Die wichtigsten Vorteile der Marketinglehrgänge / Seminare Marketing
Die Zertifikatslehrgänge in Marketing und Seminare Marketing dienen der Vertiefung oder Erweiterung der Marketingkenntnisse und richten sich an alle, die mit Marketing-Knowhow punkten möchten.
10 Vorteile der Marketinglehrgänge / Seminare Marketing sind:
- Die meisten Lehrgänge setzen keine spezifischen Kenntnisse voraus. Sie eignen sich für Marketingkundige ebenso wie für Quereinsteigerinnen.
- Alle Marketing-Ausbildungen mit Zertifikatsabschluss sind berufsbegleitend oder im Fernstudium machbar.
- Die meisten Seminare Marketing starten mehrmals pro Jahr.
- Es gibt verschiedene zeitliche Modelle mit Unterricht an Werktagen abends, an Wochenenden oder in mehrtägigen Kursblöcken.
- Die Dauer Seminare Marketing ist mit 3,5–7 Monaten relativ kurz und lässt sich gut planen.
- Die Marketing-Ausbildungen haben einen hohen Praxisbezug und das Gelernte kann sofort im beruflichen Alltag umgesetzt werden.
- Einige Lehrgänge können bis zu einem anerkannten Abschluss weitergeführt werden.
- Nach einigen Kursen haben die Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, sich bei der SAQ (Swiss Association for Quality) zertifizieren zu lassen.
- Mit dem aktuellen Wissen aus der Welt des Marketings steigern Sie durch Seminare Marketing Ihren Marktwert und erhöhen Ihre Chancen auf attraktive Jobs.
- In den Kursen lernen Sie «Gleichgesinnte» kennen und können Unterstützungsnetzwerke bilden, die Ihnen auch nach Kursende weiterhelfen.
Anbieter von Marketinglehrgängen (Zert.) / Seminare Marketing