IBP Institut

5 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,6) Ausgezeichnet 5 5 Bewertungen
  Organisation (5,8)
  Dozierende (5,8)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,4)
  Infrastruktur (5,0)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «IBP Institut» abgeben?

Filtern nach

Ich habe schon viele, aber noch nie eine so geniale, fundierte, konstruktive und gut strukturierte Weiterbildung absolviert, von der ich persönlich wie beruflich so viel profitieren konnte! Verbesserungspotential liegt meines Erachtens höchstens darin, dass noch mehr Berufsfelder, in die das IBP integriert werden kann, berücksichtigt werden. In meinem Fall als KomplementärTherapeutin ist nicht nur der Weg vom Kopf in den Körper wichtig, sondern auch der Weg vom Körper(symptom) in die Kognition. Ausserdem gibt es in meinem Berufsfeld auch Überschneidungen mit Themen, die IBP (verständlicherweise) klar der Körperpsychotherapie zu schreibt, wo ich nun noch Kompetenzlücken aufweise und froh wäre um zusätzliche Inhalte. Falls man das nicht in den Lehrgang integrieren will oder kann, wären ev. entsprechende Zusatzmodule ein Weg, wie man solche Nischen (und ich bin mir sicher, da gibt es noch weitere) zusätzlich bedienen könnte. Ich freue mich auf viele weitere Angebote vom IBP-Institut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Ausbildung hat mir persönlich und beruflich sehr viel gegeben. Ich würde sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Für Note 6 müsste alles immer 1A sein, das war es ja nicht und muss es auch nicht sein! Und trotzdem war es grandios. Die Studienleiterin war wunderbar! Ich fand es sehr hilfreich und inspirierend verschiedene Lehrpersonen zu haben und so verschiedene Stile kennenzulernen. So fand ich die Benotung etwas schwierig. 5-6 hätte am besten gepasst. Danke an alle.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Es ist eine ausgesprochen erfahrungsorientierte und intensive Weiterbildung. Die Methode wird in einem edukativen Ansatz wunderbar vermittelt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich schätze das Institut, die Aus- und Weiter- und Fortbildungen und die Lehrpersonen sehr und kann IBP weiterempfehlen. Sehr abwechslungsreiche Ausbildungsmethodik inkl. Integration des Körpers, Übungen, Praxis etc.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang hat meine persönlichen Entwicklung zur Beraterin / zum Coach sehr zum Positiven hin geprägt. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit und eine entsprechende persönliche Entwicklung erachte ich als Schlüsselkompetenz eines angehenden Coachs. Das wird durch diesen Lehrgang sehr gefördert. Die IBP Methode, welche ganzheitlich das menschliche Sein auf allen Erfahrungs- und Erlebensdimensionen (körperlich, emotional, kognitiv, spirituell) erfasst und in seiner Entwicklung fördert wird am IBP Institut nicht nur gelehrt sondern auch gelebt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2009
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)