Wie sehen meine beruflichen Perspektiven als Treuhänderin / Treuhänder mit eidg. Fachausweis aus?

Der eidg. Fachausweis «Treuhänder / Treuhänderin» ermöglicht Ihnen, qualifizierte und verantwortungsvolle Tätigkeiten im Bereich Treuhand, Steuerwesen und Revisionen für KMU zu übernehmen.   

Sie haben das Know-how und die Qualifikation, um ein kleineres Treuhandbüro zu leiten oder eine Kaderposition in einer grösseren Treuhand- oder Revisionsgesellschaft, in der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung einzunehmen. Sie sind in der Lage, kleine und mittlere Mandate selbstständig zu führen; bei grösseren und komplexen Aufträgen arbeiten Sie mit erfahrenen Spezialisten zusammen.

Eine weitere Möglichkeit von Treuhänder mit eidg. Fachausweis besteht darin, dass Sie sich selbständig machen und ein eigenes Treuhandbüro gründen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich als Treuhänderin oder Treuhänder mit eidg. Fachausweis?

Mit diesem Fachausweis als Treuhänder / Treuhänderin sind Weiterbildungen zu verschiedenen eidg. höheren Fachprüfungen möglich:

  • Eidg. dipl. «Experte / Expertin in Rechnungslegung und Controlling»
  • Eidg. dipl. «Immobilientreuhänder / Immobilientreuhänderin»
  • Eidg. dipl. «Steuerexperte / Steuerexpertin»
  • Eidg. dipl. «Treuhandexperte / Treuhandexpertin»
  • Eidg. dipl. «Wirtschaftsprüfer / Wirtschaftsprüferin»

Direkt zu Anbietern von Lehrgängen «Treuhänder / Treuhänderin (BP)»