4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Den richtigen Seminaranbieter finden

Hilfe bei der Wahl des passenden Seminar- oder Trainingsanbieters.

Kooperationspartner:

Interne Kommunikation – 30 Anbieter

Suchen Sie einen Anbieter für eine Weiterbildung oder Ausbildung im Bereich interne Kommunikation? Hier finden Sie eine Auswahl an Schulen sowie Lehrgänge, Kurse und Seminare zum Thema interne Kommunikation.

Häufige Fragen zu Interne Kommunikation

Welche Kompetenzen vermittelt ein Lehrgang in interner Kommunikation?

Es existieren auf dem Schweizer Bildungsmarkt eine ganze Reihe hervorragender Weiterbildungsmassnahmen für den Bereich der internen Kommunikation. Je nachdem für welche Art von Bildungsmassnahme Sie sich entscheiden, variieren die vermittelten Inhalte sowie die zu erlangenden Kompetenzen. Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass Sie nach jedem Kommunikations-Kurs mit diesem Schwerpunkt folgendes Wissen erlangt haben:
  • Kenntnis über die einzelnen Instrumente der internen Kommunikation sowie deren zielgerichtete Planung und Umsetzung
  • Wissen um die Organisationsformen und die effektive Gestaltung der Schnittstellen zu Marketing, Personalwesen und Verkauf
  • Kenntnis über die Möglichkeiten und Begrenzung der internen Kommunikation im Bereich der Motivation, des Change Management und der Verhaltens-Beeinflussung der Mitarbeiter

Ausbildung-Weiterbildung.ch: Interne Kommunikation - Ratgeber für Interessenten und Studenten

Möchten Sie in naher Zukunft eine Ausbildung im Bereich interne Kommunikation absolvieren?

Interne Kommunikation: Informierte Mitarbeiter sind leistungsstarke Mitarbeiter

Damit ein Unternehmen Erfolge erzielen kann, bedarf es nicht nur einer guten Kommunikation mit den Auftraggebern und Kunden, sondern auch einer strategisch geplanten und umgesetzten internen Kommunikation.

 

Denn Ihre Mitarbeiter sind Ihr Kapital und sie tragen dazu wesentlich dazu bei, dass Ihr Unternehmen Profite macht und Ihre Produkte und Dienstleistungen auf Interesse stossen. Um dies zu erreichen ist es wichtig, dass die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens stimmt. Gut informierte Mitarbeiter sind die Basis eines erfolgreichen Unternehmens.

 

Eine perfekte interne Kommunikation in Ihrem Unternehmen beinhaltet neben der Auftragserteilung auch immer, dass Ihre Mitarbeiter über Ihre Erfolge auf dem Laufenden gehalten werden, ebenso wie über die externe Kommunikation. Auf diese Weise sehen sich Ihre Mitarbeiter nicht nur als reine Angestellte, sondern als Teil des Unternehmens, für welchen es sich lohnt Einsatz zu zeigen und Engagement zu bringen. Die interne Kommunikation kann auf die unterschiedlichsten Arten zum Einsatz kommen, ob mit E-Mails, Protokollen, Rundschreiben, Mitarbeitergesprächen, Intranet, Newsletter oder auch Informationsveranstaltungen.

 

Sie als Abteilungsleiter oder CEO sind die verantwortliche Person, um für den reibungslosen Ablauf in Ihrem Unternehmen zu sorgen. Um sich noch genauer zu informieren, empfiehlt es sich auf dem Bildungsportal Ausbildung-Weiterbildung.ch eiterbildung.ch Seminare oder Lehrgänge diverser Anbieter zu vergleichen. Sie finden hier Schulen und Trainer, die Ihnen die Grundlagen und aktuellen Neuerungen für interne Kommunikation näher bringen!