Drucken Drucken ...

Wer braucht Marketingwissen? Warum sollen sich auch Profis noch weiterbilden?

Um auf dem Markt erfolgreich zu sein, genügt es nicht mehr, dass Sie ein gutes Produkt oder wunderbare Dienstleistungen anbieten. Sie müssen für Ihre potenziellen Kunden auffindbar sein, sie von den Vorteilen Ihres Angebots gegenüber der Konkurrenz überzeugen und beim Entscheidungs- und Kaufprozess wie auch danach optimal betreuen. Dazu brauchen Sie ein passgenaues Marketing und entsprechende Kommunikation.

Die Anforderungen an die Marketingkommunikation werden immer höher. Durch die Globalisierung nimmt die Auswahl und die Verfügbarkeit von Waren zu. Dank Suchmaschinen und Social-Media sind die Kundinnen und Kunden heute enorm gut informiert. Neue Formen des direkten Informationsaustauschs zwischen Unternehmen und Kundschaft wie Kundenrezensionen, Ratings und Likes haben immer grössere Bedeutung – und die nächsten neuen Trends werden nicht lange auf sich warten lassen.

Deshalb ist es für alle, die in Verkauf und Marketing tätig sind, unerlässlich, sich permanent über die neusten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, sich mit den veränderten Kundenbedürfnissen und -ansprüchen zu befassen und die eigenen Strategien immer wieder anzupassen. Dazu dienen Marketingkurse. Hier können Sie sich über die aktuellsten Trends und Techniken informieren, Ihre Kompetenzen ausbauen und behalten so auf dem Markt stets die Nase vorn.

Anbieter von Marketinglehrgängen (Zert.)