4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Kooperationspartner:

Marktforschung: Ausbildungen und Weiterbildungen im Innovationsmanagement und Marketingbereich – 8 Anbieter

Suchen Sie eine passende Bildungsinstitution mit Ausbildungen und Weiterbildungen im Bereich Marktforschung im Angebot?

Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und einfach zahlreiche passende Bildungsoptionen im Bereich Marketing, Usabilty und Innovation:

Suchen Sie eine geeignete Schule für Ihre Ausbildung oder Weiterbildung zum Thema Marktforschung?

Möchten Sie lernen, Ihre Kundschaft zu verstehen? Suchen Sie nach Möglichkeiten, irrationale Entscheidungen und Wünsche Ihrer Klienten im Voraus zu erkennen? Suchen Sie Wege einer positiven Beeinflussung auf das Kaufverhalten und auf Konsumentscheidungen Ihrer Kunden? Wenn Sie im Bereich Marketing tätig sind, haben Sie sich sicherlich schon oft mit diesen Themen befasst. Ein umfassendes Wissen in diesem Bereich ist immens kostbar für ein Unternehmen, schafft geringere Kosten und Risiken und wirkt sich auch positiv auf die Kundschaft aus. Doch wie kann man das Konsumverhalten und die Kaufentscheidungen auf dem Markt vorhersehen? Sind sie nicht gänzlich irrational und ungreifbar? 

Verschiedene Kursangebote von Fachhochschulen greifen genau dieses Thema auf. Speziell zu erwähnen ist hier der CAS Behavioral Insights for Marketing (FH). Er verbindet die beiden wichtigen Bereiche der Konsumentenpsychologie und der Verhaltensökonomie und ermöglicht eine direkte Implementierung der Erkenntnisse in den Alltag im Marketing. Teilnehmer/innen dieses Lehrgangs erwerben ein umfassendes Know-How bezüglich des Konsumentenverhaltens und dessen Beeinflussung durch verschiedene Marketingstrategien. Marktforschung spielt auch bei diesem Weiterbildungsstudiengang eine wichtige Rolle. So können irrationale Verhaltensweisen, Ansichten und Entscheidungen von Konsumenten und Konsumentinnen analysiert werden, was wiederum erfolgsversprechend ist wenn es darum geht, neue Kommunikations- und Marektingmassnahmen zu planen und einzusetzen. Die Absolvent/innen dieses Weiterbidungsstudiengangs lernen den Umgang mit spezifischen Tools zur Marktforschung und erhalten einen fundierten Einblick in Trends zur Verhaltensmessung. Praxisbeispiele, Selbsterfahrungen und Firmenbesuche machen die Ausbildung zu einer praxisnahen und wertvollen Möglichkeit, Zusatzqualifikationen zu erwerben.

Möchten Sie gerne weiterführende Informationen zu Lehrgängen mit dem Thema Marktforschung finden? Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie eine übersichtliche Auflistung sämtlicher relevanten Bildungsgänge im Bereich Marketing. Bestellen Sie über das Bildungs-Portal kostenloses und unverbindliches Informationsmaterial und profitieren Sie zusätzlich von zahlreichen weiteren hilfreichen Services rund um Bildung und Karriere im Marketingsektor.