Unternehmenstexte: Studiengänge für Corporate Writing und Storytelling
4 Anbieter

Infos, Tipps & Tests

Suchen Sie eine Ausbildung oder Weiterbildung, um bessere Unternehmenstexte schreiben zu lernen?

Auf der Bildungsplattform Ausbildung-Weiterbildung.ch werden Studiengänge und Bildungsanbieter aus diesem Bereich aufgelistet:

Hier finden Sie Tipps und Entscheidungshilfen bei der Wahl der richtigen Aus- oder Weiterbildung

4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Ratgeber «Die richtige Weiterbildung finden»

Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch sofort zum richtigen Lehrgang und zur richtigen Schule!

Die richtige Weiterbildung bringt in der Regel nicht nur zusätzliche fachliche und persönliche Kompetenzen, sondern steigert die Chancen auf interessantere Stellen.

sofort kostenlos Ratgeber downloaden

Beschreibung

Sie möchten eine Ausbildung oder Weiterbildung für bessere Unternehmenstexte absolvieren, um professionell schreiben zu lernen?

Unternehmenstexte: aussagekräftige und emotionale Texte für Mitarbeiter, Kunden oder die Öffentlichkeit

Gute Unternehmenstexte schreiben, muss gelernt sein... Denn solche Texte müssen emotional und einzigartig sein sowie dem Leser einen Mehrwert bieten. Es braucht eine bildhafte Sprache, aber ohne Wortblasen. Inspirierende Texte und authentische Inhalte bereichern die Unternehmenskommunikation. Effektive Unternehmenstexte werden für Websites, Newsletter, Pressemitteilungen, PR-Beiträge, Magazine, Social-Media und die interne Kommunikation gebraucht. Sie richten sich an Mitarbeiter, Kunden und die Presse. Bei dem Schreiben von einem Unternehmenstext ist die Unternehmensphilosophie, der USP (Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens), die Botschaften und Zielgruppe zu berücksichtigen. Als Texterin respektive Texter für Unternehmen gilt es die Aufmerksamkeit der Leser für dieses zu erregen und tragen damit zu einem positiven Image bei.

 

In einer Ausbildung für das Schreiben professioneller Unternehmenstexte im Rahmen von Corporate Writing lernen Sie das Texten von der Headline bis zum Schlusswort. Es wird das perfekte Zusammenspiel von Wort und Bild sowie deren wirkungsvollen Einsatz vermittelt. Auch werden die Regeln für verschiedene Textarten wie Informationen, PR, Broschüren, Produktbeschreibungen, Slogans, Inserate, Plakate, Web, Audio, Film etc. behandelt. Nach der Ausbildung kennen die Absolventen die Sprache in Marketing und Werbung, Grundsätze der Unternehmenskommunikation sowie die Grundlagen für das Schreiben von Online-Content.

 

Sie möchten mehr über eine Weiterbildung oder Ausbildung zum Schreiben von Unternehmenstexte erfahren? Dann sind Sie auf dem Bildungsportal Ausbildung-Weiterbildung.ch richtig und finden dort entsprechende Angebote sowie Bildungsanbieter. Bestellen Sie schnell und einfach entsprechende Informationsunterlagen für die Bildungsangebote.