Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Tabea Brülhart über ihren englischen Sprachaufenthalt in Bournemouth / England

Tabea Brülhart aus Courgevaux FR
Tabea Brülhart aus Courgevaux FR hat einen
Sprachaufenthalt in
Bournemouth / England absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Ich wollte schon immer einen Sprachaufenthalt machen. Als mir bewusst wurde, dass ich dringend meine Englisch-Kenntnisse verbessern sollte, entschied ich mich, meine Sommerferien für einen Sprachkurs zu investieren.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Ich war in Bournemouth. Das liegt im Süden Englands direkt am Meer.

Wann hast Du den englischen Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Die Sprachschule besuchte ich im Jahr 2015 während meinen Sommerferien. Insgesamt hatte ich die Möglichkeit, während vier Wochen mein Englisch zu verbessern.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Der Sprachaufenthalt war absolut genial. Mit meiner Gastfamilie, meiner Gastschwester und meinen Mitschüler hatte ich einen richtigen Glückstreffer! Auch ausserhalb der Schule waren wir viel zusammen und unternahmen viele coole Sachen.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Durch den Sprachaufenthalt bin ich um einiges selbständiger geworden. Trotz meinen anfangs sehr schlechten Englisch-Kenntnissen konnte ich den Weg zur Gastfamilie mit dem öffentlichen Verkehrsmittel bestreiten. Meine Noten im Fach Englisch haben sich auch verbessert.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Sei offen, neue Erfahrungen zu machen. Ich empfehle dir, dass du dich mit Mitschüler anderer Muttersprache befreundest. So ist der Lerneffekt grösser.

Über welchen Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Ich habe meinen Sprachaufenthalt mit Westbourne Academy gemacht.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Die Schule/ der Anbieter ist super. Sie haben meine Vorlieben einer Gastfamilie beachtet und antworteten schnell und kompetent auf meine Fragen. Das Preis- und Leistungsverhältnis war sehr gut.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Bournemouth/England (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Sprachaufenthalt Englisch - Ausflug nach Oxford Sprachaufenthalt Englisch - Ausflug nach Stonehenge Sprachaufenthalt Englisch - Ausflug zum ältesten römischen Bad in Bath Sprachaufenthalt Englisch - Aussichtsballon im Park von Bornemouth Sprachaufenthalt Englisch - Die besten und billigsten Mojito im Ausgang Sprachaufenthalt Englisch - Flugshow in Bournemouth Sprachaufenthalt Englisch - Früstück mit meiner lieben Gastschwester aus Spanien Sprachaufenthalt Englisch - Gruppenfoto meiner Gruppe Sprachaufenthalt Englisch - Ich in Stonehenge Sprachaufenthalt Englisch - Strand in Bournemouth Sprachaufenthalt Englisch - Volleyball am Strand mit meinen Freunden Sprachaufenthalt Englisch - Westbourne Academy

Übersicht Schulen