Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Sarah Meister über ihren Englisch-Sprachaufenthalt In Eastbourne / England

Portrait-Foto Sarah Meister
Sarah Meister hat einen Sprachaufenthalt in
Eastbourne / England absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Mein Englisch ist schlecht. Da mein Arbeitsort renoviert wurde musste ich zwangsläufig eine Pause einlegen. Diese Pause wollte ich für einen Sprachaufenthalt nutzen. Ich bin davon überzeugt, dass man eine Sprache am besten in einem Land lernt, in welchem die Einwohner Englisch sprechen.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Ich war in England, genauer Eastbourne. Ich liebe die Natur und das dort gesprochene Englisch finde ich sehr schön. Eine Grossstadt kam für mich nicht in Frage.

Wann hast Du den Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Mein Sprachaufentahlt sollte vom 07.04 bis am 01.06.2019 dauern.  Leider musste ich am 22.05.2019 zurückkehren, da mein Mann einen Herzinfarkt hatte. In 8 Wochen lernte ich aber viele Menschen und die Kultur kennen.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Ich liebe die Menschen in England, die direkte Art, nicht wertend, einfach toll. In der Schule sprach man uns bereits am ersten Tag mit dem Namen an. So fühlt man sich sehr willkommen.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Ich unterrichte an diversen Schulen. Immer mehr Kinder kommen aus dem Ausland in die Schweiz und haben Englisch als zweit Sprache, lernen also sehr langsam Deutsch. Auch beim Schwimmunterricht für Erwachsene wird mir die Sprache helfen. Englisch hilft mir auch im ganz normalen Alltag, ich kann viel vom Sprachaufenthalt profitieren.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Wagt es zu gehen, es war meine tollste Erfahrung. Ob man 20 oder 45 Jahre alt ist spielt dabei keine Rolle.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Ich habe den Sprachaufenthalt über Biku Langues organisieren lassen.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Ja, im Großen und Ganzen schon. Es gab am Anfang ein Missverständnis mit meiner Adresse, was sich aber später geklärt hat.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Eastbourne (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Unsere Sprachschule in Eastbourne Morgens um 7 Uhr am Strand, im Hintergrund das Pier von Eastbourne Eindrücke von der Küste bei Eastbourne Schöne Stimmung am Strand Ein wunderschöner Garten vor dem Pier Strandhäuser bei Estbourne Typische Wohnhäuser Der Princes Park in Eastbourne Die weltberühmten Seven Sister bei Eastbourne In Eastbourne wird einiges geboten: Märkte, Konzerte, Strassen-Musikanten, Pubs etc. Rye, ein wunder schönes Dorf in der Nähe von Eastbourne

Übersicht Anbieter Sprachaufenthalt Englisch