Ausbildung/Weiterbildung Mobile Marketing: Erfolgsstorys von Absolventen und Studierenden

Hier werden laufend kurze Erfolgsstorys von Absolventen und Studierenden von Mobile Marketing Ausbildungen veröffentlicht.


Mobile Marketing Kompetenzen für Ochsner Hockey AG

Jan Tröndle: Mobile Marketing für das Eishockey

Jan Tröndle

Nach seiner Berufslehre und anschliessender mehrjähriger Berufstätigkeit in einem Reisebüro entschied sich Jan Tröndle für einen Branchenwesel. Eine neue berufliche Herausforderung fand er bei der Ochsner Hockey AG, die sowohl die grösste Hockey Academy in Europa betreibt, als auch erfolgreicher Fachhändler für Eishockeyprodukte ist. Dort ist er für die interne und externe Kommunikation in den Sozialen Medien und der eigenen Website zuständig, für eine Optimierung des Warenbewirtschaftungssystems und die Webshops der Partner, wie den ZSC Lions oder BSC Young Boys.

Um für seine Tätigkeit im Marketing besser auf die Veränderungen des Kundenverhaltens betreffend der mobilen Nutzung vorbereitet zu sein und diese in den Webauftritt von Ochsner Hockey integrieren zu können, entschied sich Jan Tröndle für eine Weiterbildung zum Thema Mobile Business und Mobile Marketing. Mit dem Lehrgang „Mobile Readiness Expert (MMM)“ von Somexcloud (heute Digicomp Academy AG) fand er genau das Bildungsangebot, welches ihm bei seiner Tätigkeit von Nutzen ist und ihm ermöglicht, Mobile Marketing in das Geschäftsmodell zu integrieren.

Praxisorientierte Ausbildung mit vielen Workshops im Bereich Mobile Marketing

Die in den Stages „Consideration“, „Awareness“ und „Action“ erlangten Kenntnisse zur Optimierung der Customer Journey bei der mobilen Nutzung wurden im Lehrgang nicht nur theoretisch behandelt, sondern auch praktisch umgesetzt. In vier Workshops konnte Jan Tröndle dabei seinen ganz persönlichen mobile Case erstellen, ein Konzept erarbeiten, am Prototyp üben, Design und Content bearbeiten und sich für eine Mobile Journey mit der anvisierten Kunden-Action entscheiden.

Kontaktinformationen:
XING-Profil
jt at@ochsnerhockey.ch


Adresse:
Limmatstrasse 50
8005 Zürich
Digicomp Academy AG
(5.4) Sehr gut 119 119 Bewertungen (94% )
Digicomp ist der führende unabhängige Partner für die Entwicklung digitaler Kompetenzen im betrieblichen Umfeld. Wir schaffen den Ort für praxisnahe Weiterbildung und beraten mit massgeschneiderten Lösungen. Unser Netzwerk verbindet persönliche Präsenz und digitale Exzellenz zum Erfolg unserer Kunden im Wettbewerb.

Gemeinsam mit über 250 Trainerinnen und Trainern und mehr als 1'000 massgeschneiderten Seminaren machen wir Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden fit für die digitale Zukunft. Modernste Lernformen und flexible Ansätze bei der Durchführung garantieren eine massgeschneiderte, ganzheitliche Weiterbildung, die Sie weiterbringt.
Stärken: Digital Competence. Made of People. Wir sind überzeugt: Zentral für die Gestaltung des Wandels sind die digitalen Kompetenzen der Mitarbeitenden. Der Mensch & seine Skills stehen im Fokus.
Region: Basel, Bern, Westschweiz, Zürich
Standorte: Zürich, Bern, Basel, Lausanne, Genève
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Firmenangebote
Bundesbeiträge
eduQua
Hybrid-Unterricht
ISO 9001 SQS

Übersicht Schulen