Wie hoch ist der Bekanntheitsgrad und wie ist das Image des Lehrgangs „Sachbearbeiter Treuhand / Sachbearbeiterin Treuhand“ bei potentiellen Arbeitgebern?

Die spezifischen Sachbearbeiter-Ausbildungen gibt es schon länger und seit gut 15 Jahren können sie mit dem gesamtschweizerisch anerkannten Diplom SKV/Edupool „Sachbearbeiterin Treuhand / Sachbearbeiter Treuhand“ abgeschlossen werden. Dieses Diplom und der zugehörige Lehrgang sind bei einigen Treuhand-Büros oder –Unternehmen gut bekannt, bei anderen noch weniger. Deshalb ist auch das Image dieser Ausbildung noch entwicklungsfähig. Ungeachtet dessen, ist jedoch die Stellen- oder Funktionsbezeichnung „Treuhandsachbearbeiter/Treuhandsachbearbeiterin“ sehr verbreitet und qualifizierte Mitarbeitende in diesem Bereich sind gesucht. Wer zusätzlich zu einer kaufmännischen Grundbildung und Berufserfahrung im Treuhandbereich eine fachspezifische Weiterbildung vorweisen kann, hat deshalb gute Berufs- und Karrierechancen im Treuhandbereich.

Übersicht Schulen «Sachbearbeiter Treuhand / Sachbearbeiterin Treuhand»