nicht sein das man sagt bis (Datum) hat man das Gesamtergebnis und man dann noch einen Monat auf das Diplomzeugnis warten muss. Der Lerninhalt war gut, man lernte viel über die Digitalisierung und wie man sie anwendet. Ist gut für die Zukunft, bringt einem in der digitalen Welt weiter. Im Grossen und Ganzen war ich zufrieden mit dem Lehrgang.

(4,5) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Den Workshop 1 hat mir gut gefallen und war hilfreich. Beim Workshop 2 wurde nochmals vieles diskutiert das beim Workshop 1 schon erwähnt wurde.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Grundsätzlich ein sehr spannender Studiengang. Schade, dass von 10 Unterrichtstagen zwei zur Einführung in die Semesterarbeit verwendet werden. Die Semesterarbeit ist omnipräsent während dem Unterricht, die relevanten Informationen kommen dann aber doch sehr spät. Aufgrund der Kürze des CAS werden die Inhalte wenig vertieft angeschaut, demgegenüber steht die Semesterarbeit, bei der eine stark wissenschaftlich und vertiefte Auseinandersetzung erwartet wird. Dies wirkt sehr widersprüchlich. Sehr toll fand ich, dass die Vorbereitungsaufgaben gut auf die einzelnen Themen hinführten und auch methodisch abwechslungsreich waren.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es sollte besser auf die Studenten gehört werden. Der Ablauf der Schulfächer wurde kritisiert von unserer Klasse wie auch der zuvor, leider wurde dies bis heute nicht angepasst.

(4,3)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Vom Grundaufbau war ich sehr zufrieden, da es sich gut mit meinem Arbeitsalltag vereinen liess. Organisation und Erreichbarkeit der notwendigen Personen war stets gegeben. Die Vorbereitung auf das Prüfugnsniveau sollte bereits früher beginnen. Das Niveau zwischen normalen Übungsaufgaben und Prüfungsvorbereitung ist zu gross.

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

CAS New Work and Collaboration war der Beste CAS, den ich bis jetzt besucht habe. Sehr abwechslungsreich und vor allem sehr praxisorientiert. Die meisten Lehrpersonen waren genial. Ich schätzte es sehr, dass sie im Arbeitsleben stehen und von dort her auch Inputs mitbringen konnten. Bei Fragen und Problemen bekommt man rasch eine Antwort.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Begleitung war top. Die Art der Reflexionarbeit fraglich - muss viel aus den Fingern gezogen werden. Gut war, dass die Arbeiten erst nach Abschluss der Module abgegeben werden musste Dauerte sehr lange bis das Resultat bekannt war, ca 6 Wochen

Tamara M. CAS Arbeits- und Organisationspsychologie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Meines Erachtens ist der Studiengang in 6 Monaten zu kurz. Ich konnte die Module kaum verarbeiten. 2 Monate länger wären für mich optimal gewesen. Im Sommer ist es sehr heiss.

Madeleine L. CAS Arbeits- und Organisationspsychologie
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)

Ich bin dankbar für den Abschluss und froh, dass ich bestanden habe. Innovative Methodik mit Remote-Konzept / Lernvideos etc. Auch der Austausch mit anderen Studenten hat erstaunlich gut geklappt. Für die erste Durchführung dieses Lehrgangs war es ganz gut :). Umstellung auf Teams hat m.M. auch gut geklappt. Ich gehe davon aus, dass aus der hohen Durchfall-Quote Lehren gezogen wurden und der Stoff und die Lehrgangdauer entspr. angepasst wurden.

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Alle sehr freundlich und nett, saubere Räume, freundliche Dozenten.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Mit den richtigen Dozenten war es teilweise einer der besten Unterrichte, die ich bis jetzt gehabt habe.

(4,3)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Alles gut, toller Test.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Interessant , aktiv, unterhaltsam

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Hat Spass gemacht.

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Kann keine Weiterbildung empfehlen, die nicht vom Bund anerkannt wird, dass es seit zwei Jahren nicht möglich ist, den Lehrgang zu akkreditieren. Ich habe eine HF-Ausbildung gebucht, auf der Website wurde damals auch in Aussicht gestellt, dass die Akkreditierung bereits in Bearbeitung ist. Die Information über die laufende Akkreditierung ist auch sehr intransparent.

Norlando P. NDS Digital Business Solution Designer
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Von mir aus ist dieser Lehrgang auch gut geeignet für Leute, die nach der Lehre weitermachen wollen. Es ist sehr viel Neues dabei, aber das ist nicht unmachbar. Habe das Gefühl das was unterrichtet wird, orientiert sich an der Realität und ist weniger Buchwissenm Nur Online mit all solchen Medien zu arbeiten ist effizient und angenehm. Die Lehrer wurden mit der Zeit auch versierter was dann auch den Unterricht besser gemacht hat. Organisation hatte so bisschen Startup Feeling und viele Infos wurden dann Anfangs nicht sauber übergeben. War eher Wild. Andere Klassen hatten auch ganz anderen Unterricht als wir. Die Schule ist nicht für jedermann, vor allem ältere Semester können mit der Strukturlosigkeit der Prüfungen überfordert sein. Aber für mich hat das so gepasst.

(4,8) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Die Schule wählt gute bis sehr gute Lehrpersonen aus, dies schätzte ich sehr. Die Prüfungen (vor allem die Semesterprüfungen) wurden aber mMn alarmierend subjektiv bewertet und das gelernte Wissen konnte nur bedingt eingesetzt werden, da diese hauptsächlich aus offenen Fragen bestanden und alles immer open book war. Dies führte mMn dazu, dass wenn man einer anderen Meinung war als der Prof/Bewerter der Prüfung, man autom. eine tiefere Benotung erhielt. Ich empfehle der Schule einen gemischten Weg zu gehen und auch closed book Prüfungen zu stellen, damit auch hard skills erlernt werden können.

(4,3)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Licht und Schatten... das virtuelle Klassenzimmer bietet Flexibilität, so können z.B. die Lektionen Ort-unabhängig besucht werden, im Verhinderungsfall kann die Lektion als Videoaufzeichnung repetiert werden. Das ganze erfordert viel (Selbst) Disziplin. Der Interaktion und Klassendynamik ist der ausschliessliche virtuelle Unterricht nicht förderlich. Organisatorisch gab es bei der SIW während der Ausbildung viele personelle Wechsel der Ansprechpersonen, teilweise kurzfristige Absagen oder Verschiebungen der Lektionen. Die Lernplattform (Teams) ist nicht sehr übersichtlich, viele Kanäle und Tools kamen während den zwei Jahren gar nie zum Einsatz. Weniger wäre auch hier mehr.

(4,3)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Guter Einstieg in die Security. Auf der Basis kann aufgebaut/vertieft/spezialisiert werden.

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Sehr schade das keine Rücksicht auf Termine genommen wurde. Englischprüfung extern ist genau wie die mündliche Diplomarbeit. Englisch besser nicht mehr Prüfen nur noch besucht! Diplom nur mit Englischprüfung, sollte überdacht werden,da viele die Prüfung nicht absolvieren können und nach dem Diplom ein anderen Weg gehen und keine Zeit mehr für die Englischprüfung finden. Sehr schade so etwas.

(4,0)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Ich bin froh, dass ich diesen Lehrgang besucht habe. Die Lehrer haben ein sehr grosses Wissen, und der Unterricht war abwechslungsreich. Es gab einige Situationen, in denen ich mich melden musste, weil Dinge nicht geklappt haben, aber ich habe sehr schnell Lösungen erhalten. Die Kursleitung ist sehr gut organisiert und nimmt die Bedürfnisse der Schüler ernst. Ich bedanke mich und bis bald!

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Seit sauberes Aufgleisung des OPEX Kurses über die einzelnen Module. Gute Dozenten. Gute Unterrichtsunterlagen, sowie ein Praxistag

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Davod, vielen Dank für Dein Feedback, schön, dass Du mit dem CAS zufrieden warst. Wir hoffen, es hat Dich weitergebracht und Du kannst vo dem Gelernten in Deinem Job profitieren. Alles Gute! Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Grossenteils positiv, ich hätte mir flexiblere Zeiten gewünscht. Die Kompetenz seitens des Dozenten war gut, konnte dies aber nicht zu 100% den Schülern weitergeben. Zu schnelle Themenwechsel. Lieber ein Thema nach dem anderen zusammen angehen und danach im Selbststudium repetieren. Durch zu grosser Auffassung gingen mehrere Themen unter und mussten im Selbststudium nachgeholt werden.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Herzlichen Dank. Kann die Schule und den Diplomlehrgang jederzeit empfehlen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Top, nichts zu meckern ausser das CAS Operational Excellence. Von meinen drei CAS welche ich bisher durchgeführt habe, war dieses das unattraktivste. Zudem bin ich mit Bewertungsmethode des Lerntagebuchs und den Argumenten darin gar nicht einverstanden. Es gibt widersprüchliche Aussagen darin.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Mirsad, vielen Dank für das ehrliche und offene Feedback. Die Leistungsnachweise sind in verschiedenen Kursen unterschiedlich, schade, dass Du diesmal nicht zufrieden warst. Solche Momente gehören zum Lernprozess dazu und wir wissen, dass man manchmal aus diesen Erlebnissen mehr lernt als aus guten Noten - aber manchmal muss man etwas erst ein wenig verdauen, das ist menschlich. Trotzdem alles Gute! Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich finde es wichtig, dass jeder sich Grundkenntnisse aneignet. Jedoch sind diese in der Praxis nicht immer alltäglich oder kommen je nach Kanton etwas anders. Selbststudium und Holschuld sind hoch im Kurs, jedoch nicht immer ganz einfach in so kurzer Zeit alles aufnehmen zu können. Der Lehrgang ist im ganzen sehr hilfreich und bereitet gut auf den Job vor.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Fand den Kurs im grossen und ganzen gut, schade finde ich, dass andere Ausbildungen nicht angerechnet werden, Bsp. habe eine Ausbildung als Eidg. Dipl. Verkaufsleiter und musste das Rechnungswesen, Marketing, Recht etc trotzdem abschliessen, obwohl ich auf einem höheren Niveau ein Abschluss habe.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Sehr kompetente Lehrpersonen mit abwechslungsreichen Themen. Tolle Klasse aus unterschiedlichen Branchen macht es spannend. Der Aufbau einer Organisation & Gefahrenermittlungen wurde zu wenig gewichtet. Dies ist ja die Hauptaufgabe unserer Funktion.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Réne, herzlichen Dank für deine Bewertung. Für eine Vertiefung empfehlen wir dir den Spezialist ASGS mit eidg. Fachausweis.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Kursanbieter in diesem Bereich. Schlussendlich wollte ich einfach bestehen, dieses Ziel ist erreicht. Ich hätte nach wie vor es jedoch geschätzt, wenn ich jeweils meine gelösten Prüfungen retourniert erhalten hätte, dass ich überhaupt meine Fehler verbessern hätte können. Aber ja, mit einer Abschlussnote 5.0 kann ich mich schlussendlich nicht beklagen:-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Jasmin, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Spezialist/in für ASGS mit eidg. FA. Wir können Dein Anliegen verstehen und haben diesbezüglich bereits Optimierungen vorgenommen. Zuviel Muster-Lösungen geben auch eine falsche Sicherheit. Die Fragestellungen sind sehr offen und es gibt bei der Lösungsfindung nicht schwarz und weiss sondern manchmal auch grau ;- Das macht es natürlich schwierig, da das eigene Empfinden dann täuschen kann. Wir freuen uns auf das Wiedersehen an der Diplomfeier und im ALPN-CLUB.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Diese Weiterbildung hat ein sehr gutes Grund-Konzept, sowie einen kompetenten und freundlichen Kursleiter. Er befähigt den Teilnehmer, sich in der Audit-Methodik weiterzuentwickeln durch Übung und Beobachtung anhand echter Auditsituationen.

Simon Aurel S. » Auditorrefresher
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Simon, vielen Dank für das Feedback, dass wir auch gerne so an den Kursleiter weitergeben. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg beim Auditieren mit Deinem aufgefrischten Wissen. Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Dank IREM habe ich meine Weiterbildung, ohne mein Arbeitspensum reduzieren zu müssen, abschliessen können. Das Angebot ist super, und würde ich immer wieder machen und weiterempfehlen. Was noch verbessert werden sollte: Schnellere Antworten auf die Mails, teilweise erhielt ich erst nach Tagen (nach einem Remindermail), die Antworten auf meine Fragen. Die Aufnahmequalität sollte verbessert werden, teilweise war die Lautstärke der Aufnahmen sehr schlecht. Im Grossen und Ganzen finde ich dass Angebot TOP!

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Hatte höhere Erwartungen, aber die Übergabe der Nachschlagewerke war sehr gut und erleichtert die tägliche Arbeit. Thematik Aufbau Sicherheitskonzept- und System gemäss Kursausschreibung zu wenig tief bearbeitet. Zuviel Zeit für Rundgänge verbraucht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Dein Feedback, lieber Yves. Bei Grundkurs handelt es sich um Basiswissen. Wir empfehlen dir den Kurs Sicherheitsassistent ASGS, welcher mehr in die Tiefe geht.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Alles i.o

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Dein Feedback, lieber Sami. Bei Grundkurs handelt es sich um Basiswissen. Leider wissen wir nicht, was beim Lerninhalt aus Deiner Sicht nicht gut. Es ist hilfreich bei schlechten Bewertungen ein Kommentar zu hinterlegen, damit wir die richtigen Schlüsse, daraus ziehen und besser werden.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (2,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Informativ

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Super Dozenten (A + P), beide sehr motiviert und kompetent. Das einzige negative ist, das wir nur 5 min. Pausen haben, vielleicht wäre es toll, eine Pause zu haben, die ein bisschen länger dauert 👍

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für deinen Input, Serpil... freut uns, dass dir die Dozierenden gefallen und du viel profitieren kannst. Vielen Dank und weiterhin viel Freude am Studium. Raffael Niklaus, Schulleitung E-Commerce

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Grundsätzlich gut, aber sehr dozentenabhängig.

Tobias G. Qualitätsmanager Gesundheitswesen Basis
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Tobias, vielen Dank für die Rückmeldung. Es sit uns bewusst, dass nicht jeder Teilnehmer jeden Dozenten gut findet, darum haben wir immer mehrere Dozierende pro Lehrgang im Einsatz. Sollte etwas sehr schief gelaufen sein, dann sind wir über direktes Feedback an uns immer dankbar, damit wir wissen, was wir verbessern können. Dir alles Gute und viel Erfolg, Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Sehr interessanter Lehrgang, mit kompetenten Dozenten. Guter Mix zwischen Theorie und Praxis

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank, Alexander. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude am Studium und dass du viel profitieren kannst. Es ist nicht nur das Ziel des Lehrgangs E-Eommerce Spezialist, dass ein guter Mix zwischen Theorie und Praxis ist, sondern auch unser Ziel vond er Schule. Daher freut es uns umso mehr, wenn das so von euch, Studierenden so wahrgenommen wird. Raffael Niklaus, Schulleitung E-Commerce

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Wenn man den Kurs als berufstätige Person nebenbei durchführt, ist es zeitintensiver als es zu Beginn den Anschein macht. Mit viel Zeit und Disziplin und ohne Unterbrüchen mit Unvorhergesehenem ist es möglich, den Kurs in 12 Monaten zu beenden. Die Module dürften überarbeitet werden. Es gibt diverse Wiederholungen und auch Widersprüche sowie Grammatikfehler. Eine fixe Vorgabe von kostenlosen, günstigen und teuren Zeichenprogrammen oder eine genaue Angabe, welche Punkte das Programm abdecken muss, wäre von Vorteil! (Modul 4) Die Auswahl der Zeichenprogramme ist sehr gross, wenn man sich dann für eines entscheidet und die Bewertung anschliessend auch programmbasiert erfolgt, ist dies frustrierend. Der Kurs macht Freude und motiviert! Das Ganze im Selbststudium zu schaffen ist eine tolle Leistung!

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Ich finde den Lehrgang sehr spannend und angenehm da man ihn von zu Hause aus in eigenem Tempo durchführen kann. Der Inhalt ist gut aufgebaut und aufeinander abgestimmt. Die Lernaufgaben sind gut zu lösen. Dieser Kurs könnte mit sehr wenig Aufwand abgeschlossen werden und man erhält trotzdem das Diplom, was ich in der InteriorDesign Branche etwas schad finde aber allgemein ein guter Kurs! Ich würde das nächste Mal früher reagieren und allenfalls die Dozentin wechseln, d andere super Bewertungen hatten und ich nicht 100% zufrieden war :)

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Mehr Praxisbeispiele und mehr Übungen

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Insgesamt gut. Super organisiert. In den Räumen fehlen bisschen Grünpflanzen, location aber toll, super zentral alles in der Nähe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Neziye, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Hinweis mit den Grünpflanzen ist sehr gut, wir werden mal überlegen, ob es da Optionen gibt. Grundsätzlich ist es in den Schulungsräumen immer eine Gratwanderung zwischen schöner und funktionaler und flexibler Einrichtung, aber vielleicht gibt es ja da Ideen, die uns bislang noch entgangen sind. Wir wünschen Dir alles Gute. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Guter Austausch in der Klasse, positiver Nutzen aus dem Unterricht und auch durch Fachabschluss, wünschenswert wäre teils effizienterer und abwechslungsreicherer Unterricht, Ausbildungsmethodik etwas einseitig, fehlende Abwechslung.

(4,5) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Den Fernkurs bewerte ich insgesamt als genügend. Zu teuer für einen standardisierten Lehrkurs ohne persönliche Betreuung. Das Material muss einmal erarbeitet werden.

Laura S. Barkurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Die Schule und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ich hatte mich im Vorfeld erkundigt, ob ich Vorkenntnisse für den NIV15 brauche. Zum Beispiel ein Elektro-Grundkurs/ Schema lesen oder Elektrozeichen kennenlernen. Mir wurde aber mitgeteilt, dass ich für den NIV15 keine Vorkenntnisse brauche. Ich hätte mir gewünscht, dass der Kurs ein wenig länger gewesen wäre. Damit man auch vertiefter in gewisse Themen reingehen kann. Als Beispiel für Berufsfremde 10 Tage und für Berufsvertraute (Automatiker etc.) nur 6 oder 7 Tage. Da diese Berufe schon einiges in der Ausbildung hatten. Dann könnten Vertraute früher oder später zu dem Kurs zustossen.

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit und werde die Gastroschule weiterempfehlen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Das Institut bietet eine solide Ausbildung in einer Therapieform, die einerseits noch recht neu ist, andererseits auf eine sehr alte Tradition und Tätigkeit zurückgreifen kann: Spiel als Ausdrucks- und Erkenntnismittel. Die Ausbildung bereitet gut auf eine entsprechende Berufstätigkeit vor. Dazu gehören auch die Vermittlung von betriebspraktischen Kenntnissen etwa zur Gründung einer Praxis, Versicherungen, Datenschutz etc.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Nach anfänglichen Bedenken, ob der Kurs für mich die richtige Wahl ist, bin ich doch sehr zuversichtlich und glücklich über die Wahl gewesen. Die Themen waren interessant und sind vielfältig einsetzbar in vielen Bereichen. ich habe viel gelernt was ich in weiten Teilen meines Jobs einbringen kann. Der Unterricht wurde sehr abwechslungsreich gestaltet (manchmal vielleicht zu viele Gruppenarbeiten). Die eingesetzten Medien und Methoden fand ich sehr gut, gerade den etwas spielerischen Bereich fand ich doch immer mal wieder sehr gut. Die Lage und die Schule an sich fand ich sehr gut die angebotenen Snacks auch beim bezahlten Preis hätte man sich aber vdl auch eine Verpflegung vor Ort gewünscht habe bei deutlich günstigeren Weiterbildungen schon eine Verpflegung gehabt. Enttäuscht hat mich nur leider die Parksituation mit den hohen Kosten für jeden einzelnen Schulungstag von fast 20 Franken dafür sollte eine bessere Lösung gefunden werden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Sven, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für so ein umfangreiches Feedback genommen hast. Es freut uns, dass Du Dir aus dem Unterricht viel mitnehmen konntest. Bei der Pausenverpflegung ist uns Regionalität und Bio-Qualität wichtig, aber ansonsten liegt der Fokus bei uns auf aktuellen Inhalten, guten Dozenten, einer guten Organisation des Kursbetriebs, dem persönlichen Kontakt zu unseren Teilnehmenden und auf einer guten Infrastruktur zum Lernen - das lassen wir uns gerne etwas kosten, bei der Verpfelgung machen wir Abstriche, das ist eben nicht unsere Kernkompetenz. Und erreichbar sind wir alternativ auch mit dem ÖV sehr gut. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg. Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Für mich wäre es wünschenswert, wenn es so einen Kurs spezifisch für medizinische Einrichtungen gäbe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Corinne, vielen Dank für Deine Bewertung. Alle Branchen in einem allgemeinen Grundkurs abzudecken ist eine grosse Herausforderung.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,5)
  Lerninhalt (4,5)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Moderator war sehr präsent und ging auf die Bemerkungen der Teilnehmenden ein. Das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis war sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marc, vielen Dank für Deine Bewertung. Der Mix Theorie und Praxis ist uns sehr wichtig.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Eine sehr gute Übersicht über die Grundlagen, gepaart mit Praxisbeispielen und konkreten Beispielen der Teilnehemer. Das gab Abwechslung. Über die zwei Tage gab es genug Abwechslung, viel Info und persönliche Gespräche in den Pausen. Das wirkte kurzweilig und ich gehe zufrieden nach Hause. Das persönliche Auftreten ist sehr sympathisch, ruhig und korrekt. Die Schriftdeutsche Sprache war teilweise holprig und unpräzise. In CH Deutsch wäre die Verständlichkeit besser. Wirkte tlw. kühl und mit wenig Spannungsbogen. Wünschte mir mehr Emotionalität.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Andreas, vielen Dank für Deine Bewertung. Schön, dass Du zufrieden nach Hause gehst. Wir versuchen auf alle Kursteilnehmer Rücksicht zu nehmen wegen der Kurssprache, welche in der Regel Schweizerdeutsch ist. Unsere Dozenten werden angehalten, für Kursteilnehmer welche die Inhalte in Hochdeutsch besser aufnehmen, die Kurssprache zu wechseln, damit alle die gleichen Voraussetzungen haben. Wir werden daran arbeiten, dass der Kurs auch auf Hochdeutsch authentisch rüber kommt.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der erste Teil am Morgen hat mir gefallen und mir Inputs für den Alltag gegeben. Am Nachmittag hätte ich gerne mehr aufgenommene Telefone angehört - das Spielen eines richtigen "Falls" habe ich als nicht sehr hilfreich empfunden. Lieber hätte ich mehr Beispiele von uns angehört. Ich kann das Seminar teilweise an meine Kolleg*innen weiterempfehlen.

(4,8) Gut
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Open Olat war total verwirrend, der Rest ganz gut. Das Wissen ist da und das Rüberbringen klappt auch. Meiner Meinung nach wäre dies besser Online, aber das ist eine eigene Einstellung. Denn vor Ort hatte ich oft das Gefühl, die Zeit wird einfach rausgezogen, denn über Audits 2 Tage zu sprechen war wirklich tooooo much. Wenn es Online oder in ZH wäre, würde ich weiter machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

LIebe Patricia, vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben im letzten Jahr unsere Teilnehmenden zu OpenOLAT befragt und sind bereits dran, die Gestaltung von OpenOLAT zu optimieren und es übersichtlicher und nutzerfreundlicher zu machen. Bezüglich der Unterrichtsform hast Du recht, da hat jeder persönliche Vorlieben und Strategien, wie er am besten lernen kann. Wir finden, dass Audit mehr als eine Methode ist, da man mit der Art, wie man Audits plant und durchführt, die Unternehmenskultur stark beeinflusst. Es gibt sehr viele interne Audits, die nicht so professionell laufen, wie es wünschenswert wäre, darum ist uns das Investment in das Thema wichtig - im Wissen, dass Organisationen da unterschiedliche Ausgangspunkte haben. Dir alles Gute und viel Erfolg, Susan Conka

(4,3)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Guter Mix zwischen Theorie und Gruppenarbeiten.

(4,8) Gut
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Ich fand die Schulung sehr abwechslungsreich und hilfreich. Die Gruppenarbeiten haben mir besonders gut gefallen.

(4,8) Gut
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Es war ein gutes Training. Dies sollten wir ca. alle zwei Jahren ausführen und trainieren. Ich wünsche mir mehr Beispiele aus der Praxis, von Kudi und Inkasso Gespräche/Telefonate

(4,8) Gut
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Die Zusagen werden nicht eingehalten: ABZ hat am Anfangs des Kurses zugesagt, dass sie für ESTI-Anmeldung zuständig sein, aber so war es nicht. Der Dozent hat zugesagt, er wurde für alle ein Konto bei EM eröffnen, wurde ebenfalls nicht eingehalten.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Auswahl der Dozenten sorgfältig treffen.

Alain R. Leiter/in Facility Management und Maintenance HFP
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Man findet ein breites Spektrum durch unterschiedliche Branchen bei den Dozenten wie auch bei den Teilnehmern. Dadurch ergeben sich Ansatzpunkte für Austausch und Networking.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Mathtias, vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns, wenn es in unseren Weiterbildungen viele Gelegenheiten gibt, über den eigenen Gartenzaun hinauszuschauen und Kontakte in fremde oder benachbarte Gärtchen zu knüpfen. Wir hoffen, in Deinem Garten keimt und spriesst jetzt einiges von dem, was Du aus dem NDS für Dich mitnehmen konntest. Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (3,0)

Immer hilfsbereit und verständnisvoll. Aufenthaltsraum um Mittag zu essen wäre ein Muss, wen man so ein Lehrgang anbietet

Patrick B. Leiter/in Facility Management und Maintenance HFP
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Hauptsache durch die Prüfung gekommen

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Da der Lehrgang neu war, ist es auch sehr schwierig und wenn von Seite Fmpro nichts kommt ist es noch viel schwieriger. Für das habt ihr das gut gemacht. Vielen Danke Silvia und Kaspi. Ich wüsste nicht, ob ich den Lehrgang nochmals machen würde, aber dies von Seite Fmpro Nochmals vielen Dank euch Silvia und Kaspi für eure Unterstützung und vor allem für den Hammer Abschlussabend! Liebe Grüsse Harry

Harald S. Leiter/in Facility Management und Maintenance HFP
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,3)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,5)
  Infrastruktur (3,0)

Gute Infrastruktur, freundliche Leute, gut erreichbar, freundliches Sekretariat bei Anfragen für Auskünfte. Das Programm ist bei den vorangegangenen Fragen schon bewertet worden.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Silvia, Kaspi und Oliiva haben ihre Arbeit gut gemacht. Ich bedanke mich für alle die kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten (div. Aperos, Osterhasen, Burgerplausch und natürlich den mega tollen Diplomabschluss. Ein Pausenraum fehlt leider.

Luzia H. Leiter/in Facility Management und Maintenance HFP
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war mein zweiter Kurs. Wobei mir der Advanced Kurs definitiv besser gefallen hat und ich dort auch mehr Inhalte in meinen Job übernehmen konnte. Dieser Kurs war mir besonders an Tag 2 und 3 zu theoretisch. Ich hätte gerne mehr praktische Übungen oder Gruppenarbeit gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Annette, vielen Dank für das ehrliche Feedback. Wir werden gerne überlegen, wie wir die Gestaltung der beiden letzten Tage optimieren können. Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Für mich persönlich habe ich sehr viel profitiert. Mein Persönlichkeitsprozess hat es enorm unterstützt. Es hat einfach gepasst. Im Skript konnte ich im Selbststudium nachlesen, was bei jedem Menschen gleich abläuft und somit war ich dankbar im Präsenzunterricht Erkenntnisse im Drumherum zu erhalten und Eigenerfahrungen sammeln zu können. Sowie Erfahrungen mit den Dozenten austauschen zu können. Es waren Erkenntnisse, Heilung und Vorbereitung, sowie ein Werkzeugsammeln für meine weiteren menschlichen Erfahrungen als spirituelles Wesen hier auf Erden. Einmal mehr zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Ganz herzlichen Dank.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Inhaltlich gut / Dozenten mehrheitlich gut. Organisation und Kommunikation zum damaligen Zeitpunkt mindestens verbesserungswürdig.

(4,6) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Coole Dozenten, sehr flexibel bei Wünschen, gute Inhalte

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Es war in der Pandemie-Zeit und dort war es für alle schwierige Zeit

Roland I. Verkaufsfachmann mit eidg, Fachausweis
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gute Weiterbildung. Gute Begleitung von SAQ Qaulicon. Alles in allem war ich sehr zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Helena, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir wünschen Dir viel Erfolg in der MedTech und hoffen, das Gelernte sorgt auch für Zufriedenheit in Deinem Arbeitsalltag. Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Spannender, lehrreicher Lehrgang.

Daniel A. Logistikleiter/-in
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Daniel, herzlichen Dank für das Feedback. Wir wünschen dir viel Spass und Erfolg beim Umsetzen des Erlernten. E liebe Gruess, das GS1 Bildungsteam

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe während meinen Ausbildungen bei Livingsense sehr viel für mich persönlich wie auch für den Aufbau meines Business lernen dürfen. Die Referenten sind professionell, erfahren und verfügen über ein enormes Fachwissen und Engagement. Ich kann die Schule auf jeden Fall weiter empfehlen.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Dozenten und die Lerninhalte sind top! Nur beim Administrativen gibt es Verbesserungspotenzial.

(4,8) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Heute unterrichte ich selber bei Livingsense und deshalb stehe ich absolut hinter Livingsense/Soulsense

Katharina H. Dipl. Mental Coach
Weiterempfehlung: Abschluss: 2008
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Komme sehr gerne zu Euch an die Kurse!

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Spannend, informativ, lehrreich und ganz viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse die ich lernen und mitnehmen durfte. Für mich somit sehr bereichernd, vielen Dank Euch allen, die mich dabei begleitet haben :-)

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gut erlebt, vielseitige Aspekte, da verschiedene Kursleiter/ innen. Vertiefung und Praxisbezug durch Supervision und Intervision

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe abgeschlossen mit Diplom.Und musste 12 Monate auf die Prüfung warten. Das geht gar nicht. An der Prüfung wurde ich unfreundlich begrüsst und die Prüfung war unprofessionell.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Grundsätzlich sehr gut. Ich finde es etwas schade, dass der Lehrgang mit dem Zusatz "Basic" aus meiner Sicht etwas abgewertet wird. Der Lehrgang ist umfangreich und die Abschlussarbeit/Leistungsnachweis ist umfangreich und wird nach meinem Empfinden sehr hart und streng bewertet. Auch schade, dass "nur" mit einem internen Diplom abgeschlossen wird. Die Möglichkeit den Lehrgang als CAS zu absolvieren wäre ein klarer Mehrwert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Roger, vielen Dank für das wertvolle Feedback - wir haben denTitel "Basic" aus dieser Perspektive tatsächlich noch nie so betrachtet. Für uns stand da im Vordergrund, dass es ein Lehrgang ist, um ins Thema Qualität einzusteigen und damit zu beginnen. Das es inhaltlich umfangreich ist und man dort das ganze Grundwissen rund um Qualität erlangt, ist für uns quasi selbstverständlich. Und ja, die Bewertungen sind ehrlich und fair - wir "verschenken" keine Diplome, sonst hätten sie ja weniger Wert. Dafür sind unsere SAQ-QUALICON - Diplome sehr anerkannt und geschätzt in vielen Branchen, das ist quasi der "Preis" für das harte Lernen. Man kann übrigens den Lehrgang zu einem Nachdiplomstudium erweitern, wenn man die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt. UNsere CAS sind dann für Leute, die keine Grundlagen mehr benötigen, sondern die viel Erfahrung und Wissen im Thema Qualität haben und Austausch und neue Inputs suchen. Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr teuer

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Erreichbarkeit sehr gut. Leider konnte mir das Personal in vielen Situationen die Fragen nicht richtig erklären, wusste zum Teil nicht Bescheid.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Der Vorteil eines Fernkurses ist der Zeitaufwand. Lernen wie und wann es passt. Ideal für Personen mit Selbstdisziplin und Organisation. Ich fand sie Lernkarten sehr gut und die Lernzielkontrollen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Organisation und Lehrer ok

(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Zeitlich wäre der Kurs ohne Probleme in einem Tag machbar gewesen. Vielleicht liegt es daran, das wir die Themen schon als selbstverständlich ansehen. Ich mache grundsätzlich keine Lehrgangsempfehlungen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Claudio, herzlichen Dank für Deine Kursrückmeldung. Der Grundkurs ist ein Basiskurs, welche eine erste Orientierung verschaffen soll. Falls Du willst, könntest Du den Kurs Sicherheitsassistent ASGS besuchen (8 Tage), welche viel mehr in die Tiefe geht.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Viel zu viele Pausen. Kurs hätte in 1 Tag ausreichend Platz

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marco, vielen Dank für deine Bewertung. Wir machen wie immer in der Regel 3 Pausen. Beim Grundkurs ASGS werden viele Basisinformationen vermittelt und den Kurs auf 1 Tag zu reduzieren wäre unrealistisch. Wie bereits mitgeteilt im Kurs, empfehle ich Dir den Kurs Sicherheitsassistent ASGS, welcher mehr in die Tiefe geht.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Wir hatten am Ende des Kurses einen Test, welcher für mich nicht ok war, hat mir leider die tolle Stimmung des Kurses geraubt und ich fühle mich sehr schlecht, Habe die ganze Nacht deswegen nicht geschlafen und rege mich jetzt noch auf. Es tut mir ausserordentlich leid, aber das war für mich einfach nicht korrekt. Der Kurs hätte mir sonst gut gefallen. Eine Entschuldigung wäre wirklich optimal. Fühle mich sehr schlecht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Manfred, bitte entschuldige. Das Spiel (Kahoot) war nicht als Test sondern als Auflockerung und zum Heben der Stimmung gedacht. Wenn wir dir damit die Stimmung vermiest haben tut und das wirklich leid. Das war nicht unsere Absicht. Liebe Grüsse, das work smarter Team

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Ordner wurde gar nicht erklärt und gezeigt, finde ich schon was schwach.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Im Nachhinein hätte ich eine Schule besuchen müssen, die Präsenzunterricht anbietet. Alles nur online ist für mich schwierig. Der Austausch mit den anderen Schülern hat gefehlt. Die Kontaktlektionen waren für mich leider nicht zielführend.

(4,0)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (4,0)

Je nach Dozent fand ich den Kurs gut. Auch die Inhalte, obwohl ich nicht alles 1:1 transferieren kann. Der Online-Unterricht hat es in sich. Auf den einen Teil sehr gut, da der Weg eingespart werden kann. Auf den anderen Teil ist es nicht mein Ding. Zu unpersönlich, lange Gruppenarbeiten online mit einer zeitintensiven Auswertung im "Plenum" finde ich eher ermüdend. Kurze Gruppenarbeiten mit kurzen Nachbesprechungen sind ok.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Christine, vielen Dank für Dein Feedback. Bezüglich Online-Unterricht hast Du absolut recht: Einige Teilnehmende sind da froh drum, um sich den Weg zu sparen, und wir bieten für diese Personen entsprechend kürzere Kurseinheiten an, weil es von einigen Leuten gewünscht wird. Aber wenn man die Reisezeit ausser Acht lässt, ist unsere Empfehlung klar: So komplexe und umfangreiche Themen lernt man besser in Präsenz vor Ort, da kommt man viel besser in den Austausch und kann Beziehungen zu Dozierenden und Teilnehmenden knüpfen, was gerade für Leute in der Qualitätsfunktion sehr wertvoll ist! Dein Feedback zu den zeitintensiven Auswertungen im Plenum und zu langen Gruppenarbeiten gebe ich sehr gerne als Verbesserungsinput an unsere Dozierenden weiter. Dir alles Gute und Danke für Deine hilfreichen Inputs hier. Susan Conka

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Es wäre wünschenswert, wenn der Lehrgang praxisorientierter wäre und die man mit einem guten Gefühl an die Prüfung gehen könnte. An den Prüfungen wurde vieles abgefragt, was im Lehrgang nicht behandelt wurde. z.T. wurden Informationen gelehrt, die nach weiteren Abklärungen nicht korrekt waren.

(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Im Grossen und Ganzen war es ein toller und sehr lernreicher Lehrgang, welchen ich wieder besuchen würde. Jedoch waren ein paar Sachen ein wenig mühsam: -Unterlagen und Lösungen zum teils nicht aktualisiert, dasselbe gilt für die gelösten Nullserien. Viele Mails während des Lehrgangs betreffend Zusatzstoff im Selbststudium, alte Prüfungen von letztes Jahr wurden nicht aufgeschaltet, nur diese von 2021

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gute, persönliche Betreuung, sehr kompetenter und inspirierender Haupt-Dozent, Lücken in manchen anderen Themen. Sehr abwechslungsreiche Ausbildungsmethodik, gutes Vorbild für eigene OE-Tätigkeit. Ein wenig mehr Begleitkommunikation für Änderungen hätte ich gut gefunden (bspw. Umstellung eines Moduls von Online auf Präsenz)

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Fachliche Kompetenz der Lehrpersonen war sehr gut. Sehr viele spannende und nützliche Inhalte, welche ich in der Praxis anwenden kann. Trotz allem war der Unterricht teilweise etwas "langatmig" und würde vermutlich in weniger Tagen machbar. Im Gegenzug waren die Vorbereitungsaufträge so extrem viele, dass eine seriöse Vorbereitung fast nicht möglich war (nebst 100% Arbeit). Ein Teil der Vorbereitungsaufgaben könnte problemlos in den Unterricht integriert werden.

(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Als Arbeitgeber habe ich ein Zertifikat als Schulungsabschluss erwartet. Mit einer Teilnahmebestätigung ist das Ziel nicht erreicht. Es wurde auch nicht informiert, was es zum Erreichen eines Zertifikates nötig ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marcel Besten Dank für deine Rückmeldung. Hier möchten wir betonen, dass in der Kursausschreibung klar steht, dass die Kursteilnehmer eine Teilnahmebestätigung erhalten, was üblich ist bei Tageskursen. Es gibt in der Schweiz keine Anbieter, welche für diesen Kurs ein Zertifikat ausstellen. Dieser Kurs berechtigt dich nach den neusten Normen seriöse Leiter- und Regalsichtprüfungen durchzuführen.

(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Qualität sehr gut. Ich bin zufrieden und werde es weiterempfehlen.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Interessanter CAS. Ich hätte einen andern Aufbau / Reihenfolge der Inhalte bevorzugt. Zudem würde ich es besser finden, wenn die Arbeiten etwas später starten könnten, damit man das ganze Know-how zur Verfügung hat.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

genügend

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Empfehle Kalaidos gern weiter als praxisorientierte FH mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. CAS in Organisationsentwicklung und -beratung ist top! Dort ist eigentlich nur zu bemängeln, dass die Transferarbeiten nach meinem Empfinden zu starken Fokus auf Organisations-BERATUNG legen. Zur Ausbildungsmethodik: Zu viele Lehrmittel-Scans als nicht-durchsuchbare Grafiken anstelle von OCR-Scans

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr engagierte Lehrpersonen. Tolle Flipcharts. Der Unterricht mit Manfred & Markus zusammen waren besonders gut. Man konnte ihre Verbindung wahrnehmen und ihre Methodik war sehr abwechslungsreich und unterhaltsam, dies trug zur guten Stimmung bei. Die Präsentation der Arbeit sollte ca 5 min pro Student dauern, viele brauchten massiv länger. Bis 10 min finde ich ok alles darüber hätte durch die Dozenten beendet werden sollen. Die letzten Studenten wurde diese Zeit nicht gegeben.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Für mich ist die in die den Kurs investierte Zeit gut angelegt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Jürg, vielen Dank für Dein Feedback und wir hoffen, die Investition in Dich bzw. in Deine Organisation zahlt sich bald aus! Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Guter Lehrgang

Sapina V. Kassenkurs (Zert.)
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gute aufgebaute Schule / Lehrgang. Gerne wieder bei euch zum Wiederholungskurs.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Kurs ist preislich an der oberen Grenze. Die Gruppe war für den Praxisteil zu gross.

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich bin zufrieden wie er gestaltet ist. Im vollen und Ganzen sind meine Erwartungen übertroffen. Mein Wissensrucksach nicht nur im technischen Bereich, sondern auch im menschlichen Bereich gefüllt. Danke!

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Generell alles ok, für meinen persönlichen Geschmack dürfte der Kurs länger gehen (min. 1 Monat) und dadurch mehr praxisorientierter sein.

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Organisation hat sich während der Weiterbildung verbessert. Es gibt fachlich und didaktisch Unterschiede zwischen den einzelnen Lehrpersonen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Patrick, vielen Dank für dein Feedback. Wir werden das gerne an die Dozenten weiterleiten und daran arbeiten.

(4,3)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Guter Lehrgang. Digitalunterricht sollte geringere "Papierkosten" verursachen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Michael, wir danken dir vielmals für dein Feedback. Wir werden die "Papierkosten" gerne prüfen, ob es mit weniger geht. Die Umwelt ist uns auch wichtig.

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

War ganz okay

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Nicolas, wir danken dir für das gute Feedback. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich denke, dass das Seminar, wenn es noch öfters geführt wird, noch mehr an Qualität gewinnt, indem noch mehr herausgefunden wird, was der grösste Teil der Teilnehmenden benötigt. Ich war zu Beginn in einer Gruppe - habe mit Teil 2 begonnen- und diese waren unzufriedener, als die Gruppe in der ich nun den Teil 1 absolviere. Es wurde in der anderen Gruppe moniert, dass es keine Tools gegeben hätte. Ich kann mich hierzu nicht beschweren, da wir nun in den letzten Tagen einiges an Tools kennenlernen durften. Es ist mir persönlich etwas zu KIND-lastig. Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass es so viel um Kinder geht. Ich dachte, es ginge um ADHS und egal welches Alter. Ich persönlich würde es schätzen, wenn der Fokus nicht so stark auf Kinder gerichtet ist. Mir fällt es oft schwer, dies in meine Arbeit umzumünzen.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

War schon meine 2 Weiterbildung, vielleicht kommen weitere dazu :-) .

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Christoph, das ist ja ein aussichtsreiches Feedback ;-) Danke und wir freuen uns, wenn Du mit unseren Weiterbildungen das erreichst, was Du Dir wünschst. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Ich bin motiviert, mein Ziel zum Dozenten anzugehen und freue mich auf die weiteren Ausbildungen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Das Seminar lebte von der Erfahrung und Praxisbeispielen der Dozentin. Das war sehr bereichernd. Trotzdem wurde genügend Theorie mitgenommen

Christina I. Case Management
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

2021 - 2023. Es war toll.

Marcel B. Job Coach, ADHS usw.
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Dank der guten Klasse und den engagierten Kursleitenden konnte bereits während des Kurses wichtige Erfahrungen in Gruppenprozessen gesammelt werden. Positiver Gesamteindruck, insbesondere auch dank dem, dass der Kurs vor Ort stattgefunden hat und diese Prozesse gelebt werden konnten. Vielleicht könnten einzelne Themenbereiche gekürzt werden. Zu heiss im Zimmerm trotz Energiemangel im Winter (Heizung kaputt) zu kleiner Raum für so viele Leute. Kaffeemaschine funktionierte nicht immer

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Grundsätzlich zufrieden und zum Weiterempfehlen. Die inhaltliche Abstimmung zwischen den Dozenten hat jedoch gefehlt. Zudem habe ich bereits das CAS Operational Excellence besucht, auch hierzu war relativ viel Redundanz vorhanden.

Iwan H. CAS Quality Assurance Life Cycle
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Iwan, vielen Dank für dieses hilfreiche Feedback. Wir sind bereits dran, die Rückmeldungen zur Verbesserung umzusetzen - die Überarbeitung hat zur Folge, dass wir gleich ein ganz neues CAS anbieten werden. Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, dass Du mit Deinem konstruktiven Feedback auch in Deiner Organisation viel Verbesserung bewirken kannst. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

LWO bezüglich SVEB 1&2 absolute Spizenklasse. LWO bezüglich der 3 Module des betrieblichen Mentors ist noch ausbaufähig. Persönlich hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht.

(4,3)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Die Schulung war gut für einen ersten Einblick. Ich hätte mir mehr Inhalt und weniger Erfahrungsaustausch gewünscht.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ab Oktober 2022 kann ich die Schule weiterempfehlen. Am Anfang war die Organisation nicht optimal, mit dem Wechsel der GL wurde es immer besser. Es wurde mündlich & schriftlich vieles bearbeitet. Es fehlte teilweise der praktische Teil.

(4,7) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

War spannend, konnte aber für die Praxis gesamthaft nicht soo viel mitnehmen wie bei anderen Kursen der SAQ-Qualicon. Wir haben sehr viele Kreativitätsmethoden zur Lösungsfindung und Massnahmensplanung gelernt. Kann da nur wenige in der Praxis umsetzen. Hätte mir noch etwas mehr Facts und Inputs von anderen gewünscht. Der Dozent war sehr fachkompetent und hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Manuela, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Es ist tatsächlich je nach Thema sehr unterschiedlich, was man direkt aus dem Kurs mit in die Praxis nehmen kann. Und es hängt natürlich auch von Deiner Funktion, Deiner Rolle und Deiner Organisation ab. Weiterbildung darf immer auch ein Stück über die Realität hinausgehen und neue Horizonte öffnen. Wir wünschen Dir, dass Du vielleicht irgendwann später einmal Gebrauch machen kannst von den Methoden. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Die Dozenten und das ganze SAQ-Personal ist freundlich und hilfsbereit! Zu viele Gruppenarbeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Ivan, vielen Dank für Dein Feedback, es freut uns, dass Du Dich bei uns wohlgefühlt hast. Tatsächlich sind Gruppenarbeiten bei uns sehr zentral, da wir der Meinung sind, dass Austausch und Zusammenarbeit ein wichtiger Teil des Lernens sind. Dass wir damit nicht jedermanns Geschmack treffen und dass wir damit gängige Lernvorstellungen, so, wie man "Lernen" aus der Schule kennt, nicht bedienen, ist uns bewusst. Aber schliesslich gehört zum Lernen und Weiterentwickeln auch dazu, neue Erfahrungen zu sammeln und Ungewohntes auszuprobieren. Gerade im Thema Qualität ist es uns ein zentrales Anliegen, Zusammenarbeit zu fördern, denn nur in der Gruppe lassen sich wirklich neue Lösungen finden und das Potenzial der einzelnen Menschen nutzen. Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Die Kommunikation war besonders zu Beginn schlecht. Die Kommunikation hat sich jedoch während des Lehrgangs stark verbessert. Besonders gut fand ich jeweils die Praxistage, diese waren vor allem hilfreich bei Arbeiten, die man im eigenen Alltag nicht hat und man konnte sehen, was an der praktischen Prüfung auf einen zu kommt.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Tolle Dozenten und in der Klasse habe ich mich auch gleich sehr wohlgefühlt. Es sind alle, Dozenten wie auch Studierende, auf Augenhöhe (mit allen per Du, offener Austausch, Erfahrungen austauschen und vergleichen etc.). Die Themenauswahl und die Priorisierung dieser hat mich jedoch enttäuscht. Ich denke, wenn ich im Unternehmen mehr Zeit für die Entscheidung (Studium ja oder nein?) gehabt hätte und die Infoveranstaltung bezüglich Themenschwerpunkte ausführlicher gewesen wäre, ich mich gegen dieses Studium entschieden hätte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Deborah, vielen Dank für Dein offenes und ehrliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Du Dich wohlgefühlt hast. Was die Themen angeht, die für Dich nicht so wie erwartet waren, ist das sehr schade und im Nachhinein können wir nichts mehr machen. Das Einzige, was wir anbieten und unbedingt empfehlen: Nimm Dir unbedingt genug Zeit, wenn Du wieder einmal eine Weiterbildung machen willst, egal ob bei uns oder woanders. Wir stehen neben den Infoabenden immer gerne auch für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung, in denen wir den Lebenslauf, den aktuellen Job und die Entwicklungsmöglichkeiten von interessierten Personen anschauen. Gute Weiterbildungsanbieter werden Dir immer so etwas anbieten - nutze das in Zukunft, dann lassen sich Enttäuschungen für Dich und für die Anbieter von Schulungen vermeiden. So können wir nur hoffen, dass Du vielleicht irgendwann in Zukunft mal in einer Umgebung bist, wo Dir das ein oder andere Gelernte doch etwas nützt. Alles Gute Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

viel Repetition innerhalb der einzelnen Kurstage, wenig Struktur über die ganzen Ausbildungstage hinweg gesehen (häufiger Miteinbezug der Teilnehmenden ist zwar gut "Was wollt ihr, was braucht ihr" - aber wenn dadurch der rote Faden verlorengeht eher schwierig), v.a. letzter Kurstag kaum inhaltliche Vermittlung von Themen

(4,3)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Immer gerne wieder. Es wäre vielleicht noch toll wenn es eine automatisierte Email gibt, dass das Jahr abgelaufen ist wo man noch Zugriff auf die Kursunterlagen usw. hat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Rhiannon, vielen Dank für Dein Feedback und den Hinweis mit der automatisierten Mail. Wir werden das gerne anschauen, ob und wie sich das umsetzen lässt. Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Für mich wahr das genau das richtige aufgrund meiner beschränkten Zeit, ich wünschte mir eine bessere Kommunikation was danach passiert z.B. wird mein Zugang gesperrt oder kann die Lernkarten weiterhin nutzen.

(4,3)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Modern, innovativ, gute Wissensweitergabe der Dozenten und es machte mir Spass bei euch eine Weiterbildung zu besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Manuel, das freut uns sehr und wir wünschen Dir viel Spass beim Auditieren! Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Modul 1 2022; Modul 2 2022; Modul 3 2023: Gut strukturiert, guter Austausch mit Mitschülern und Dozenten, tolle Cafeteria

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Thomas, vielen Dank für das Feedback. Wir freuen uns, dass Du Dich auch in den Pausen - die eben auch ein wichtiger Teil des Lernens sind - bei uns in der Cafeteria wohlgefühlt hast und hoffen, Du kannst mit dem Gelernten aus dem Unterricht viel bewegen in Deiner Organisation. Alles Gute und viel Erfolg für Deinen weiteren beruflichen Weg. Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Ich bin überzeugt, dass die FM Academy auf einem sehr hohen Niveau ist. Wie überall hat es auch hier noch Potenzial. In meinen Augen wäre es besser, noch praxisbezogener zu unterrichten. Die meisten Hauswarte sind unkompliziert und nicht so grosse Theoretiker 😉

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Konnte mir vor allem in der Lagerung und im Verstehen der SDA Wissen aneignen.

Stephanie S. Handhabung & Lagerung von Chemikalien
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke. Das ist auch unser Ziel: einen grösstmöglichen Nutzen für den praktischen Arbeitsalltag zu vermitteln.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Kurs ist gut 👍. Methodik ein bisschen monoton, es wäre empfehlenswert, ein bisschen mehr Abwechslung reinzubringen

Marco U. Handhabung & Lagerung von Chemikalien
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Dein ehrliches Feedback. Deinen Input nehmen wir im Rahmen unserer laufenden Qualitätskontrolle gerne so entgegen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es sollte einen Abgleich der zwei Kurse geben. Die Kurse sollte auf einander aufbauen.

Matthias D. Handhabung & Lagerung von Chemikalien
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung. Im Rahmen unserer laufenden internen Kursbewertung und Qualitätskontrolle nehmen wir Deinen Input gerne so entgegen.

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe im Lehrgang sehr viel neues gelernt. Die Schulleitung war immer erreichbar und hat ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Der gemeinsam Austausch unter den Studenten war wertvoll.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Sandra, die Schulleitung bedankt sich für die Blumen ;-) Schön zu lesen, dass du auch vom Austausch in der Klasse profitieren konntest - ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt bei jeder Weiterbildung. E liebe Gruess, das GS1-Bildungsteam

(4,5) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

im grossen und ganzen eine super organiserter und spannender Lehrgang

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Yannick, herzlichen Dank für dein Feedback. Wir wünschen dir auf deinem weiteren Karriereweg viel Freude und Erfolg! E liebe Gruess, das GS1-Bildungsteam

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

BKE ist eine sehr gute Schule, das Personal ist sehr freundlich und korrekt. Die Kommunikation könnte besser sein. Es ist nötig zu haben, Lehrerinnen und Lehrer, die mehr Erfahrung in der Schule haben und nicht nur Kinderkrippe. Leider haben wir keinen Lehrer gehabt. Thema Tagesstrukturen, Organisation in der Schule oder Tagesschule hat BKE nicht so viel Erfahrung.

Martha R. FaBe EFZ
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Alles in allem eine schnelle und einfache Methode das Wirtepatent zu absolvieren. Für meinen Geschmack fehlt aber die Möglichkeit doch persönlich eine Klasse zu besuchen, da ich so viel einfacher und besser lernen würde.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Über alles gesehen ist dies sicher eine gute Schule, die sich einsetzt für ihre Studierende und unternimmt viel, damit die Studierenden gut vorbereitet an die Prüfungen können. Für mich war es beruflich wie privat eine grosse Bereicherung.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Kursziele wurden erfüllt. Freundlich und hilfsbereit, jedoch Fragen aus der Klasse in die Klasse zurückzugeben bringt nicht viel Erfolg. Grundelemente der Moderation vorhanden, jedoch nicht Zielgerecht eingesetzt. Bspw. die Vorangehende Beurteilung welche vor dem Kurs eingesendet werden musste, wurde komplett ignoriert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Dein Feedback. Grundsätzlich ist es so, dass wir am zweiten Tag auf den Selbsttest eingehen. Wir werden Dein Kursfeedback mit dem betreffenden Dozenten besprechen.

(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Guter Kursumfang für Gesamtüberblick bzw. Einstieg in die Thematik Arbeitssicherheit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für deine Bewertung, lieber Fredy. Wir werden die Schwachpunkte mit unserem Dozenten besprechen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr hilfreich für weitere selbst Entwicklung in Sache Arbeitssicherheit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für dein kritisches Feedback, lieber Nenad. Wir werden alle Punkte analysieren.

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Verschenktes Potenzial, anstatt simplem Vorlesen der Folie könnte man es interessanter / lehrreicher gestalten. Die Powerpoint Präsentation war gut, jedoch wusste der Dozent nicht wirklich was darin steht oder ging auf die gute Präsentation ein. Auf Fragen kamen nur Gegenfragen, ein googeln wir es doch zusammen oder die Frage wurde zurück in die Runde gestellt. Auf unsere Lernziele und Erwartungen wurde wenig eingegangen, Fragen ziemlich abgespiesen. Die Idee mit dem Besichtigen einer Rampe finde ich gut gelungen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Deine ausführliche und differenzierte Rückmeldung. Wir nehmen das ernst und besprechen Dein Kursfeedback mit dem betreffenden Dozenten.

(4,0)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Cool👌👌cool

Amanuel A. Verkaufslehrgang (Zert.)
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke, Amanuel! Du hast dich im Unterricht sehr stark verbessert durch die vielen praktischen Übungen. Bravo und herzliche Gratulation zum bestandenen Zertifikat. Grüsse Roland Gerber, Schuleitung

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Musste viel nachgefragt werden, was muss wann mit dabei sein, usw.

(4,2)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Ausbildung zur Tierhomöopathin hat noch Potenzial nach oben. Es sollte gleich gehalten, unterstützt und organisiert sein wie die Ausbildung zur Human Homöopathie.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für die Bewertung und den Kommentar. Die SHI Homöopathie Schule entwickelt sich kontinuierlich weiter und berücksichtigt dabei das aktuelle Umfeld. Ab dem Sommer 2021 haben wir den Bildungsgang Tierhomöopathie neu entwickelt. Seither sind beide Bildungsgänge nach demselben Prinzip aufgebaut und adäquat organisiert. Freundliche Grüsse Gabriela Keller, Schulleiterin SHI Homöopathie Schule

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich fand es sehr spannend und hilfreich.

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Es war geeignet für das nebenbei Lernen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich war mit der Schule sehr zufrieden. Ich habe mich danach dazu entschieden, noch eine Weiterbildung an derselben Schule zu absolvieren.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Edupool-Lehrmittelaufbau (Fach Buchhaltung) eher mager, dank Dozentinnen-Infos gut vermittelt. Im Fach Recht: eher zu viel Inhalt, gemessen an den Stunden. Lehrgang im allgemeinen, Räume, angebotene Zeiten und Infos der Schule sind/waren gut.

Barbara D. SBIM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Praxisnahe Inhalte, fachlich sehr gute Dozentin

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Voraussichtlicher Abschluss 2023: Ich bin bislang erst bei dem 3. Modul und bin gespannt was noch alles kommt! Ich würde mir etwas mehr Abwechslung wünschen - nicht nur Modulunterlagen studieren

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Wir haben eine tolle, extrem lehrreiche Ausbildung genossen. Die Dozenten waren mit kleinen Ausnahmen sehr bemüht und lösungsorientiert. Die Schule hat uns die bestmögliche Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Es war ein Privileg, dass wir uns im Raum für den praktischen Unterricht völlig austoben und ausprobieren konnten.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich würde der Schule und dem Lehrgang über alles eine Note 5 geben. Solide, freundlich und am Puls der Zeit. Verbesserungspotential hat die Neuartigkeit der Infrastruktur (etwas in die Jahre gekommen) und die Digitalisierung.

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich finde den Preis für die Unterlagen und das Gebotene viel zu hoch. Mit zusätzlichen Tools könnte man es etwas entschärfen (Podcasts, Videos, Vernetzung mit anderen Kursteilnehmenden). Ich habe mit den Unterlagen die Prüfung bestanden, sicher haben mir auch die Lernzielkontrollen und v.a. die Lernkarten geholfen. Einige Fragen kamen identisch an der Prüfung. Man hat an der Prüfung aber auch gemerkt, dass es nach wie vor eine grosse Diskrepanz zwischen den Kursunterlagen und den Schwerpunkten der einzelnen Prüfungsexperten gibt. Somit ist sicher ihre Arbeit im Hintergrund (Lernmittel a jour halten) nicht zu unterschätzen.

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Mein Weiterbildungen: Leadership, HWD und FüFa. Ich bin froh, habe ich den Abschluss geschafft. Daran geglaubt habe ich fast nicht mehr. Alles was relevant war, wurde durchgenommen, teils eher oberflächlich, wäre vermutlich aber nicht mehr möglich gewesen in dieser kurzen Zeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Sehr geehrte Frau Arbana K. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem erfolgreichen Abschluss in den Weiterbildungen Leadership, Höheres Wirtschaftsdiplom VSK und Führungsfachfachfrau EFA! Wir freuen uns sehr über Ihr erreichtes Ziel und Ihren Einsatz während des Studiums. Es ist verständlich, dass der Lernprozess herausfordernd war und dass Sie möglicherweise Zweifel hatten. Ihre Beharrlichkeit und Ihr Durchhaltevermögen haben sich ausgezahlt, und es ist grossartig zu hören, dass Sie trotz der Herausforderungen den Abschluss geschafft haben. Wir schätzen Ihr Feedback zur Durchführung der Kurse und werden es nutzen, um unsere Lehrmethoden weiter zu verbessern. Ihr Erfolg ist uns wichtig, und wir werden weiterhin daran arbeiten, Ihnen hochwertige Bildungsangebote anzubieten, die relevante Themen umfassend behandeln. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Abschluss, und wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche Zukunft! Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötig

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Management Leadership Vorbereitungskurs Fachausweis Führungsfachfrau. Die Lehrer waren super und sehr engagiert. Dies querbeet beim Management & FA. Der Unterricht wurde durch die Lehrer sehr abwechslungsreich & zeitgemäss gestaltet. Fachlich gut, manchmal etwas oberflächlich, aber mit guten/ passenden Erklärungen. Zur Organisation: Leider waren die Stundenpläne fehlerhaft, Anfragen per Mail wurden sehr lange nicht beantwortet, wichtige Infos nicht mitgeteilt. Das ist auch der Grund, weshalb ich die SWS weiterempfehlen kann. Schade, da die Lehrer kompetent sind und der Standort gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Sehr geehrte Frau Nicole L. Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Management Leadership Vorbereitungskurs für den Fachausweis als Führungsfachfrau an der SWS. Es freut uns zu hören, dass Sie mit den Lehrern sehr zufrieden waren. Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Sie bezüglich der Organisation des Kurses erfahren haben. Ihre Rückmeldung bezüglich fehlerhafter Stundenpläne, verzögerter Antworten auf E-Mails und fehlender wichtiger Informationen ist äusserst wichtig für uns. Wir werden interne Überprüfungen durchführen, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Dennoch freut es uns zu hören, dass Sie die SWS weiterempfehlen würden, insbesondere aufgrund der Kompetenz der Lehrkräfte und der guten Lage des Standorts. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass alle Schüler eine positive Erfahrung machen. Vielen Dank. Freundliche Grüsse Luca Di Giusto

(4,2)
  Organisation (2,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sie leben das was sie vermitteln

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Stefan, vielen Dank für dieses Feedback, es freut uns, wenn wir unsere Begeisterung und Überzeugung weitergeben können und wir hoffen, dass Du das in Deinem Umfeld weitertragen kannst. Alles Gute Susan Conka

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Im gross und ganzen war es für mich stimmig. Meist sehr gute Dozenten, fachlich und persönlich. Mir fehlte einfach die Betreuung, wenn man der Schule eine Frage stellte oder Anliegen hatte und immer mehrmals nachfragen musste, weil es vergessen ging oder nicht wahrgenommen wurde. Aber habe mir dann erlaubt, eine Person immer direkt anzuschreiben. Dann hat es SUPER funktioniert! Dann kleine Sachen wie Stundenplan z.B., aber es ist überall etwas, was nicht einwandfrei funktioniert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Sehr geehrter Herr Roy G. Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung an unserer Schule. Es freut uns zu hören, dass Sie im Grossen und Ganzen mit Ihrem Kurs zufrieden waren und die meisten Dozenten als fachlich und persönlich sehr gut empfanden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie bezüglich der Betreuung und der Kommunikation mit der Schule erfahren haben. Ihre Rückmeldung ist äusserst wichtig für uns, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass Anfragen oder Anliegen manchmal vergessen oder nicht wahrgenommen wurden. Wir werden interne Überprüfungen durchführen, um sicherzustellen, dass unsere Kommunikationswege effizienter werden und dass alle Anfragen zeitnah bearbeitet werden. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Freundliche Grüsse Luca Di Giusto

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Grundsätzlich gut, mit Luft nach oben. Die Lehrpersonen waren teils super toll. Ich würde das Lernweekend beim Vorbereitungskurs FüFa auf ein späteres Wochenende verlegen (z.B. einen Monat vor den Prüfungen). Auch würde ich das Weekend an einem Winterthur nahen Standort durchführen, da man mit diesem langen Programm (bis 20:00) sowieso keine Zeit hat für Freizeitaktivitäten. Arbeit mit Compendio Bücher top.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Sehr geehrte Frau Salomé S. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback zu Ihren besuchten Weiterbildungen. Wir freuen uns, dass Sie grundsätzlich zufrieden waren und dass Sie die Lehrkräfte teilweise als "super toll" empfunden haben. Ihre Anregungen bezüglich des Lernweekends sind sehr wertvoll. Wir werden Ihre Vorschläge prüfen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit den Compendio Büchern zufrieden waren und dass die Arbeitsmaterialien Ihren Anforderungen entsprachen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen, und dass Sie uns wertvolle Anregungen für Verbesserungen gegeben haben. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Service zu optimieren und sicherzustellen, dass alle Teilnehmer eine bestmögliche Lernerfahrung machen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und alles Gute für Ihre Prüfungen! Freundliche Grüsse Luca Di Giusto

(4,0)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Erwartung beim Abschluss des Kurses war eine andere - es wäre von Vorteil bei Anfragen klar zu kommunizieren, dass man nach diesem Kurs weiterhin eine fachkundigere Person für die Regalprüfungen zuziehen muss. Leider wurde mir dies falsch kommuniziert und ich weiss nicht ob ich diesen dann wirklich besucht hätte.

Connie G. Leiter- und Regalsichtprüfung
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Connie, besten Dank für dein Feedback. In der Kursausschreibung ist dies klar ersichtlich, dass es sich um eine wöchentliche Sichtprüfung handelt.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Studiengang war interessant. Aus meiner Sicht wäre etwas mehr Abwechslung bei den Dozenten wünschenswert. Aus den vorherigen CAS war ich es gewohnt, dass verschiedene Dozenten den Unterricht gestalten.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ist eine gute Sache für Vollzeitbeschäftigte. Die Lernkarten sind okay und auch prüfungstreu. Persönlich hätte mir aber mehr geholfen, wenn ich direkt erfahre, ob richtig oder falsch anstatt, gewusst oder nicht gewusst. Der Ordner war defekt. Und nicht vollständig. Manche Punkte sind nicht richtig.

(4,3)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Engagierte Mitarbeiter. Jedoch eher Familienbetrieb als Schulbetrieb

(4,0)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

War gut

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Unterricht bei Nicole M. war sehr gut und lehrreich. Andere Fächer wurden zum Teil nur von Folien abgelesen, hatten wenig Praxisbezug, die Vermittlung des Themas war eher langweilig und haben wenig Mehrwert gebracht! Zum Schluss, wäre ein Feedback zur Diplomarbeit und Präsentation schön gewesen, damit man weiss, was eher nicht gut war!

Antonia S. HR Leiterin \ NDS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,0)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Guter Lehrgang - Kombination aus vor Ort und Remote Unterricht war top (aufgrund Corona). Hätte mir nicht einen Lehrgang nur Remote oder nur vor Ort vorstellen können.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Spannende Ausbildung - würde diese jederzeit wieder machen....

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Oliver, vielen Dank für Dein Feedback zu unserem CAS Operational Excellence. Wir freuen uns, dass Du damit für Dich die richtige Weiterbildung gewählt hast udn wünschen Dir mit dem Gelernten viel Erfolg, beruflich wie persönlich. Susan Conka

(4,7) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Methodik ist zwar gut, aber es war viel zu viel auf einmal. Nach dem ersten Block hatte man fast keine Zeit, um dies zu verarbeiten, da am nächsten W.end wieder ein Block vorgesehen war. Für die Transferarbeit waren einfach zu viele Personen involviert und wir hatten viele Info-Stunden dazu. Irritierend, so viele Personen für etwas kennenzulernen.

(4,4)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Spannendes CAS. Viel gelernt. Cool, dass es verschiedene Referenten waren und trotzdem EIN Hauptdozent. Fragenbeantwortung durch den Hauptdozenten teilweise etwas dünn; seine praktischen Erfahrungen sind zwar gross; im Bereich der Theorie / Literatur / wissenschaftlicher Background aber eher dünn.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

War ein sehr spannender CAS und ich würde ihn auch weiterempfehlen, da vor allem die Dozenten sehr gut waren und ihr Know-How und Wissen mit sehr guten Praxisbeispielen aufzeigten. Es wäre toll gewesen, wenn auch die Schüler von einem Coaching profitieren könnten.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

das Gesamtbild bewerte ich als gut.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Studiengang entsprach meinen Vorstellungen, wobei die Lehrpersonen sehr kompetent wie auch engagiert waren !

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es wurden zu viele Ergebnisse gefunden. Schränken Sie Ihre Suchanfrage über den Filter weiter ein.