Wie sehen meine beruflichen Perspektiven als Betrieblicher Mentor / betriebliche Mentorin aus?

Als Betrieblicher Mentor und Betriebliche Mentorin finden Sie Jobs in mittleren und grösseren Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und in Organisationen im Bereich der beruflichen Integration / Wiedereingliederung. Viele übernehmen auch innerhalb ihrer sonstigen Tätigkeit zusätzliche Begleitungs- und Coachingaufgaben. Andere bauen ein eigenes Beratungs- und Coaching Angebot auf und arbeiten mit verschiedenen Unternehmen / Stellen zusammen, um Mitarbeitende im Mandatsverhältnis zu begleiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich mit dem Fachausweis als Betrieblicher Mentor / betriebliche Mentorin?

Mit diesem Fachausweis sind verschiedene Weiterbildungen zu einer eidg. höheren Fachprüfung möglich.

Direkt zu Anbietern von Lehrgängen «Betriebliche Mentorin / Betrieblicher Mentor (BP)»