Französisch - Sprachreisen/-Aufenthalte

17 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,1) Sehr gut 17 17 Bewertungen
  Organisation (5,5)
  Dozierende (5,2)
  Lerninhalt (5,3)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,7)

Weiter­empfehlung

94%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Es war Lehrerabhängig wie gut der Unterricht war. Ich fand schade, dass das Niveau trotz Einstufungstest sehr unterschiedlich war.

(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Einige Lehrer waren sehr gut und haben einen guten Unterricht gestaltet. Mit der Zeit wurde der Lernstoff aber langweilig, da dasselbe wieder wiederholt wurde, da jede Woche neue Schüler dazu kamen. Dadurch, dass nicht das gewünscht Niveau angeboten wurde, konnte nicht der gewünschte Lernerfolg erzielt werden und in den letzten Wochen brachte die Schule wenig neue Erkenntnisse, von der Schule wurde leider nicht viel unternommen.

(4,0)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Infrastruktur (4,0)

Dieser 3-monatige Sprachaufenthalt im wunderschönen Montreux am Genfersee war eine extrem tolle Erfahrung. Die Gastfamilie war sehr zuvorkommend und es hat alles gepasst. Mit der Sprachschule (ALPADIA) war ich nicht immer ganz zufrieden, doch ich konnte mein Sprachziel erreichen. Ich bekam die notwendige Unterstützung vom Lehrer und habe eine gute Grundlage, um mich jetzt zu Hause noch auf die DALF C1 Prüfung vorzubereiten (evt. gehe ich nächstes Jahr nochmals für 1-2 Wochen) um mich sicher für die DALF Prüfung zu fühlen.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Schule ist gut organisiert und man fühlt sich willkommen. Die Klassenzimmer sind etwas klein und nicht mehr so modern. Die Unterkunft (Apartment/Studio) haben wir separat gebucht.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)