Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Delia Heller über ihren englischen Sprachaufenthalt in Australien

Delia Heller aus Ruswil
Delia Heller aus Ruswil hat einen
Sprachaufenthalt in Australien absolviert

Warum hast Du Dich für einen englischen Sprachaufenthalt entschieden?

Nachdem ich meine Matura im Sommer 2016 abgeschlossen habe, war für mich klar dass ich eine Pause von der Schule brauche und etwas machen musste, dass mir Spass macht. Da Englisch aus meiner Sicht eine sehr wichtige Sprache ist, habe ich beschlossen mein Englisch zu verbessern.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Meinen Spachaufenthalt habe ich in Surfers Paradise in Australien absolviert.

Wann hast Du den Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Anfangs September 2016 hat mein 12-wöchiger englischer Sprachaufenthalt begonnen. Ende November waren dann die Prüfungen.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Mit dem Sprachaufenthalt war ich sehr zufrieden. Mir hat es gefallen, viele neue Menschen kennenzulernen und in einem Land wie Australien leben zu können.

Was hat Dir der englisch-sprachige Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Der Sprachaufenthalt hat mich persönlich stark weiter gebracht. Zum einen konnte ich mein Englisch verbessern und zum anderen bin ich heute viel selbstständiger. Für meinen zukünftigen Beruf als Primarlehrerin sind gute Englischkenntnisse sehr wichtig.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Ich kann einen Sprachaufenthalt nur empfehlen, egal wo oder wann. Ich bin davon überzeugt, dass ein solcher Aufenthalt lange positiv in Erinnerung bleibt. Zudem steigen durch bessere Sprachkenntnisse die Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Ich bin überzeugt es wird für jeden für euch ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis, das man jedem wünschen kann!

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Ich habe mich bei Boa Lingua für den Sprachaufenthalt angemeldet.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Mit Boa Lingua war ich sehr zufrieden. Sie haben mich kompetent unterstützt.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Surfers Paradise/Australien (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Sprachaufenthalt Australien - Ausflug in den Tierpark Sprachaufenthalt Australien - Aussicht beim Cambridge-Day, an dem wir mit der Schule surfen waren Sprachaufenthalt Australien - Aussicht im Noosa Nationalpark Sprachaufenthalt Australien - Besuch im Hostel von Byron Bay Sprachaufenthalt Australien - Aussichtspunkt in Byron Bay Sprachaufenthalt Australien - Weekendtrip nach Sydney, zum Weltbekannten Bondi Beach Sprachaufenthalt Australien - Sydney in der Nacht Sprachaufenthalt Australien - Besuch im Springbrook Nationalpark Sprachaufenthalt Australien - Tagesausflug in den Springbrook Nationalpark Sprachaufenthalt Australien - Sonnenaufgang über dem Meer von Surfers Paradise Sprachaufenthalt Australien - Feuerwerk in Brisbane

Übersicht Schulen