Ratgeber «Die richtige Weiterbildung finden»


» Download (PDF)

4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Bildungsberatung online

Den richtigen Seminaranbieter finden

Hilfe bei der Wahl des passenden Seminar- oder Trainingsanbieters.

Kooperationspartner:

Firmeninterne Seminare – 86 Anbieter

Suchen Sie einen Anbieter bezüglich einer Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Firmeninterne Seminare? Hier finden Sie eine Auswahl von Schulen sowie Kurse, Lehrgänge, Seminare etc. zu diesem Thema.

Thema auswählen und Anbieter anzeigen

Burnout - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (1 Anbieter)Business Knigge - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (2 Anbieter)Führung, Management - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (14 Anbieter)Internet-Marketing - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (2 Anbieter)KMU-Marketing - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (1 Anbieter)Kommunikation - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (13 Anbieter)Konfliktmanagement - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (3 Anbieter)Kundenorientierung - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (3 Anbieter)Marketing-Grundlagen - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (2 Anbieter)Messen - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (1 Anbieter)Mitarbeitergespräche - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (5 Anbieter)Motivationstraining - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (2 Anbieter)Personalmanagement, HRM - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (3 Anbieter)Persönlichkeitsentwicklung - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (1 Anbieter)Präsentationstechnik - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (4 Anbieter)Teambildung - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (8 Anbieter)Telefon - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (5 Anbieter)Train the Trainer - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (3 Anbieter)Verhandlungstechnik – Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (2 Anbieter)Verkauf - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (9 Anbieter)Werbung - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (1 Anbieter)Work Life Balance - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)  (1 Anbieter)

Häufige Fragen zu Firmeninterne Seminare

Braucht es für firmeninterne Seminare unbedingt einen eigenen Konferenzraum?

Eigene Räumlichkeiten sind für firmeninterne Seminare nicht zwingend notwendig. Haben Sie keinen Konferenz- oder Seminarraum, der geeignet ist, um ein Firmenseminar abzuhalten, so stellen einige Anbieter auch ihre eigenen Räumlichkeiten zur Verfügung oder, was häufiger vorkommt, die Weiterbildung findet in externen Seminarräumen, etwa in Konferenz- oder Tagungshotels statt.

Haben firmeninterne Seminare einen bestimmten Umfang?

Von einem einstündigen Vortrag bis hin zu mehrwöchigen firmeninternen Seminaren sind alle denkbaren Varianten der Firmenweiterbildung denkbar und machbar. Der Umfang des Firmenseminars sollte jedoch dem Thema und dem Ziel entsprechen und in einem angemessenen Verhältnis stehen.

Können firmeninterne Seminare auch zu sehr spezifischen Themen durchgeführt werden?

Viele Seminaranbieter haben bestimmte Themenbereiche, zu denen sie firmeninterne Seminare anbieten, etwa zu Telefontrainings, Resilienz, Change Management, Leadership, Körpersprache, Neukundengewinnung, Rhetorik, Personalauswahl, Mitarbeitergespräche und vielen anderen. Andere Anbieter schulen auch zu firmenspezifischen Inhalten, wenn sich aus den Reihen des Unternehmens dazu kein geeigneter Kandidat finden lässt.

Gibt es für firmeninterne Seminare eine Teilnehmeranzahlbeschränkung?

Bei einer firmeninternen Weiterbildung ist es nicht anders als im Schulunterricht – je mehr Teilnehmer desto unruhiger und weniger individuell. Deshalb geben viele Seminarveranstalter eine maximale Teilnehmerzahl an, die jedoch sehr stark variieren kann und auch vom Inhalt und Aufbau des Seminars sehr stark abhängt. Bei praxisnahen Schulungen sollte die Teilnehmerzahl geringer gehalten werden, als bei Seminaren, die zur blossen Wissensvermittlung abgehalten werden. Oftmals werden firmeninterne Seminare bis zu zwölf Personen angeboten, einige legen die maximale Teilnehmerzahl auf acht fest, andere wiederum führen Veranstaltungen für bis zu zwanzig Teilnehmer oder weitaus mehr durch. Auch was die minimale Teilnehmeranzahl betrifft gibt es Unterschiede je nach Anbieter, so dass Sie dies bitte direkt mit der Seminarleitung besprechen sollten.

» alle Fragen anzeigen...

Ausbildung-Weiterbildung.ch : Firmeninterne Seminare - Ratgeber für Interessenten und Studenten

Suchen Sie einen erfolgreichen Partner in Bezug auf firmeninterne Seminare?

Firmeninterne Seminare: Holen Sie die Weiterbildung in den Betrieb

Firmeninterne Seminare haben den Vorteil, dass Ihre Mitarbeiter und Sie sich gleich in der vertrauten Firma weiterbilden lassen können. Den Inhalt der Veranstaltung bestimmen aber Sie alleine. Die Schule wird sich dann dementsprechend auf die spezifischen Seminare vorbereiten. Es spricht ausserdem für firmeninterne Seminare, dass keine Spesen für die Anreise oder das Mittagessen anfallen. Denn dies findet alles wie gewohnt in der eigenen Firma statt. Weiterbildungen sind wichtig, denn nur so können Ihre Mitarbeitenden sich entwickeln und auf Dauer produktiv und effizient arbeiten. Damit wird die Qualitätssicherung in Ihrer Unternehmung gewährleistet. Ideal für eine Aus- oder Weiterbildung sind Seminare, Schulungen, Kurse oder gezielte Trainings. All dies finden Sie bei ausbildung-weiterbildung.ch. Besonders gut und effizient sind dabei die firmeninternen Seminare.

Seminar, Training, Kurs, Weiterbildung, Ausbildung, Lehrgang, Lehrgänge, Weiterbildungen, Ausbildungen, firmenspezifische Seminare, Firmentraining, Firmemtrainings, Verkaufsseminare, Werbeseminare, Work Life Balance, Train the Trainer, Verhandlungstechnik, Telefonseminar, Teambildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung, Motivationstraining, Personalmanagement, Mobbingseminare, Messeseminare, Mentaltraining, Mediation, Marketingseminare, Burnout, Business Knigge, Empfehlungsmarketing, Führungsseminare, Internetmarketingseminare