Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Tanja Hafner über ihren englischen Sprachaufenthalt in Bournemouth / England

Tanja Hafner aus Uetikon am See ZH
Tanja Hafner aus Uetikon am See ZH
hat einen Sprachaufenthalt in
Bournemouth / England absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Schon immer haben mich andere Kulturen und Sprachen interessiert. Durch einen Sprachaufenthalt lernt man sowohl das Land wie auch die Kultur und die Sprache am besten kennen. Zudem wollte ich mein Englisch verbessern.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Mein Sprachaufenthalt war im Südosten von England, in Bournemouth.

Wann hast Du den englischen Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Meinen einmonatigen Sprachaufenthalt habe ich im Sommer 2014 absolviert.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Ich war sehr zufrieden mit meinem Sprachaufenthalt, da sowohl die Schule als auch meine Gastfamilie super waren. Am meisten fasziniert hat mich aber der Kontakt mit den anderen Menschen. Nicht bloss mit Engländern, sondern auch mit Leuten von der ganzen Welt, was enorm informativ und interessant war.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Durch den häufigen Kontakt mit der Sprache sowohl in der Schule als auch in der Freizeit und bei der Gastfamilie, konnte ich mein Englisch wesentlich verbessern. Dies hilft mir nicht nur im Berufsleben, wo Englisch immer wichtiger wird, sondern auch im Privatleben, da es Türen zu ganz neuen Menschen und Kulturen öffnet.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Es hilft sehr, wenn man dem Land, den Leuten und anderen Kulturen gegenüber offen und aufgeschlossen ist. Lasst euch auf eine neue Erfahrung und ein neues Abenteuer ein und ich bin sicher, ihr werdet eine super Zeit in eurem Sprachaufenthalt erleben.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Agentur Schweiz Westbourne Academy GmbH

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Ich war mit meinem Anbieter sehr zufrieden. Es wurde individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen und eine perfekt passende Familie für mich gefunden. Auch sonst hat alles wie geplant geklappt und ich konnte meine Zeit in Bournemouth sehr geniessen.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Bournemouth / England (zum Vergrössern anklicken):

Sprachaufenthalt englisch - Strand Sprachaufenthalt englisch - Bournemouth Strand Sprachaufenthalt englisch - Bournemouth Strand Sprachaufenthalt englisch - Kirche Sprachaufenthalt englisch - Downtown Sprachaufenthalt englisch - Downtown Sprachaufenthalt englisch - Ocean-View Sprachaufenthalt englisch - Park Sprachaufenthalt englisch - Promenade Sprachaufenthalt englisch - Strasse

Übersicht Schulen