Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Salome Grob über ihren Sprachaufenthalt in Spanien

Salome Grob aus Zürich
Salome Grob aus Zürich hat einen
Sprachaufenthalt in Spanien absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Nach meinem einjährigen Praktikum brauchte ich eine Auszeit. Ich wollte ein neues Land, neue Menschen und deren Kultur kennenlernen und gleichzeitig meine Sprachkenntnisse verbessern.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Ich verbrachte meinen Sprachaufenthalt in Spaniens Hauptstadt Madrid.

Wann hast Du den Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Insgesamt verbrachte ich dort 3 Monate, von Ende August bis Ende November.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt in Spanien zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Ich bin super zufrieden mit meinem Sprachaufenthalt in Spanien. Es war eine sehr schöne Erfahrung, denn ich habe viele neue Leute kennengelernt und wohnte bei einer sehr netten Gastfamilie. Besonders gefallen hat mir auch die Gelassenheit der Menschen die dort wohnen, zudem war an jedem Tag etwas los.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Durch meinen Sprachaufenthalt in Spanien habe ich gelernt selbstständiger zu sein und mich selber gut zu organisieren. Spanisch ist eine internationale Sprache und dadurch kann ich auch beruflich gesehen punkten.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Keine Angst zu haben einen Sprachaufenthalt zu machen. Ich hatte viele Zweifel und Sorgen bevor ich nach Spanien geflogen bin, doch als ich dort ankam lebte ich mich sehr schnell ein und wollte schlussendlich gar nicht mehr heim kommen. Die Erfahrungen, die man dort macht sind unvergesslich.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Ich habe meinen Aufenthalt über die Boa Lingua gebucht.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Ich war äusserst zufrieden mit dem Service von Boa Lingua. Wenn ich Fragen oder Hilfe brauchte konnte ich jederzeit meine Kontaktperson bei Boa Lingua anschreiben und sie antwortete sehr schnell.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Madrid/Spanien (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Sprachaufenthalt Spanien - Wunderschöne Architektur der Stadt Sprachaufenthalt Spanien - Der atemberaubende Palacio Real in Madrid Sprachaufenthalt Spanien - Abkühlung bei den heissen Temperaturen mit einem Froyo Sprachaufenthalt Spanien - Ausflug nach Segovia mit dem Zug Sprachaufenthalt Spanien - Halloween Party in Madrid Sprachaufenthalt Spanien - Puerta de Alcalá Sprachaufenthalt Spanien - Schlittschuhlaufen in der Eishalle Sprachaufenthalt Spanien - Sonnenuntergang auf der Dachterasse Sprachaufenthalt Spanien - Tapas geniessen in Madrid Sprachaufenthalt Spanien - Typisch spanischer Jamon (Schinken)

Übersicht Schulen