Drucken Drucken ...

Was lerne ich in Marketinglehrgängen?

Einführungskurse Marketing

Die Einführungskurse Marketing behandeln alle marketingrelevanten Themen und verschaffen Ihnen einen Überblick über die theoretischen Grundlagen bis hin zu aktuellsten Trends. Fächer sind:

  • Einführung ins Marketing
  • Marktforschung
  • Werbung und Public Relations
  • Event-Marketing, Internet-Marketing
  • Bearbeitung von Marktsegmenten
  • Absatzmittlerstrategien
  • Realisierung von Wettbewerbsvorteilen
  • Marketing-Mix

Spezialisierungsmöglichkeiten

Die thematischen Spezialisierungskurse befassen sich vertieft mit einem Wissensgebiet wie Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Suchmaschinenmarketing usw. Konkrete Fächer sind z.B.

  • Online-Marketing-Strategie, Instrumente des Online-Marketings
  • Suchmaschinen-Marketing (SEA und SEO)
  • Google AdWords-Kampagne / Google Analytics Dateninterpretation / Conversion Optimierung
  • Mobile Apps
  • E-Commerce und rechtliche Grundlagen
  • Website-Marketing: Content-Kreation / Anforderungen Website / Blog und Newsletter
  • Marketing via E-Mail und E-Newsletter
  • Mobile Marketing
  • Social-Media-Marketing: Instagram, Facebook, Youtube, LinkedIn, Twitter. Eignung und Einsatz von Social-Media-Werbung

Anbieter von Marketinglehrgängen (Zert.)