Welche Tätigkeiten kommen in einschlägigen Stelleninseraten wie häufig vor? Was wird in Business Administration Jobs mit Bachelor FH verlangt?

In Inseraten für Business Administration Jobs mit Bachelor FH stehen alle Anforderungen, die ein Unternehmen an neue Angestellte für die offene Vakanz stellen. Leute auf Stellensuche finden in Stellen-Anzeigen alle wichtigen Informationen zum offenen Job, wie:

  • die Tätigkeiten
  • die Anforderungen des Arbeitgebers (Vorbildung, Berufserfahrung, persönliche Fähigkeiten und Eigenschaften)
  • das Unternehmen

Diese Angaben zu Business Administration Jobs mit Bachelor FH sind je nach Firma unterschiedlich. Wir haben für Sie die Infos aus einschlägigen Job-Anzeigen von verschiedenen Stellenportalen herausgesucht, angeschaut und für Sie zusammengetragen*:

 

Unterschiedliche Job-Bezeichnungen:

  • Betriebsökonom/in
  • Betriebswirtschafter/in
  • Kaufmännischer Leiter/in
  • Leiter/in Administration
  • Leiter/in Finanzen
  • Bereichsleiter/in Finanzen
  • Senior Fachspezialist/in Betriebswirtschaft und Controlling
  • Controller/in Geschäftsbereich
  • Business Analyst
  • Business Unit Controller
  • Consultant
  • Finanzanalyst/in
  • Marketingmanager/in
  • Vertriebsmanager/in
  • Projektleiter/in
  • HR-Manager/in

 

Verteilung der einzelnen Aufgaben bei Business Administration Jobs mit Bachelor FH:  

Unterstützung der Direktion, der Geschäftsleitung und des Managements in betriebswirtschaftlichen und strategischen Fragen, Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen wie Analysen, Leistungsdaten und Kennzahlen ca. 35% der Zeit 
Leitung strategischer und organisatorischer Projekte, Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse, Schnittstellenaufgaben und Kontaktpflege ca. 30% der Zeit 
Operative Führungs- und Fachverantwortung für einen Teilbereich wie Personalwesen oder Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Marketing oder Verkauf ca. 35% der Zeit

Genannte Anforderungen in Stellenanzeigen für Business Administration Jobs mit Bachelor FH

Berufliche Voraussetzungen
  • Höherer betriebswirtschaftlicher Abschluss (Bachlor- oder Masterabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule)
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbareren Funktion und Branche
  • Führungs- und Projektleitungserfahrung
Fachwissen für Business Administration Jobs mit Bachelor FH
  • Branchenkenntnisse
  • Projekt- und Führungserfahrung
  • Stilsicheres Deutsch
  • Je nach Stelle und Funktion: Gute Sprachkenntnisse in Französisch oder Englisch
  • Sehr guten IT-Kenntnisse
Persönliche Eigenschaften
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Loyalität, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
  • Überzeugendes und gewandtes Auftreten, Durchsetzungsvermögen
  • Selbständigkeit
  • Belastbarkeit und hohe Eigenmotivation 
Sonstiges Business Administration Jobs mit Bachelor FH Analytische Fähigkeiten, d.h. die Fähigkeit, komplexe Informationen zu analysieren, zu interpretieren und darauf basierend fundierte Entscheidungen zu treffen, ist in der Wirtschaft äusserst wertvoll

Hier finden Sie zudem interessante Links, rund um das Thema Job-Anzeigen und Jobsuche:

*Die hier aufgeführten Informationen stammen aus einer Ad-hoc-Studie, um einen einzigartigen Einblick in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen, was in Business Administration Jobs mit Bachelor FH gefordert wird.

Schulen mit Ausbildung Business Administration Bachelor FH