Die wichtigsten Vorteile der Marketinglehrgänge / Seminare Marketing

Die Zertifikatslehrgänge in Marketing und Seminare Marketing dienen der Vertiefung oder Erweiterung der Marketingkenntnisse und richten sich an alle, die mit Marketing-Knowhow punkten möchten.

10 Vorteile der Marketinglehrgänge / Seminare Marketing sind:

  1. Die meisten Lehrgänge setzen keine spezifischen Kenntnisse voraus. Sie eignen sich für Marketingkundige ebenso wie für Quereinsteigerinnen.
  2. Alle Marketing-Ausbildungen mit Zertifikatsabschluss sind berufsbegleitend oder im Fernstudium machbar.
  3. Die meisten Seminare Marketing starten mehrmals pro Jahr.
  4. Es gibt verschiedene zeitliche Modelle mit Unterricht an Werktagen abends, an Wochenenden oder in mehrtägigen Kursblöcken.
  5. Die Dauer Seminare Marketing ist mit 3,5–7 Monaten relativ kurz und lässt sich gut planen.
  6. Die Marketing-Ausbildungen haben einen hohen Praxisbezug und das Gelernte kann sofort im beruflichen Alltag umgesetzt werden.
  7. Einige Lehrgänge können bis zu einem anerkannten Abschluss weitergeführt werden.
  8. Nach einigen Kursen haben die Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, sich bei der SAQ (Swiss Association for Quality) zertifizieren zu lassen.
  9. Mit dem aktuellen Wissen aus der Welt des Marketings steigern Sie durch Seminare Marketing Ihren Marktwert und erhöhen Ihre Chancen auf attraktive Jobs.
  10. In den Kursen lernen Sie «Gleichgesinnte» kennen und können Unterstützungsnetzwerke bilden, die Ihnen auch nach Kursende weiterhelfen.

Anbieter von Marketinglehrgängen (Zert.) / Seminare Marketing