Ratgeber «Die richtige Weiterbildung finden»


» Download (PDF)

4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Bildungsberatung online

Den richtigen Seminaranbieter finden

Hilfe bei der Wahl des passenden Seminar- oder Trainingsanbieters.

Kooperationspartner:

Seminare Marketing – 8 Anbieter

Suchen Sie eine Ausbildung oder Weiterbildung zum Thema Seminare Marketing? Hier haben Sie eine Auswahl von verschiedenen Schulen, Lehrgängen, Kursen und Seminaren bezüglich Seminare Marketing.

Häufige Fragen zu Seminare Marketing

Was sind die Inhalte eines Seminars im Marketing mit internationaler Ausrichtung?

Die Weiterbildung im Digital Marketing mit internationaler Ausrichtung besteht aus fünf Modulen, welche das disruptive Denken und das Durchbrechen alter Denkmuster zum Thema haben, ebenso wie den richtigen Einsatz digitaler Technologien im Bereich Social Media und Mobile Marketing und die Analyse und Nutzung von Daten mit Google Analytics. Zudem beinhalten die Seminare im Marketing auch die Themen Markendenken – Programmatic, Content Marketing & Customer Journey sowie die Analyse digitaler Trends.

Welchen zeitlichen Umfang weisen Seminare Marketing auf?

Meist werden Seminare im Marketing innerhalb eines halben bis zu zwei Tagen durchgeführt. Jedoch können insbesondere Firmenseminare eine frei wählbare Zeitspanne umfassen, so dass sie alle Belange rund um das Marketing und Onlinemarketing abdecken. Hier entscheidet der Bildungsverantwortliche des Unternehmens über Dauer und Intensität. Bei öffentlichen Seminaren ist die Zeitdauer festgelegt. Bei grossem Interesse für dieses Themenfeld besteht auch die Möglichkeit, neben kurzen Marketingseminaren umfangreichere Marketinglehrgänge zu besuchen, die sich bis zu einem halben Jahr und darüber hinaus erstrecken können.

Wie lange dauert eine Marketing-Ausbildung?

Die Dauer von Aus- oder Weiterbildungen kann sehr stark variieren. So können Sie einen mehrtägigen Marketing-Lehrgang besuchen, aber auch ein dreijähriges Universitätsstudium absolvieren. Seminare und Lehrgänge werden zudem häufig in verschiedenen Kursvarianten angeboten, so dass Sie beispielsweise die Wahl haben, an zwei Abenden in der Woche zum Unterricht zu erscheinen, jeden Samstag zum Kurs kommen oder das Bildungsangebot in mehreren Blöcken von je einer Woche zu absolvieren. Je nachdem für welche Variante Sie sich entscheiden, verändert sich dadurch auch die Dauer der Ausbildung im Marketing. Welche Kursmodelle überhaupt angeboten werden, hängt allerdings von der Schule ab, die Sie für Ihre Bildungsmassnahme auswählen. Bei Ihrer Suche nach passenden Ausbildungen sollten Sie daher auch immer die Kursdauer und Intensität mit berücksichtigen und Ihre Verfügbarkeit in diesem Zeitraum überprüfen.

Welche Themen werden in firmenspezifischen Seminaren im Marketing behandelt?

Firmenspezifische Seminare im Marketing richten sich nach den Bedürfnissen und Anforderungen des jeweiligen Unternehmens und können somit eine grosse Bandbreite von Themen beinhalten. Digitale Transformation oder Digital und Online Marketing sind mögliche Themenfelder, ebenso wie Verkaufs- und Präsentationstechnik, Kommunikations- und Marketingstrategie, aber auch Selbst-, Organisations- und Projektmanagement.

» alle Fragen anzeigen...

Ausbildung-Weiterbildung.ch: Der Ratgeber bezüglich Seminare Marketing für Interessenten und Studenten

Suchen Sie einen erfolgreichen Partner für Ihre Ausbildung im Bereich Seminare Marketing?

Seminare Marketing: Die Voraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens

Unter Marketing kann vieles verstanden werden. Definitionen davon gibt es viele – eines ist jedoch allen klar: Ohne ein gutes Marketing läuft bei einem Unternehmen gar nichts. Was aber soll man sich darunter vorstellen? Wie wird es am effizientesten genutzt? Welche neuen Entwicklungen muss man kennen, um den Anschluss an den sich schnell verändernden Markt nicht zu verlieren? Die Antworten darauf erhalten Sie in Lehrgängen und Seminaren zum Thema.

 

Dort werden Ihnen Abläufe, Methoden und Instrumente des Marketings vermittelt. Sie lernen Theorie und Praxis kennen, erkennen Stärken und Schwächen ihres Marketings, analysieren den Markt und entwickeln ein wirkungsvolles Marketing-Konzept, usw. Ob zur Aus- oder Weiterbildung – Seminare Marketing lohnen sich. Auf www.ausbildung-weiterbildung finden Sie entsprechende Informationen und Anbieter.