4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Den richtigen Seminaranbieter finden

Hilfe bei der Wahl des passenden Seminar- oder Trainingsanbieters.

Kooperationspartner:

Suchmaschinen-Marketing – 43 Anbieter

Suchen Sie einen geeigneten Kurs-Anbieter für eine Ausbildung oder Weiterbildung im Beriech des Suchmaschinen-Marketings? Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch werden Ihnen zahlreiche Bildungsgänge und Seminarangebote gelistet, welche sich eingehend mit dem Thema Suchmaschinenmarketing befassen:

Häufige Fragen zu Suchmaschinen-Marketing

Wie entscheide ich mich für den richtigen Marketingkurs?

Die Wahl für eine passende Weiterbildung in Form von Kursen, Lehrgängen oder Studiengängen ist nicht immer einfach zu treffen. Aus diesem Grund finden Sie hier kompetente Unterstützung und Informationen. Nutzen Sie zum Beispiel die umfangreichen Ratgeber zur „Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Verkauf“ (siehe Navigationspunkt "Bildungshilfe" oben). Dieser gibt Ihnen einen guten Überblick über die einzelnen Ausbildungsmöglichkeiten im Marketingbereich und erläutert Ihnen eine ganze Reihe ausgewählter Berufsbilder näher. Auf diese Weise finden Sie sicherlich einen Marketing Kurs, der Ihren Vorstellungen entspricht und können sich im Anschluss direkt mit den entsprechenden Marketingschulen, die an vielen Standorten in der Schweiz vorzufinden sind, in Verbindung setzen. Lassen Sie sich einige unverbindliche Schulungsunterlagen zu Suchmaschinen-Marketing-Kursen zukommen, vergleichen Sie diese genau und entscheiden Sie sich im Anschluss wohlüberlegt für die für Sie geeignete Schule. Auch zum Thema Schulwahl finden Sie bei uns einen umfangreichen Ratgeber, der Sie bei Ihrer Entscheidung kompetent berät.

Wie lange dauert eine Marketing-Weiterbildung?

Es gibt eindeutig keine festgelegte Dauer einer Marketingausbildung. Auch hier ist der Zeitraum, den Sie für einen Lehrgang oder ein Seminar aufwenden, abhängig davon, für welchen Kurs Sie sich genau entscheiden. So gibt es zum Beispiel Suchmaschinen-Marketing-Seminare, die sich lediglich über drei Stunden erstrecken und in denen Ihnen ein kurzer Einblick in ein sehr spezielles Thema gewährt wird. Andere Marketing Kurse dauern zwei, drei Tage, wieder andere einige Wochen oder Monate. Bei eidgenössisch anerkannten Lehrgängen sind über die Dauer der Weiterbildung ein klein wenig genauere Angaben möglich. So dauert ein Marketingkurs zur Berufsprüfung meist ein Jahr, eine Weiterbildung an einer Höheren Fachschule etwa drei Jahre, ein Nachdiplomstudiengang an selbiger ein Jahr.
Drei bis vier Semester benötigen Sie für eine Höhere Fachprüfung. Eine Weiterbildung im Marketing an einer Hochschule in Form eines Bachelor- oder Masterstudiums dauert in der Regel sechs Semester bzw. zwei bis vier Semester. Nachdiplomstudiengänge einer Hochschule können von einem Semester (CAS – Certificate of Advanced Studies) über drei Semester (DAS – Diploma of Advanced Studies) bis zu vier Semestern (MAS – Master of Advanced Studies) in der Regelstudienzeit dauern.

Suchen Sie einen passenden Anbieter für eine Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Suchmaschinen-Marketing?

Suchmaschinen-Marketing: SEO, die Marketingstrategie der Zukunft

Zukunftsorientierte und moderne Unternehmen konzentrieren sich im Bereich Marketing heutzutage mehrheitlich auf das Internetmarketing oder auch Onlinemarketing genannt. Eines der wichtigsten Teilgebiete des Onlinemarketings ist das Suchmaschinen-Marketing, welches sich wiederum in die zwei Bereiche, nämlich die Suchmaschinenoptimierung und Sponsorenlink gliedert. Ziel des Internetmarketings ist eine möglichst vorteilhafte Positionierung bei Suchmaschinen im Internet wie z.B. bei Google, Yahoo, Search.ch, MSN etc. So kann das Erreichen einer grösstmöglichen Interessengruppe gewährleistet werden, zumal das Internet in der heutigen Zeit das wohl meistgenutzte Medium ist, wenn es Interessenten und potentiellen Kunden darum geht, Anbieter, Dienstleister, Produkte oder Vertriebe zu suchen.

 

Damit die Webpräsenz eines Unternehmens in den Websuchmaschinen prioritär gelistet werden können, also möglichst weit vorne in der Auflistung gefunden werden können, ist ein grosses Hintergrundwissen im Bereich Marketing vorauszusetzen. Das Suchmaschinen-Marketing erfordert von den Marketingverantwortlichen viel Feingefühl, Voraussicht und Fachwissen, damit sich der Erfolg einsetzen kann. Das Fachwissen im Bereich Suchmaschinenmarketing können Sie am besten in einem Seminar oder einer Aus- oder Weiterbildung im Bereich Internetmarketing erwerben.

 

Zahlreiche renommierte Schulen aus der ganzen Schweiz bieten Kurse und Schulungen in verschiedensten Formen und zu den unterschiedlichsten Schwerpunkten im Onlinemarketing an. Das Themengebiet Suchmaschinen-Marketing wird aufgrund seiner Wichtigkeit auch in allgemeinen Marketingschulungen und -ausbildungen angesprochen, es lohnt sich jedoch, sich zusätzlich während einem Spezial-Seminar zum Thema SEO (Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung) mehr Sicherheit und Hintergrundwissen in diesem interessanten Bereich des Suchmaschinen-Marketings anzueignen.

Suchmaschinenoptimierung, SMO, Suchmaschinen-Marketing, SMM, Ausbildung, Weiterbildung, Marketing-Schulen, Marketing-Schule, Schule, Schulen, Kurs, Kurse, Firmenseminare, Schulung, Werbung, Marketing, Seminar, Search.ch, www, World Wide Web, Telekommunikation, IT, Internetmarketing, Internet-Marketing, Seminare, Lehrgang,Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen, Google, Yahoo, Onlinemarketing, Online-Marketing, Search Engine Optimization, SEO, Marketingschulen, Homepage, Onlineshop, Computer, PC, Search Engine Optimisation, Search Engine Marketing, SEM, Lehrgänge, Marketingschule, Schulungen, Online