Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Simon Wüst über seinen englischen Sprachaufenthalt in Bournemouth / England

Simon Wüst aus Altstätten SG
Simon Wüst aus Altstätten SG hat einen
Sprachaufenthalt in
Bournemouth / England absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Ich wollte schon immer meine Englisch-Kenntnisse verbessern und dies innert kürzester Zeit. Die Abendkurse waren für mich keine befriedigende Lösung, da der Lernerfolg und Spass ausblieb. Ein Sprachaufenthalt ist für mich nach wie vor die effizienteste Art, um eine Sprache zu lernen und gleichzeitig Land und Leute kennen zu lernen.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Ich war im Süden von England, an der Küste von Bournemouth.

Wann hast Du den englischen Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Ich startete am 02.01.2017 mit einem Englisch-Intensivkurs für 4 Wochen und buchte zusätzlich eine weitere Woche Privatunterricht.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Ich war sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Meine persönlichen Highlights waren die ausgezeichnete Gastfamilie und die atemberaubende Umgebung. Bournemouth liegt direkt am Meer und ist nicht so "überlaufen" wie London. Bournemouth eignet sich sehr für Aktivitäten im Freien und bietet eine unglaubliche Kulisse.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Persönlich konnte ich mich für einige Wochen aus dem Beruf zurückziehen und in eine neue Welt eintauchen. Ich hatte genügend Zeit mich mit der Sprache und Kultur zu beschäftigen, fernab vom normalen Alltagsstress! Beruflich kann ich von den neuen Sprachkenntnissen profitieren und fühle mich bei der Kommunikation in Englisch sicherer. Ich gehe gelassener und sicherer auf Lieferanten zu und werde als kompetenter Ansprechpartner wahrgenommen.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Man sollte genügend Zeit einplanen und sich realistische Ziele setzen. Eine gesunde Portion Spontanität sollte auch nicht fehlen.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Westbourne Academy, Uetikon am See

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Ich war mit der Organisation, Betreuung und Abwicklung sehr zufrieden. Ich kann Westbouren Academy jedem weiterempfehlen.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Bournemouth/England (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Sprachaufenthalt englisch - Ausblick über Bournemouth Square Sprachaufenthalt englisch - Ausgang mit Klasse Sprachaufenthalt englisch - Blick über den Naturhafen Sprachaufenthalt englisch - erster Besuch mit Freunden am Strand Sprachaufenthalt englisch - Essen mit der Gastfamilie Sprachaufenthalt englisch - Pier Bournemouth Sprachaufenthalt englisch - Schule Sprachaufenthalt englisch - Shopping im Square Sprachaufenthalt englisch - Spaziergang am Strand mit Familenhund

Übersicht Schulen