Wie hoch ist der Bekanntheitsgrad und wie ist das Image des Studiengangs „Unternehmensprozesse (HF)“ bei potentiellen Arbeitgebern?

Den Studiengang in Unternehmensprozesse (HF) gibt es seit bald 10 Jahren unter diesem Namen. Er löste die frühere Ausbildung zum Techniker in Betriebstechnik ab. In vielen Industrieunternehmen ist der neue Abschluss wohl bekannt; bei anderen wird in Stellenausschreibungen eine technische Grundbildung mit einer Weiterbildung in Prozessmanagement verlangt. Generell kann gesagt werden, dass Unternehmensprozess-Fachleute für gesucht sind und diese Ausbildung einen hohen Stellenwert geniesst, auch wenn die Stellen teilweise unter anderen Bezeichnungen ausgeschrieben werden wie z.B. Prozessfachmann HF, Betriebstechniker HF oder Unternehmensprozesse TS.

Direkt zu Anbietern von Studiengängen «Unternehmensprozesse (HF)»