Was für Einstiegskurse und Spezialisierungen gibt es im Marketing? Was setzen sEminare Marketing voraus?

Einstiegskurse Marketing

Einstiegskurse ins Marketing sind als vertiefende Ergänzung zu einer allgemeinen betriebswirtschaftlichen Ausbildung geeignet. Sie richten sich an Personen, die in Seminare Marketing ihre Marketingkenntnisse ausbauen möchten. Für die Kurszulassung gibt es keine spezifischen Bedingungen. Der Abschluss führt zu einem schuleigenen Zertifikat in Marketing.

Spezialisierungsmöglichkeiten

Zertifikatskurse zur marketingmässigen Spezialisierung befassen sich mit aktuellen und gefragten Themen, denen Personen im Marketing gegenüberstehen. Seminare Marketing gibt es zum Beispiel folgende:

  • Social-Media-Marketing
  • Digital-Marketing
  • Content-Marketing
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Google-Ads-Spezialist

Voraussetzungen Seminare Marketing

Die meisten Schulen setzen eine abgeschlossene Grundbildung voraus und ein Interesse an Marketingfragen. Für einzelne Lehrgänge oder Seminare Marketing sind Grundwissen oder eine berufliche Praxis im Marketing erwünscht. Für Social-Media- und ähnliche Marketing-Kurse ist eigene Erfahrung mit Social-Media von Vorteil.

Abschlüsse

Die Kurse respektiv Seminare Marketing schliessen mit einem schuleigenen Zertifikat ab, zum Beispiel:

  • Online-Marketingfachfrau
  • Social-Media und digitales Marketing

Teilweise haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich ein Zertifikat der IAB Switzerland Association oder ein SAQ-Personenzertifikat zu beantragen. Mit dem Personenzertifikat weisen Sie nach, dass Sie über ein standardisiertes Qualifikationsprofil und somit über Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen in Ihrem Berufsfeld verfügen.

Anbieter von Marketinglehrgängen (Zert.) / Seminare Marketing