Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht Victoria Säuberli über ihren englischen Sprachaufenthalt in Bournemouth / England

Neues BildVictoria Säuberli, Dättwil AG hat einen Sprachaufenthalt in Bournemouth / England absolviert
Victoria Säuberli, Dättwil AG hat einen
Sprachaufenthalt in Bournemouth /
England absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Ich habe mich für einen Sprachaufenthalt entschieden, weil ich mein Englisch verbessern wollte, eine fremde Kultur kennenlernen wollte und ein Abenteuer erleben wollte.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Der Sprachaufenthalt fand in Bournemouth, England statt.

Wann hast Du den Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Sommer 2017, Dauer: 4 Wochen.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Ich war sehr zufrieden mit dem Sprachaufenthalt. Die Gastfamilie war sehr toll und nett und haben viel mit mir unternommen. Ich habe mich sehr schnell wie Zuhause gefüllt. Besonders gut hat mir die Art des Unterrichts gefallen, er war spielerisch aufgebaut und es wurde nie langweilig. Ebenfalls ein Highlight war der Besuch bei einer Freundin in London.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Der Sprachaufenthalt hat mir geholfen, mein Englisch zu verbessern und mehr Selbstvertrauen zu gewinnen. Ich war das erste Mal alleine ohne Familie oder Freunde unterwegs, was mir sehr viel Selbstbewusstsein gegeben hat. Für die Karriere ist es natürlich super wenn man einen Sprachaufenthalt und somit ein gutes Englisch vorweisen kann.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Man muss sich zwar überwinden, aber man sollte es unbedingt machen. Es war die spannendste Zeit, die ich je hatte. Man sollte allerdings gut überlegen, wo man hin möchte und die Ziele der Aufenthalts mit den jeweiligen Schulen vergleichen. Ebenfalls ist es wichtig, sich gut über das Land und die Regeln dort zu informieren.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

BIKU Languages.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Ich war sehr zufrieden, denn sie haben mir eine gute Sprachschule organisiert und haben mich bei dem ganzen Aufenthalt unterstützt.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Bournemouth / England (zum Vergrössern anklicken):

Am Strand in BoscombeTreffen mit der Familie in LondonBig Ben in LondonSonnenuntergang am Pier in BounemouthEichhörnchen im HydeparkDorset CoastTower Bridge in LondonLondonbus mit meinem NamenTelefonzelle in LondonDurdle Door

Übersicht Schulen