Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Evelin Spino über ihren französischen Sprachaufenthalt in Montreux / Schweiz

Evelin Spino aus Pfäffikon ZH
Evelin Spino aus Pfäffikon ZH hat einen
Sprachaufenthalt in Montreux / Schweiz absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Um die Französisch-Sprachkenntnisse zu vertiefen, fliessender zu sprechen und die Westschweiz mal kennen zu lernen.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

In der Schweiz in Montreux. Die Kleinstadt liegt direkt am Genfersee mitten in einem Weinanbaugebiet.

Wann hast Du den französischen Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Im Winter 2008 für einen Monat.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Ich war mit dem Sprachaufenthalt in der Westschweiz sehr zufrieden. Vor allem die Schule war super und auch die Familie war gut. Die Schule unternahm viel für die Sprachschüler, da konnte man die Sprache gut nutzen. Für mich war es schön einmal die Westschweiz kennen zu lernen.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Einen Sprachaufenthalt stärkt die eigene Persönlichkeit. Mir wurde bewusst, wie die Schweiz verschieden sein kann und auch die Mentalität in der Westschweiz ein bisschen anders ist. Beruflich hilft es mir sehr. Bei der Stellensuche kommt es immer sehr gut an, wenn man Französisch-Kenntnisse hat und ein weltoffener Mensch ist.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Während des Sprachaufenthalts viele Ausflüge oder andere Aktivitäten unternehmen, so dass man die eigenen Französisch-Kenntnisse laufend verbessern kann. Zudem würde ich für die Unterkunft eine Gastfamilie wählen, weil man so die Kultur der Menschen besser kennenlernt und die Sprache mehr anwenden kann.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

ESL-Sprachaufenthalte.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Ich war mit ESL sehr zufrieden, es hat alles gut geklappt.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Montreux/Schweiz (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Sprachaufenthalt französisch - Altstadt nähe Montreux Sprachaufenthalt französisch - Altstadt nähe Montreux Sprachaufenthalt französisch - Altstadt nähe Montreux Sprachaufenthalt französisch - Altstadt zu den Rebbergen Sprachaufenthalt französisch - Auf dem Weg zu den Rebbergen Sprachaufenthalt französisch - Aussicht auf Rebberg Sprachaufenthalt französisch - Aussicht auf Rebberg Sprachaufenthalt französisch - Aussicht auf Rebbergen Sprachaufenthalt französisch - Aussicht vom Rebberg Sprachaufenthalt französisch - Schulkameraden Sprachaufenthalt französisch - Stadtbesichtigung Lausanne

Übersicht Schulen