Kommunikation - Firmenspezifische Seminare (Inhouse) (Region Zentralschweiz):
4 Anbieter

zu den Anbietern
(4)
Infos, Tipps & Tests Video-Storys
(2)

Jetzt komfortabel Gratis-Infos zu Kommunikation - Firmenspezifische Seminare (Inhouse) von den untenstehenden Anbietern Ihrer Wahl anfordern.

Bildungsanbieter in Ihrer Region

Adresse:
Lächenstrasse 30
8247 Flurlingen
BRAinPUT Eigenmann, Training & Coaching
(5,1) Sehr gut 10 10 Bewertungen (100% )
Erfahrener Trainer mit Weiterbildungsangeboten für Teams und Unternehmen in den Bereichen Verkauf, Dienstleistungsqualität, Führung, Telefon, Präsentation und Selbstorganisation. Alle Trainingsmodule werden spezifisch und bedürfnisorientiert einzeln konzipiert und verfasst.

Wir arbeiten im Workshopverfahren: Trainerinput, Fallbeispiele, Übungen und Diskussionen wechseln sich ab.

Ausführliche und kundenspezifische Trainingsunterlagen werden abgegeben.

Die Wirkungssicherung der Trainings wird mit Resfreshing-Angeboten gesteigert.

Durchführungsorte nach Kundenbedürfnis in Seminarhotels der ganzen Schweiz oder bei Ihnen im Unternehmen. Wir haben für die Romandie und das Tessin jeweils Französisch und Italienisch sprechende Partner, die freiberuflich für uns arbeiten.
Stärken: Adressatengerechte Sprache in vielen Branchen. Kommunikationsbasiertes Training, wissenschaftlich fundiert. Bedürfnisorientierte Kundenphilosophie. Speziell auf Ihren Bedarf ausgerichtete Inhalte.
Region: Aargau, Basel, Bern, Liechtenstein, Ostschweiz, Westschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Flurlingen
Nächstes Startdatum
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Autor/in
AVCH
SKO
SVIT
Adresse:
Technoparkstrasse 1
8005 Zürich
BrainDate - Kommunikation
Gespräche in emotional angespannten Situationen, Umgang mit Konflikten und Zusammenarbeit im Team: Wir unterstützen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Entwicklung einer authentischen, wertschätzenden und selbstsicheren Kommunikation. Auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

Mit aktuellen Erkenntnissen aus der Hirnforschung und bewährten Methoden aus der Kommunikationspsychologie schaffen wir Verständnis dafür, wie Kommunikation wirkt und mit welchen Veränderungen eine konstruktives Miteinander möglich wird. Dank der Arbeit an den persönlichen Herausforderungen aus dem Alltag Ihrer Mitarbeitenden und intensivem Training erreichen wir gemeinsam eine nachhaltige Veränderung.

Ihre Mitarbeitenden:
- analysieren ihre eigene Kommunikation und erfahren, wie sie auf andere wirken.
- lernen neue Modelle und Strategien kennen.
- üben und trainieren ihre kommunikativen Fähigkeiten.
Region: Aargau, Basel, Bern, Ostschweiz, Westschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Zürich
Nächstes Startdatum
Adresse:
Theaterstrasse 12
8001 Zürich
Berlitz Sprachschule
Seit 1878, der Gründung der ersten Berlitz Sprachschule, dreht sich bei uns alles um ein Ziel: Sie dabei zu unterstützen, erfolgreich und sicher zu kommunizieren. Dies spiegelt sich wider in unserem breiten Angebot unterschiedlicher Trainingsformate und -arten an zahlreichen Trainingsstandorten in weltweit über 70 Ländern und online. So bieten wir heute neben Sprachtrainings in allen gängigen Sprachen auch ein differenziertes Angebot an Kommunikations- sowie Interkulturellen und Management-Trainings für die globale Arbeitswelt.
Region: Basel, Bern, Westschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Basel, Bern, Genève, Lausanne, Luzern, Zug, Zürich
Nächstes Startdatum
Adresse:
Zur Kesselschmiede 29
8400 Winterthur
mdm-training
(5,5) Ausgezeichnet 97 97 Bewertungen (96% )
mdm-training bietet in dt./it. Inhousetrainings sowie VIRTUELLE Trainings an, dies zu den Bereichen
- Kommunikation und Verhalten mit Kund*innen
- Kommunikation und Verhalten im Team
- Kommunikation und Verhalten für Pflegefachkräfte in Heimen (spez. Demenz)
- telefonischer Kund*innenkontakt (Inbond)
- Verkauf (POS) und Telefonverkauf (Outbound)
- Teambildung und Veränderungsprozesse (auf Wunsch in 100jährigem Tessinerhaus mit Kochevent)

Die Philosophie in den Trainings von mdm-training basiert auf den Themen der Wertschätzung, Empathie, Individualität und Freude am Tun.

In den interaktiven und meist induktiven Trainings wird nicht nur an der Technik gearbeitet, es werden ebenso Motivationsfaktoren, Freude und Enthusiasmus für die Kund*innen unter die Lupe genommen. Entlastung und Leidenschaft rücken somit in den Vordergrund.

Führungspersonen von Verkaufspersonal und Kund*innenservice jeglicher Art werden in Train-the-Train Modulen geschult und auf die konstruktive Führung sensibilisiert.
Stärken: Seminare, Trainings, Workshops in dt./ital. in der D-CH und Tessin - JETZT AUCH VIRTUELL- ebenso Teambildung (auf Wunsch in Tessinerhaus) - Kochevents als Rahmenprogramm oder als Teambildungsprozess
Region: Aargau, Basel, Bern, Ostschweiz, Tessin, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Winterthur, Gerra Gambarogno
Nächstes Startdatum
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
AVCH
SKO

Bildungsberatung online

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»
Vorschaubild des Videos «Warum Ausbildung-Weiterbildung.ch? Bildungsportal mit top Service für Bildungsinteressenten»

Bildungsberatung für die Wahl der richtigen Ausbildung oder Weiterbildung

Die Wahl der richtigen Ausbildung oder Weiterbildung fällt vielen Bildungsinteressenten nicht leicht. Denn der nächste Schritt in der beruflichen Laufbahn sollte gut überlegt sein. Häufig ist auch ein Zwischenschritt nötig, um das gesteckte Bildungsziel erreichen zu können.

Wer bei der Wahl seiner Ausbildung oder Weiterbildung trotz unserer Informationen und Tipps noch unsicher ist, kann sich von erfahrenen neutralen Bildungsberatenden helfen lassen. Dadurch erhalten Sie von Bildungsprofis konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Bildungsangebots:

  • Übersicht über die verschiedenen Bildungsarten
  • Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge
  • Beantwortung Ihrer Fragen zum Schweizer Bildungssystem
Mehr über die Bildungsberatung erfahren