Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Nadia Kopp über ihren französischen Sprachaufenthalt in Montpellier und Biarritz / Frankreich

Nadia Kopp aus Gränichen AG
Nadia Kopp aus Gränichen AG hat einen
Sprachaufenthalt in Montpellier und Biarritz /
Frankreich absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Mit einem Sprachaufenthalt nach meiner Ausbildung wollte ich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern, selbständiger werden und für ein paar Wochen den Arbeitsalltag vergessen. Für mich war es die beste Gelegenheit die französische Sprache zu lernen.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Meine beiden Sprachaufenthalte absolvierte ich in Frankreich. Zuerst war ich in Montpellier und danach in Biarritz.

Wann hast Du den französischen Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Im Jahr 2012 war ich für 6 Monate in Montpellier und im Jahr 2015 für 3 Monate in Biarritz.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Ich war sehr zufrieden, da ich in beiden Sprachaufenthalten ein Sprachdiplom in Französisch gemacht habe und in der Schule gut darauf vorbereitet wurde. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern kennenlernen durfte.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Durch den Sprachaufenthalt konnte ich meine Persönlichkeit stärken, eine neue Kultur kennenlernen und viele Freundschaften schliessen. Die Sprachdiplome benötigte ich für einen erfolgreichen Abschluss meines Studiums.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Es braucht immer ein bisschen Überwindung sein gewohntes Umfeld zu verlassen. Wenn man sich auf Neues einlässt und offen auf die anderen Studentinnen und Studenten zugeht, kann nichts mehr schief gehen.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Westbourne Academy GmbH und Linguista.

Wie warst Du mit diesen Anbietern zufrieden?

Ich war immer sehr zufrieden mit den Anbietern. Ich wurde gut über den Sprachaufenthalt im Voraus informiert und auch während dem Aufenthalt war der Kontakt vor allem bei der Westbourne Academy stets gewährleistet.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Montpellier und Biarritz / Frankreich (zum Vergrössern anklicken):

Sprachaufenthalt französisch - Biarritz, Cote des Basques Sprachaufenthalt französisch - Dessert Sprachaufenthalt französisch - Biarritz, la Grande plage Sprachaufenthalt französisch - Biarritz, la Grande plage Sprachaufenthalt französisch - Küste Biarritz Sprachaufenthalt französisch - Ausflug Gastschwester, Montpellier Sprachaufenthalt französisch - Cour-d'Appel de Montpellier Sprachaufenthalt französisch - Place de la comedie, Montpellier Sprachaufenthalt französisch - Place de la comedie, Montpellier Sprachaufenthalt französisch - Place du Peyrou, Montpellier Sprachaufenthalt französisch - Rebuffy, Montpellier

Übersicht Schulen