Psychotherapeut / Psychotherapeutin (Zert.)

68 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,3) Sehr gut 68 68 Bewertungen
  Organisation (5,2)
  Dozierende (5,4)
  Lerninhalt (5,4)
  Ausbildungsmethodik (5,4)
  Infrastruktur (5,4)
  Praxisrelevanz (5,2)

Weiter­empfehlung

98%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Lebendig, praxisorientiert, vielfältig. Das Ausbildungszentrum ist sehr schön u angenehm. Für einen im Vergleich zu anderen Ausbildungen sehr günstigen Preis hat man das Privileg Topexperten des systemischem u lösungsorientiertem Ansatz als DozentInnen zu erleben! Eine grosse Bereicherung: Man freut sich auf jedem Ausbildungstag.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die ganze Weiterbildung ist sehr empfehlenswert. Die wertschätzende und offene Haltung vom Wilob ist beeindruckend. Ich war auch mit den Dozent/innen sehr zufrieden.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

familiär, persönlich - beste Qualität

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Meine persönliche Entwicklung stand im Fokus, und ich habe alles gelernt, was ich für meine tägliche Arbeit brauche.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Würde ich wieder machen und empfehle die Weirerbildung auch weiter. Themen, Umfang, Tiefe, Aktualität etc. waren umfassend aber nie überladen. Alle Kurse/Seminare waren durch die Ausbildner hervorragend organisiert (Ausschreibung, Anmeldeprocedere, Kurs-und Seminarlokalitäten etc)

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich bin froh, den Lehrgang absolviert zu haben. Es ist den Dozierenden gelungen, auf uns einzugehen und uns an die Haltung heranzubegleiten. Ich habe mich jederzeit unterstützt gefühlt und wusste, dass ich bei Problemen oder Fragen nicht alleine gelassen werde.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Besonders wertvoll waren: Lehrgang in einer festen Lern-Gruppe, Kombination Theorie - Selbsterfahrung, hoher Anteil der Selbsterfahrung innerhalb Module, erfahrene und sehr engagierte Lehrpersonen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Es war eine rundum lehrreiche Zeit. Mein therapeutisches Wissen wie auch meine persönliche Entwicklung haben enorm von der IBP Ausbildung profitiert. Die Art und Weise wie Wissen und Selbsterfahrung in der Ausbildung vermittelt wird, war für mich nach Schule und Studium erfrischend, neu und augenöffnend.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

super - praxisorientiert, kann alles Gelernte einsetzen. Im Vergleich zu Kolleginnen anderer Psychotherapie Weiterbildungen, finde ich IBP durch die viele Selbsterfahrung und das viele Üben viel fundierter. Lässt sich super mit Ego States, welches ich gerade viel brauche kombinieren. Super Basis

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)