Kundenbindung: Zertifikatslehrgänge, Ausbildungen und Weiterbildungen in Kundendialogmanagement.
14 Anbieter

zu den Anbietern
(14)
Infos, Tipps & Tests Video-Storys
(1)

Suchen Sie einen Schulungsanbieter bezüglich einer Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Kundenbindung? Hier finden Sie eine Auswahl von Schulen sowie Kurse, Lehrgänge und Seminare:

Checkliste «Die richtige Weiterbildung finden» » hier herunterladen

Checkliste «Wahl der richtigen Schule» » hier herunterladen

Kundenbindung: für ein erfolgreiches Prozessmanagement

Wer sich zum Thema Kundenbindung weiterbilden möchte, der hat in der Schweiz einige interessante Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildungen. So könnte ein Certificate of Advanced Studies in Kundendialogmanagement für Sie möglicherweise die ideale Bildungsmassnahme sein. Dieser Zertifikatslehrgang richtet sich vorrangig an Hochschulabsolventen, ganz gleich ob Universität oder Fachhochschule, die über Management Erfahrung verfügen. Doch auch Fachpersonen ohne Hochschulabschluss, die einschlägige Berufserfahrungen sowie einen entsprechenden eidgenössischen Fachausweis oder ein Diplom einer Höheren Fachschule oder eine Höhere Fachprüfung vorweisen können, haben die Möglichkeit, sich für den CAS in Kundenbindung anzumelden.

 

Der Studiengang kann je nach Bildungseinrichtung über andere Inhalte verfügen. Grundsätzlich werden Sie jedoch wahrscheinlich die Grundlagen des Prozessmanagements, des Kundendialogmanagements und der Organisation von Contact Centern kennen lernen. Auch die Führung, Trends und Technologie des Kundendialogmanagements werden Themen der Weiterbildungsmassnahme in Kundenfestigung sein, die sich unter anderem mit der Qualitätssicherung und dem Controlling befasst. Das in einem Kurs in Kundenbindung vermittelte Wissen soll Ihnen helfen, ein umfangreiches Verständnis der Materie zu erlangen, die Funktionen, Einflüsse und Prozesse des Kundendialogmanagements zu verstehen und sie für das CRM eines Unternehmens nutzbar zu machen.

 

Spricht Sie dieser Zertifikatslehrgang an und möchten Sie gerne mehr über ihn erfahren? Dann informieren Sie sich hier auf Ausbildung-Weiterbildung.ch über die Schulen und Bildungseinrichtungen, bei denen Sie diesen CAS oder eine andere Weiterbildung zu diesem Themenfeld absolvieren können. Fordern Sie bei interessanten Anbietern ganz einfach einige unverbindliche Schulungsunterlagen an und vergleichen Sie die Angebote genau. Auf diese Weise erfahren Sie schnell und unkompliziert alles Wichtige über Inhalte und Aufbau des Studiums oder des Lehrgang, Dauer, Kosten, Ziele und Abschlüsse. Lesen Sie sich alles umfassend durch und entscheiden Sie sich erst dann für die Fortbildung im Bereich Kundenbindung, die Ihren Wünschen entspricht und Sie beruflich weiter bringt.


Ratgeber «Die richtige Weiterbildung finden»

Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch sofort zum richtigen Lehrgang und zur richtigen Schule!

Die richtige Weiterbildung bringt in der Regel nicht nur zusätzliche fachliche und persönliche Kompetenzen, sondern steigert die Chancen auf interessantere Stellen.

sofort kostenlos Ratgeber downloaden

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Bildungsberatung für die Wahl der richtigen Ausbildung oder Weiterbildung

Die Wahl der richtigen Ausbildung oder Weiterbildung fällt vielen Bildungsinteressenten nicht leicht. Denn der nächste Schritt in der beruflichen Laufbahn sollte gut überlegt sein. Häufig ist auch ein Zwischenschritt nötig, um das gesteckte Bildungsziel erreichen zu können.

Wer bei der Wahl seiner Ausbildung oder Weiterbildung trotz unserer Informationen und Tipps noch unsicher ist, kann sich von erfahrenen neutralen Bildungsberatenden helfen lassen. Dadurch erhalten Sie von Bildungsprofis konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Bildungsangebots:

  • Übersicht über die verschiedenen Bildungsarten
  • Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge
  • Beantwortung Ihrer Fragen zum Schweizer Bildungssystem
Mehr über die Bildungsberatung erfahren

Bildungsanbieter in Ihrer Region

Customer Experience Manager / Managerin (Zert.)  ( Aargau
  • Aarau
  • Baden
  • Brugg
  • Zofingen
, Basel
  • Basel
  • Liestal
  • Reinach
, Bern
  • Bern
  • Biel
  • Burgdorf
  • Langenthal
  • Olten
  • Solothurn
  • Thun
, Zentralschweiz
  • Luzern
  • Pfäffikon SZ
  • Schwyz
  • Sursee
  • Willisau
  • Zug
, Zürich
  • Bülach
  • Horgen
  • Uster
  • Wetzikon
  • Winterthur
  • Zürich
)
Customer Relationship Management (CRM) (5 Anbieter) CAS Content Marketing (FH)  ( Zürich
  • Bülach
  • Horgen
  • Uster
  • Wetzikon
  • Winterthur
  • Zürich
)
CAS Image und Kultur durch positive Kommunikation prägen (FH)  ( Bern
  • Bern
  • Biel
  • Burgdorf
  • Langenthal
  • Olten
  • Solothurn
  • Thun
)
CAS Key Account Management (FH)  ( Aargau
  • Aarau
  • Baden
  • Brugg
  • Zofingen
, Basel
  • Basel
  • Liestal
  • Reinach
, Bern
  • Bern
  • Biel
  • Burgdorf
  • Langenthal
  • Olten
  • Solothurn
  • Thun
, Zentralschweiz
  • Luzern
  • Pfäffikon SZ
  • Schwyz
  • Sursee
  • Willisau
  • Zug
, Zürich
  • Bülach
  • Horgen
  • Uster
  • Wetzikon
  • Winterthur
  • Zürich
)
CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence (FH)  ( Zürich
  • Bülach
  • Horgen
  • Uster
  • Wetzikon
  • Winterthur
  • Zürich
)
CAS Marketing Automation Spezialist / Spezialistin (FH)  ( Aargau
  • Aarau
  • Baden
  • Brugg
  • Zofingen
, Basel
  • Basel
  • Liestal
  • Reinach
, Bern
  • Bern
  • Biel
  • Burgdorf
  • Langenthal
  • Olten
  • Solothurn
  • Thun
, Zentralschweiz
  • Luzern
  • Pfäffikon SZ
  • Schwyz
  • Sursee
  • Willisau
  • Zug
, Zürich
  • Bülach
  • Horgen
  • Uster
  • Wetzikon
  • Winterthur
  • Zürich
)
CAS Marketing Technology (FH)  ( Zürich
  • Bülach
  • Horgen
  • Uster
  • Wetzikon
  • Winterthur
  • Zürich
)
CAS Strategisches Kundenmanagement (FH)  ( Zürich
  • Bülach
  • Horgen
  • Uster
  • Wetzikon
  • Winterthur
  • Zürich
)