Porträt A&O Training Academy

A&O Training Academy
Neuhausstrasse 14
8600 Dübendorf

Standorte: Dübendorf
Durchschnittliche Bewertung über alle Lehrgänge:
(5,7) Ausgezeichnet 198 198 Bewertungen (99% )
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Stärken: Verkaufs- und Persönlichkeits-Seminare von der Praxis für die Praxis. 30 Jahre Verkaufs- und Berufserfahrung. Somit sind alle Seminare in der Praxis sofort 1:1 umsetzbar und erfolgsgeprüft!

Mit A&O Training Academy - Den entscheidenden Schritt voraus!

Herzlich Willkommen bei A&O Training Academy!

Überlassen Sie Erfolg nicht dem Zufall - Ihrer Firmenreputation zuliebe!

Bei allen Seminaren der A&O Training Academy steht immer DER MENSCH im Mittelpunkt. Es geht darum möglichst schnell Kundenbeziehungen aufbauen zu können und diese langfristig zu halten, um möglichst loyale Kunden zu haben. Ich möchte Ihnen aufzeigen, wie Sie das schaffen und wie wichtig Sie als Verkäufer und Mensch sind. Denn Sie machen den Unterschied, die Einzigartigkeit aus! Seien Sie anders als die anderen Verkäufer! Unterscheiden Sie sich von den 08/15 Verkäufern und werden Sie zum Spitzenverkäufer!

Folgende Seminare werden aktuell angeboten:
(Selbstverständlich werden firmenspezifische Seminare inhaltlich massgeschneidert, genau nach Ihren Wünschen , Zielen und Herausforderungen)!

"EINZIGARTIG ANDERS" - Begeistere Deine Kunden!"
(als öffentliches und Firmen-Inhouse-Seminar erhältlich)

"Kaltakquise zur Neukunden-Gewinnung"
(Als Firmen-Inhouse-Seminar erhältlich)

"Richtig punkten, beim Kunden-Meeting" - Die Phasen des Verkaufsgespräches, Abschlusstechniken, Auftrittskompetenz
(Als Firmen-Inhouse-Seminar erhältlich)

"Das KOMPLETTE Verkaufs-Seminar"
(Als öffentliches und Firmen-Inhouse-Seminar erhältlich)

"Kundenorientiertes Telefonverhalten"
(Als Firmen-Inhouse-Seminar erhältlich)

"Firmenspezifisches Verkaufs-Seminar/Training"
Massgeschneiderter  Inhalt  auf Ihre Bedürfnisse, Ziele und Wünsche bei Ihnen in der Firma oder extern in einem Seminarhotel

Angebot

"EINZIGARTIG ANDERS" - Begeistere Deine Kunden! (Firmenspezifisches Seminar)


Um was geht es?

Verkauf hat fast nur mit Psychologie zu tun und daher gilt es in erster Linie zu verstehen, wie Menschen, sprich Kunden, funktionieren. Wie, warum und wann treffen Kunden Kaufentscheidungen? Genügt es heute ein Verkäufer zu sein, welcher ein top Fachwissen über seine Produkte hat und den Kunden mit Zahlen und Fakten "langweilt"?
Sie können sicherlich bereits erahnen, dass dies eben bei weitem nicht mehr reicht, obwohl es gefühlt nach wie vor über 80% der VerkäuferInnen meinen und dementsprechend anwenden. Dabei vergessen Sie wie wichtig die Beziehung zum Kunden ist, wie er sich fühlt und wie er denkt und versuchen ihm das zu verkaufen, was der Kunde gar nicht wirklich will oder braucht.


Dieser interaktiv gestaltete Tag hilft Ihnen ungemein zu verstehen, auf was es im Verkauf wirklich ankommt, wie Sie Ihre Kunden besser verstehen und einschätzen können. Sofort umsetzbar und anwendbar 1:1 bei all Ihren Kunden, damit Sie in Zukunft Ihre Kunden nicht mehr langweilen, sondern begeistern!


Sie werden erstaunt sein, wie einfach dies in der Praxis funktionieren kann und mit welchen "Kleinigkeiten" Sie viel Grösseres und Langfristigeres erreichen! Wie heisst es doch so schön: "Kleinigkeiten bedeuten nicht viel, Kleinigkeiten bedeuten alles!"
Ich gebe Ihnen die Puzzle-Teile in die Hand und wir setzten diese gemeinsam zusammen. Umsetzen müssen Sie dann aber jeweils schon selbst!



An wen richtet sich dieses Seminar?

- Verkaufs-Innen- und Aussendienstmitarbeiter
- Consultants/Senior-Consultants von Personalvermittlern
- Startups - Jungunternehmer, welche neue Kunden gewinnen möchten
- Projektleiter (zur Stakeholder-Gewinnung)
- An alle, welche Menschen/Kunden gewinnen möchten

Seminarinhalt:

- Wie funktionieren Menschen? – Wie und warum kaufen/entscheiden Menschen?
- Was macht einen guten Verkäufer aus? Kleine aber wichtige Punkte!
- Die Ethik der Beeinflussung
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns. Die vier Motive!
- Das A&O, gewinnen Sie Kunden (Menschen) in 5 Sekunden - alles zum Thema Sympathie & Vertrauen
- Verkaufsglaubenssätze, welche uns als Verkäufer limitieren!
- Ausflug in die Gefühlsansteckung / Emotionen
- Kleiner Motivations-Schub an alle Verkäufer!

Mit praktischen Beispielen, Übungen, Seminar-Unterlagen und Zertifikat!

(Mit zahlreichen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft).



Ihr Nutzen

Sie lernen, wie Sie Ihre Kunden einfacher und schneller begeistern können. Sie können sich schneller in diese hineinversetzen und erkennen so, wie Sie vorgehen müssen, um einfacher ans Ziel zu kommen, nämlich dem Kunden zu helfen, eine für ihn positive Entscheidung zu treffen!.
Im Kundenkontakt festigen Sie die Kundenbeziehung, erhöhen die Kundenbindung und Kundenloyalität, durch eine vertrauensvolle, sowie langfristige Beziehung und steigern so den Umsatz nachhaltig!

 

Seminardauer/Preis

1 Tages-Seminar von 09:00 - 12:30 Uhr sowie von 13:30 bis ca. 17:00 Uhr
Das Seminar findet, falls immer möglich, in den Räumlichkeiten des Kunden statt. Aus Qualitätsgründen liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 10 Personen pro Seminar.
Die Tagespauschale beträgt CHF 3'250.—pro Seminartag und Firma *all inclusive*.

Der Inhalt des Seminars wird so gut wie möglich auf den Kunden massgeschneidert, bezüglich Branche sowie branchenspezifischen und persönlichen Wünschen/Herausforderungen!

*all inklusive* heisst, es werden keine Anfahrtswege innerhalb der Schweiz, sowie Entschädigungen für persönliche Seminarbesprechungen vor Ort, zusätzlich verrechnet.

 

 

"Kaltakquise zur Neukunden-Gewinnung" (Firmenspezifisches Seminar)

Worum geht es?

Sie möchten neue Kunden gewinnen? Die gängigste Art neue Kunden zu gewinnen führt nach wie vor über die telefonische Kaltakquise, aber auch in Kombination mit sozialen Medien und E-Mails. Die Meisten von uns tun sich vor allem mit der telefonischen Kaltakquise schwer und fühlen sich nicht wohl dabei. Sie scheuen sich davor, Kunden direkt und unangemeldet zu kontaktieren. Sie ziehen lieber ein Eisbad vor oder haben plötzlich eine "Plastikallergie".  Dies muss nicht sein! Ich möchte Ihren Mitarbeitern/Innen diese Angst nehmen. In diesem Seminar möchte ich aufzeigen, dass es die Kaltakquise nach wie vor sehr wohl benötigt und sie ein wichtiger Bestandteil ist, um Neukunden zu kontaktieren und schlussendlich zu gewinnen, denn Kaltakquise ist sehr effizient und angenehm, wenn man diese richtig macht!

Es ist der erste persönliche Kontakt, welchen Sie mit einem möglichen Neukunden haben und DIESER ist entscheidend. Sie sind die Visitenkarte Ihrer Firma, ja mehr noch, die Visitenkarte von sich selbst, denn nur SIE geben den Ausschlag, ob Sie einen Termin erhalten, Unterlagen senden dürfen, um später nachzufassen oder ob Sie auf "KEIN INTERESSE" stossen und der mögliche Neukunde für immer oder auf weiteres verloren geht. Und das Unterlagen senden ist meist so eine Sache, nämlich die, Sie charmant loszuwerden! Freuen Sie sich also nicht darüber....doch mehr dazu am Seminar!

 

An wen richtet sich das Seminar?

- Verkaufs- und Aussendienstmitarbeiter
- Consultants/Senior-Consultants von Personalvermittlern
- An alle, welche Neukunden gewinnen möchten
- Startups - Jungunternehmer, welche neue Kunden gewinnen möchten

 

Seminar-Inhalt:

- Wie funktionieren Menschen? – Wie und warum kaufen/entscheiden Kunden?
- Erfolg – Kleine aber wichtige Punkte
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns (die 4 Motive)
- Erfolgreicher am Telefon – Fakten
- Sympathie am Telefon herstellen
- Kaltakquise – Die Vorbereitung ist das A&O
- Zielgruppe definieren, Vorbereitung auf das Gespräch
- Überwindung des Empfangs, das Gespräch mit dem Entscheider
- Die «No goes der Kaltakquise
- Kundeneinwände und mögliche Einwandbehandlungen
- Der Unterschied zwischen Einwänden und Vorwänden
- Erstellen von stichwortartigen Leitfäden und Einwandbehandlungs-Tabellen
- Live Cold-Calls mit den Teilnehmern direkt am Seminar, falls gewünscht

Mit praktischen Beispielen, Übungen, Seminar-Unterlagen und Zertifikat!

(Mit zahlreichen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft).

Seminar-Nutzen:

Nach diesem Seminar, werden Sie entspannter und gelassener Ihre telefonische Neukundengewinnung per Kaltakquise angehen. Sie lernen wie Sie optimale und wirkungsvolle Kaltakquise betreiben und welches die „No goes“ einer Kaltakquise sind. Sie erhalten wertvolle Tipps um den Erfolg der Akquise massiv zu steigern mit dem Ziel einer nachhaltigen Umsatzsteigerung!

Die Mutigen unter den Teilnehmern, dürfen auch gerne die telefonische Kaltakquise „live“ mit realen, möglichen Neukunden vor Ort durchführen, falls dies gewünscht wird!

 

Seminardauer/Preis

1 Tages-Seminar von 09:00 - 12:30 Uhr sowie von 13:30 bis ca. 17:00 Uhr
Das Seminar findet, falls immer möglich, in den Räumlichkeiten des Kunden statt. Aus Qualitätsgründen liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 10 Personen pro Seminar.
Die Tagespauschale beträgt CHF 3'250.—pro Seminartag und Firma *all inclusive*.

Der Inhalt des Seminars wird so gut wie möglich auf den Kunden massgeschneidert, bezüglich Branche sowie branchenspezifischen und persönlichen Wünschen/Herausforderungen!

*all inklusive* heisst, es werden keine Anfahrtswege innerhalb der Schweiz, sowie Entschädigungen für persönliche Seminarbesprechungen vor Ort, zusätzlich verrechnet.

 

 

"Richtig punkten beim Kunden-Meeting" (Firmenspezifisches Seminar)

Worum geht es

Sie haben einen Kunden-Termin zu einem persönlichen Treffen und Gespräch erhalten. Allenfalls und umso wichtiger, ist es vielleicht sogar ein möglicher Neukunde.
Jetzt geht es darum, die Chance zu ergreifen und zu punkten, denn bis jetzt haben Sie noch nie die Möglichkeit gehabt, Ihren neuen Kontakt persönlich zu treffen und Sie wissen, der erste Eindruck zählt! Diese Möglichkeit bietet Ihnen mehr, als Sie denken und es liegt nur in Ihrer Hand, ob Sie daraus einen zukünftigen Kunden gewinnen oder nicht! Aber auch bei bestehenden Kunden ist es immer wieder enorm wichtig, dass Sie jedesmal den besten Eindruck hinterlassen!

Der "Kunde" hat Sie ja nicht zum Spass eingeladen, sondern hat ein Motiv dazu gehabt, Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt, Ihre Firma, sowie Sie selbst, kennenzulernen. Nun möchte er sich weitergehend informieren ob Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung seinen Wünschen und Zielen entspricht und noch viel wichtiger, ob er mit Ihnen als Person zusammenarbeiten kann!

Sie können nun effektiv mit Ihrer Persönlichkeit, durch Ihre Art und Weise und durch Sympathie und Vertrauen punkten oder ohne, dass es Ihnen bewusst ist Mauern aufbauen, welche nur schwer wieder einzureissen sind. Es heisst ja nicht umsonst: "Der falsche Blick baut Mauern" "Der Richtige öffnet Herzen"! Vergessen Sie nie, hinter Ihrem Kunden steckt auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut mit Gefühlen und Emotionen und hier gilt es, möglichst schnell und langfristig eine gute Beziehung aufzubauen, mit dem Ziel einen neuen und zufriedenen Kunden zu gewinnen oder einen bestehenden noch effektiver zu betreuen. Schlussendlich: Die Beziehung zu verbessern und den Umsatz zu steigern! Werden Sie zum Beziehungsmacher!

 

An wen richtet sich dieses Seminar?

- Verkaufs- und Aussendienstmitarbeiter
- Consultants/Senior-Consultants von Personalvermittlern
- An alle, welche Neukunden gewinnen möchten
- Startups - Jungunternehmer, welche neue Kunden gewinnen möchten


Seminar-Inhalt
:

- Wie funktionieren Menschen? – Wie und warum kaufen/entscheiden Kunden?
- Erfolg – Kleine aber wichtige Punkte
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns (die 4 Motive)
- Der erste Eindruck beim Kunden zählt – Die 5 entscheidende Sekunden - Sympathie und Vertrauensaufbau!
- Verkaufsgespräche führen - Die 6 Phasen
- Bevor Sie zum Kunden gehen – Die Recherche ist das A&O
- Was erzähle ich dem Kunden über unsere Firma, über mich?
- Du bist der USP - Als Verkäufer, als Mensch
- Die 7 verschiedenen Frage-Techniken zur Bedarfsanalyse
- Die Nutzenargumentation
- Kundeneinwände - Einwandbehandlung
- Verkaufsabschluss-Techniken
- Der Verkaufsabschluss
- Kundenvereinbarungen zusammenfassen – Bleib in positiver Erinnerung
- Verkauf auf Probe

Mit praktischen Beispielen, Übungen, Seminar-Unterlagen und Zertifikat!

(Mit zahlreichen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft).


Ihr Nutzen:

Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie sich bestmöglichst auf Ihr erstes Kundenmeeting vorbereiten, was und wie lange Sie über Ihre Firma sprechen, wie Sie vor dem Kunden präsentieren und welche Infos der Kunde benötigt. Weiter lernen Sie, wie Sie Ihren Kunden richtig begrüssen sowie zusätzliche Verhaltensregeln um ihm zu zeigen, dass Sie ein vertrauenswürdiger zukünftiger Partner sind. Natürlich geht es auch darum, möglichst viel von Ihrem Kunden zu erfahren, was seine Ziele und Wünsche sind und wie Sie ihn dabei unterstützen können.
Inklusive "Live-Kundenpräsentationen" der Teilnehmer direkt am Seminar, sowie praktisches Durchspielen beim Kunden, von der Begrüssung, Präsentation bis zur Verabschiedung und Nachfassung beim Kunden!

 

Seminardauer/Preis

1 Tages-Seminar von 09:00 - 12:30 Uhr sowie von 13:30 bis ca. 17:00 Uhr
Das Seminar findet, falls immer möglich, in den Räumlichkeiten des Kunden statt. Aus Qualitätsgründen liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 10 Personen pro Seminar.
Die Tagespauschale beträgt CHF 3'250.—pro Seminartag und Firma *all inclusive*.

Der Inhalt des Seminars wird so gut wie möglich auf den Kunden massgeschneidert, bezüglich Branche sowie branchenspezifischen und persönlichen Wünschen/Herausforderungen!

*all inklusive* heisst, es werden keine Anfahrtswege innerhalb der Schweiz, sowie Entschädigungen für persönliche Seminarbesprechungen vor Ort, zusätzlich verrechnet.

 

 

"Das KOMPLETTE Verkaufs-Seminar" (als öffentliches  und als firmenspezifisches Seminar im Angebot)

Worum geht es?

Profitieren Sie innerhalb von nur 2 Tagen von einem Baukasten an Themen rund um den Verkauf. Damit sind Sie
DEN ENTSCHEIDENDEN SCHRITT VORAUS, wenn es darum geht,  Ihren Kunden das Bestmögliche zu bieten und um möglichst schnell und langfristig beste Kundenbeziehungen aufzubauen! 

WERDEN SIE ZUM BEZIEHUNGSMACHER!
Alle behandelten Themen,  sind sofort, ohne Wenn und Aber 1:1 in der Praxis umsetzbar! 

Alle behandelten Themen, wie man Kunden gewinnt, Kaltakquise am Telefon, Verkaufsgespräche vor Ort, Fragetechniken zur Bedarfs-Analyse, Nutzenargumentation, Verkaufsabschlusstechniken, richtig Punkten beim Kunden-Meeting, den besten Eindruck sofort beim Kunden gewinnen und auch zu hinterlassen, sind sofort 1:1 in der Praxis umsetzbar! Somit ist dies kein theoretisches Seminar, welches in der Praxis nicht funktioniert, sondern aus der Praxis für die Praxis!

An wen richtet sich dieses Seminar?

- Verkaufs-Innen und Aussendienstmitarbeiter
- Mitarbeiter mit starkem Kundenkontakt
- Consultants/Senior-Consultants von Personalvermittlern
- An alle, welche Neukunden gewinnen möchten
- Startups - Jungunternehmer, welche neue Kunden gewinnen möchten

Seminar-Inhalt:

Block 1: Etwas Verkaufs-Psychologie

- Wie und warum kaufen und entscheiden Menschen (Kunden)?
- Erfolg: Was macht einen guten Verkäufer aus?
- Die Ethik der Beeinflussung im Verkauf - Positive Beeinflussung
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns - DIE 4 MOTIVE!

Block 2: Sofortige Sympathie und langfristiges Vertrauen schaffen (Softskills)

- Das A&O, gewinnen Sie Menschen (Kunden) in 5 Sekunden
- Alles zum Thema Sympathieaufbau und Vertrauen schaffen

 

Block 3: Rund ums Telefon - Kundenorientiertes und korrektes Telefonverhalten

- Erfolgreicher am Telefon - Fakten
- Sympathie am Telefon herstellen
- Erfolgreich scheitern....
- Korrektes, kundenorientiertes Telefonverhalten
- Negative Aussagen in Positive umdrehen
- Überprüfen des eigenen Telefonverhaltens - Partnerinterview

 

Block 4: Verkaufstechnik - Verkaufsgespräche führen

- Ablauf eines Verkaufsgespräches beim Kunden - Die 6 Phasen
- Du bist der USP - Als Verkäufer, als Mensch
- Die verschiedenen Frage-Techniken zur Bedarfsanalyse
- Die Nutzenargumentation
- Verkaufsabschluss-Techniken
- Der Verkaufsabschluss
- Kundenvereinbarungen zusammenfassen – Bleib in positiver Erinnerung
- Verkauf auf Probe 


Block 5: Die Kaltakquise - Die Königsdisziplin

- Kaltakquise - Die Vorbereitung ist das A&O
- Zielgruppe definieren, Vorbereitung auf das Gespräch, Überwindung des Empfangs
- Tipps & Tricks der Kaltakquise
- Das Gespräch mit dem Entscheider
- Die «No goes der Kaltakquise
- Kundeneinwände und mögliche Einwandbehandlungen
- Der Unterschied zwischen Einwänden und Vorwänden
- Erstellen von stichwortartigen Leitfäden und Einwandbehandlungs-Tabellen
   und vieles mehr


Block 6: ÜBEN - ÜBEN - UMSETZEN - UMSETZEN!

Mit praktischen Beispielen, Übungen, Seminar-Unterlagen und Zertifikat!

(Mit zahlreichen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft).


Ihr Nutzen:

Nach diesem Seminar, werden Sie Kunden in einem anderen Licht sehen. Sie werden in der Lage sein, sich besser in Kunden hineinversetzen zu können, die Fähigkeit erhalten besser zuzuhören und Ihre Nutzenargumentation besser platzieren zu können. Weiter werden Sie Neukunden entspannter per Kaltakquise oder in Kombination mit Social Medias kontaktieren, sich anders auf telefonische Gespräche und Kundenbesuche vor Ort vorbereiten. Sie werden Ihren persönlichen USP herausfinden und generell einfacher mit Ihren Kunden kommunizieren können! Alles in allem, werden Sie nach diesen 2 Tagen mit viel mehr Selbstvertrauen und einem Baukasten an neuen Ideen und Ansichten Ihren Kunden begegnen. Ihr Erfolg wird sich somit steigern in Folge besserer Kundenbindung und Kundenloyalität. Ziel muss es natürlich sein, dass Ihr Umsatz durch Ihren Erfolg gesteigert wird!

 

Seminardauer/Preis

Als firmenspezifisches Seminar:
2 Tages-Seminar von 09:00 - 12:30 Uhr sowie von 13:30 bis ca. 17:00 Uhr
Das Seminar findet, falls immer möglich, in den Räumlichkeiten des Kunden statt. Aus Qualitätsgründen liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 10 Personen pro Seminar.
Die Tagespauschale beträgt CHF 3'250.—pro Seminartag und Firma *all inclusive*.

Der Inhalt des Seminars wird so gut wie möglich auf den Kunden massgeschneidert, bezüglich Branche sowie branchenspezifischen und persönlichen Wünschen/Herausforderungen!

*all inklusive* heisst, es werden keine Anfahrtswege innerhalb der Schweiz, sowie Entschädigungen für persönliche Seminarbesprechungen vor Ort, zusätzlich verrechnet.


Als öffentliche zugängliches Seminar für Einzelpersonen:
CHF 1'140.-- für 2 volle Tage inkl. Pausenverpflegungen und Mittagessen, sowie Kursunterlagen und Zertifikat!
Das öffentliche Seminar findet 1x pro Quartal statt. Daten und Anmeldung finden Sie auf meiner Homepage: andiodermatt.ch

 

„Kundenorientiertes Telefonverhalten“ (Firmenspezifisches Seminar)

Worum geht es?

Jede Person, welche in Ihrem Unternehmen das Telefon entgegen nimmt und mit Kunden zu tun hat, repräsentiert immer und sofort Ihre Firma, Ihre Reputation als Unternehmen! Sie sind die Visitenkarte, die Stimme Ihres Unternehmens! Wie man nun mit Kunden spricht, ist massgebend. Wie es so schön heisst: "Der Ton macht die Musik". 


Es kann manchmal schnell gehen, dass durch unprofessionelle Gespräche, falsche Worte, negative Aussagen und vieles mehr, Ihre Firmen-Reputation stark leidet. Es heisst dann nicht der Herr Müller der Firma XY war unfreundlich, sondern die Firma XY ist sehr unfreundlich und handelt überhaupt nicht kundenorientiert. Ist das Kundenerlebnis negativ so kann heutzutage über die sozialen Medien, dem Internet, den verschiedenen Bewertungsplattformen, der Mund- zu Mund-Propaganda, ein sehr grosser Schaden angerichtet werden! Ja, es kann sogar existenzbedrohend sein, denn Kunden wandern ab.

Ist jedoch das Kundenerlebnis positiv, so kann die Kundenloyalität und Kundenbindung enorm gesteigert werden!
Kunden fühlen sich wohl bei Ihnen und erhalten eine verdiente Wertschätzung. Das Image Ihrer Firma wird gestärkt. Überlassen Sie es also nicht dem Zufall, wie Ihre Mitarbeiter und MitarbeiterInnen mit Kunden am Telefon sprechen und umgehen. Ihr Marketing, Ihre Homepage, Ihre schönen Prospekte und Ihre Produkte können noch so gut sein, das Kundenerlebnis am Telefon ist um einiges massgebender!



An wen richtet sich dieses Seminar?

- Verkaufs-Innendienst-Mitarbeiter (Inbound)
- Kundendienst
- Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt (Sekretariat, Sachbearbeitung, Bestellannahme, Zentrale)
- An alle, welche professioneller mit Kunden telefonieren möchten

 

Seminar-Inhalt:
 
- Wie und warum kaufen und entscheiden Menschen?
- Erfolg: Kleine aber wichtige Punkte
- Ist es unethisch Menschen gezielt zu beeinflussen?
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns - Die vier Motive
- Das A&O, gewinnen Sie Menschen (Kunden) in 5 Sekunden - rund um das Thema Sympathieaufbau/Vertrauen schaffen
- Erfolgreicher am Telefon - Fakten
- Sympathie am Telefon herstellen
- Die Wichtigkeit Ihrer Stimme - Tonalität und Deutlichkeit
- Ausarbeiten eines einheitlichen und sympathischen Begrüssungstextes
- Erfolgreich Scheitern - was auf keinen Fall getan werden sollte
- Korrektes Telefonverhalten - Generelle Punkte
- Praktisches Ausarbeiten von positiven Punkten (Telefonverhalten) auf Flip Charts für Ihr Office
- Streichen Sie bestimmte Wörter, Sätze und Ausdrucksweisen
- Negative Formulierungen in Positive umwandeln
- Checkliste Telefonverhalten - Wie ist Ihr aktuelles Verhalten und wo können Sie sich verbessern?
- Umgang mit schwierigen Kunden - Umgang mit Reklamationen

Mit praktischen Beispielen, Übungen, Seminar-Unterlagen und Zertifikat! Dazu viele Beispiele und praktische Übungen!

(Mit zahlreichen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft).



Ihr Nutzen:

Nach diesem Seminar, werden Ihre Mitarbeiter und  Mitarbeiterinnen, welche Kundenanrufe entgegennehmen, professioneller und kundenfreundlicher agieren. Sie werden Kundenerlebnisse, Vertrauen, Kundenbindung und Kundenloyalität verbessern und Ihre Firma im besten Licht präsentieren! Sie werden einfacher mit schwierigen Kunden und Reklamationen umgehen können und somit auch selbst mehr Spass haben und weniger frustriert sein!

 

Seminardauer/Preis


1 Tages-Seminar von 09:00 - 12:30 Uhr sowie von 13:30 bis ca. 17:00 Uhr
Das Seminar findet, falls immer möglich, in den Räumlichkeiten des Kunden statt. Aus Qualitätsgründen liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 10 Personen pro Seminar.
Die Tagespauschale beträgt CHF 3'250.—pro Seminartag und Firma *all inclusive*.

Der Inhalt des Seminars wird so gut wie möglich auf den Kunden massgeschneidert, bezüglich Branche sowie branchenspezifischen und persönlichen Wünschen/Herausforderungen!

*all inklusive* heisst, es werden keine Anfahrtswege innerhalb der Schweiz, sowie Entschädigungen für persönliche Seminarbesprechungen vor Ort, zusätzlich verrechnet.

 

 

"Ihr firmenspezifisches Verkaufsseminar / Training mit eigenem Wunsch-Inahlt"

Sie sind Verkaufsleiter/In, CEO oder Inhaber/In einer Firma und wünschen für Ihre Verkaufsabteilung ein firmenspezifisches Verkaufs-Seminar? Dann lassen Sie uns darüber sprechen. 
Zusammen finden wir heraus, was für Sie inhaltlich das Wichtigste ist, was Ihre Ziele, Ihre Wünsche und Ihre aktuellen Herausforderungen sind. Dazu machen wir eine Ist/Soll-Analyse.
Es wird nur das geschult, was für Sie Sinn macht und Ihnen sofort weiterhilft, erfolgreicher zu sein!


Ich freue mich, Sie schon bald an einem meiner Seminare persönlich begrüssen und kennenlernen zu dürfen!

Verkaufs-Seminare von der Praxis für die Praxis!

Buchen Sie noch heute für Ihre MitarbeiterInnen ein Verkaufs-Seminar von der Praxis für die Praxis zu Themen wie:

- Kundengewinnung (Sympathieaufbau, Vertrauen, wie funktionieren Menschen) etc.
- Kaltakquise (Einwandbehandlung, Recherche, Vorbereitung, Telefonleitfäden) etc.
- Richtig punkten beim Kundenmeeting (Fragetechniken, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation, USP) etc

» Weitere Informationen finden Sie hier.

Spezielles

In allen Seminare inbegriffen sind:

- Kursunterlagen
- Pausenverpflegungen, Kaffee
- Beispiele, Übungen
- Seminar-Zertifikat