4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Anbieter in Ihrer Nähe finden

Klicken Sie hier, um Anbieter in Ihrer Nähe zu finden.
...loading...

Kooperationspartner:

Ausbildung / Weiterbildung Planer Marketingkommunikation / Planerin Marketingkommunikation: 5 Anbieter

Suchen Sie eine passende Schule für die Ausbildung oder Weiterbildung bezüglich Kommunikationsplaner/in (BP) (ehemals Planer/in Marketingkommunikation)?

SAWI Academy for Marketing and Communication AG
Die SAWI Academy for Marketing and Communication AG ist mit ihrem breiten Ausbildungsangebot in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Verkauf und Digital in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Lausanne, Neuchâtel und Genf vertreten.
Ihre konstante Entwicklung und langjährige Erfahrung in der Berufsbildung, trägt massgeblich zu ihrem renommierten Ruf auf dem Markt bei.

Wir sind seit 50 Jahren auf dem Schweizer Markt und Schweizweit verankert.
Unser Angebot wird den Marktbedürfnissen gerecht. Der Unterricht ist modern, zeitgemäss und sehr praxisbezogen.
Unsere Studierenden lernen nicht einfach Wissen aus Theoriebüchern, die Materie wird interaktiv mit Real Cases und viel Engagement erarbeitet.
Region: Bern, Westschweiz, Zürich
Standorte: Bern, Dübendorf/Zürich, Genève, Lausanne
GET Kaderschule Zug und Winterthur
GET führt Sie seit über 25 Jahren zum erfolgreichen Abschluss durch optimale Betreuung und Unterricht in Kleinklassen mit qualifizierten Praktikern als Dozenten.

Wir setzen den Fokus auf das Wesentliche für das Bestehen der Abschlussprüfung mit speziell, auf die entsprechende Wegleitung zugeschnittenen Skripten.

GET ist die kleine, feine Spezialistin für eidgenössische Abschlüsse in Marketing und Verkauf, Betriebswirtschaft, Führung und Personal.

Unsere Absolvent/-innen, die das Promotionsreglement der GET erfüllen, erhalten den „Professional BACHELOR“ auf Stufe eidg. Fachausweis und den „Professional MASTER“ auf Stufe eidg. Diplom deutsch/englisch.

Besuchen Sie uns bald in Zug oder Winterthur, Sie sind herzlich willkommen!
Durchschnittliche Bewertung über alle Lehrgänge:
(5.2) Sehr gut 21 Bewertungen
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
Cicero
Firmenangebote
Region: Ostschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Winterthur, Zug
Bildungszentrum BVS St. Gallen
Wer sich heute in der Region Ostschweiz mit den Themen berufliche Entwicklung und Weiterbildung beschäftigt, sollte sich die Zeit nehmen, das Bildungszentrum BVS St. Gallen näher kennen zu lernen. Es gibt gute Gründe, weshalb pro Jahr über 1000 Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer unserem Weiterbildungsinstitut das Vertrauen schenken. Dieses erfreuliche Wachstum und die konstanten Erfolgsquoten basieren auf unserem bewährten Unternehmensgrundsatz: Das persönliche Wohlbefinden und die Ziele unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen bei uns ganz im Zentrum.
Region: Ostschweiz
Standorte: St. Gallen
seelandAcademy GmbH
seelandAcademy bietet eine Vielfalt von Weiterbildungen in Kleingruppen an (Lehrgänge und Prüfungscoaching in zahlreichen Bereichen, wie Projektmanagement, Marketing Kommunikation, Public Relations, Redigieren und Texten für die Wirtschaft, Unternehmensorganisation, Direktionsassistenz, Sprachen, Messemanagement, Verkauf, Eventmanagement, Produktmanagement). Für Fernkurs-LiebhaberInnen bieten sich ab 2019 wieder zahlreiche Lehrgänge auch im begleiteten Fernmodus an. Die Erfolgsraten sind erfreulich und regelmässig an der Spitze.

Die Lehrgänge werden ebenfalls in englischer, französischer und neu auch in italienischer Sprache durchgeführt. Kursorte:
Bern, Biel, Studen, Basel, Olten, Zürich-Altstetten, Yverdon, Vevey, Lausanne, Bellinzona und Lugano.
Region: Bern, Tessin, Westschweiz, Zürich
Standorte: Bellinzona, Bern, Biel, Lausanne, Studen, Vevey, Yverdon, Zürich
swiss marketing academy
Die Nr. 1 in der Schweiz für EMK-Zertifikats-Prüfung | MarKom-Zulassungsprüfung | Marketingfachleute | Verkaufsfachleute... und somit herzlich Willkommen zum ersten Schritt in Sachen Weiterbildung | Marketing | Karriere | Verkauf | Event Weiterentwicklung | Sponsoring | Kontakte knüpfen | Engagement | MarKom-Grundausbildung...

Die Besten - auch 2017:
Marketingfachleute 90%
Verkaufsfachleute 91.5%
Kommunikationsplaner 80%

Wir sind seit 15 Jahren für Wissbegierige | Marketingtalente | Interessierte | Intelligente | Präsentationscracks | Eventhungrige | Dplomjäger | Karrierebewusste mit bestem Wissen und Gewissen da!
Das hat uns zum Marktführer in den meisten Ausbildungen im tertiären Sektor gemacht. Und zur erfolgreichsten kaderschmiede für Marketing | Verkauf | Kommunikation.

ERFOLG MACHT SEXY.

Sie finden uns in Basel | Bern | Berlin | Zürich | Uster | Winterthur und online: swim.ac
Stärken: Erfolgsquote: Deutlich über dem eidg. Durchschnitt / Beispiel Marketingfachleute 2015: 93.3% (eidg. Durchschnitt 62%)
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
eduQua
Region: Basel, Bern, Ostschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Basel, Berlin, Bern, Uster, Winterthur, Zürich

Häufige Fragen zu Kommunikationsfachmann/frau (BP) (ehemals Kommunikationsplaner/in)

Kann ich die Weiterbildung zum Planer Marketingkommunikation auch berufsbegleitend absolvieren?

Die Weiterbildung zum Planer Marketingkommunikation / zur Planerin Marketingkommunikation mit eidg. Fachausweis kann sowohl berufsbegleitend, als auch in Vollzeit absolviert werden. Die einzelnen Schulen bieten unterschiedliche Zeitvarianten an, so dass es Sinn macht, sich über unser Kontaktformular direkt an mehrere interessante Bildungsanbieter zu wenden und Schulungsunterlagen anzufordern.

Was machen Planer Marketingkommunikation genau?

Als Kommunikationsplaner/in mit eidg. Fachausweis (ehemals Planer Marketingkommunikation / Planerin Marketingkommunikation mit eidg. Fachausweis)  entwickeln Sie Kommunikationskonzepte, sind für die Planung und Begleitung von Projektinhalten und Projektterminen in technischer, administrativer und finanzieller Richtung zuständig, und für die Überwachung von Kampagnen. Kommunikationsplaner/innen holen Offerten ein, erteilen Aufträge und befassen sich mit der Organisation von Events und Projekten zur Verkaufsförderung und Werbezwecken. Auch die Rechnungsprüfung, Budget- und Zeitkontrolle obliegt ihnen, ebenso wie eventuell das Erstellen von Protokollen.

Muss ich für die BP zur Planerin Marketingkommunikation bereits im Marketing gearbeitet haben?

Berufserfahrung im Marketing, der Werbung, dem Direktmarketing, dem Detailhandel oder den Public Relations von mindestens zwei Jahren ist für die Zulassung zum Vorbereitungskurs Kommunikationsplaner/in mit eidg. Fachausweis (früher Planer Marketingkommunikation / Planerin Marketingkommunikation mit eidg. Fachausweis) Voraussetzung. Ohne praktische Berufserfahrung in einem dieser Bereiche empfiehlt sich zuerst der Besuch eines anderen Marketing-Kommunikations-Kurses und der Abschluss der MarKom Zulassungsprüfung und eine anschliessende Anstellung als Marketingassistent/in oder vergleichbares. Mit ausreichend Berufserfahrung können Sie sich nach Ablauf der zwei Jahre zur BP anmelden.

Welche Fächer werden in der Berufsprüfung zum Planer Marketingkommunikation geprüft?

Die Berufsprüfung (BP) zum/zur Kommunikationsplaner/in mit eidg. Fachausweis (vormals Planer Marketingkommunikation / Planerin Marketingkommunikation BP) besteht aus vier Prüfungsteilen, die mündlich und oder schriftlich abgelegt werden. Schriftlich wie auch mündlich werden Sie im ersten Prüfungsteil „Kommunikationsplanung / Integrierte Kommunikation geprüft“, ebenso wie im zweiten und dritten prüfungsteil „Produktion“ respektive „Media“. Der vierte Prüfungsteil „Werberecht / Werbewirtschaft“ wird ausschliesslich schriftlich geprüft, mit einer Dauer von 30 Minuten (je 240 Minuten schriftliche Prüfung bei den drei anderen Prüfungsteilen und je 25 Minuten mündliche Prüfung).

» alle Fragen anzeigen...

Ausbildung-Weiterbildung.ch: Planer Marketingkommunikation - Ratgeber für Interessenten und Studenten

Möchten Sie eine Ausbildung als Planerin / Planer Marketingkommunikation mit eidg. Fachausweis (ehemals Werbeassistent/in)?

Welche Aufgaben hat ein Planer Marketingkommunikation in der Praxis?

Eine Planerin Marketingkommunikation / ein Planer Marketingkommunikation arbeitet eng mit dem Werbe- respektive Kommunikationsleiter oder -berater zusammen. Er hat Grundkenntnisse der Marketingkommunikation, kennt die Zusammenhänge der Einzeldisziplinen in einem integrierten Kommunikationskonzept. Er arbeitet bei der Grundlagenbeschaffung mit, ist verantwortlich für die Planung bis zur Auslieferung und Kontrolle. Weiter arbeitet er bei der Organisation von Public Relations, Event- und Sponsoringprojekten mit und überwacht zudem die Einhaltung von Zeitplänen und Budgets.

 

Der Kurs für Planerin Marketingkommunikation / Planer Marketingkommunikation richtet sich in erster Linie an Personen, deren Ziel es ist die eidgenössische Berufsprüfung zu absolvieren und eine umfangreiche Ausbildung in Kommunikation und Werbung zu erhalten. Absolventen dieser tiefen Fachausbildung haben zu einem späteren Zeitpunkt automatisch Zugang zum Lehrgang Leiter/in Marketing-Kommunikation mit dem international anerkannten IAA Diploma in Marketing Communications und der Vorbereitung zum eidgenössisch diplomierten Kommunikationsleiter. Es werden folgende Inhalte vermittelt: Marketing, integrierte Kommunikation, Kommunikationsplanung, Produktion, Media, Werberecht/Werbewirtschaft, Rhetorik und Präsentationstechnik.

 

Über die Kursaufnahme entscheidet die Kursleitung. Es erfolgt keine Eintrittsprüfung. Teilnehmer, welche erst seit kurzer Zeit in der Werbung oder im Marketing arbeiten, wird der Besuch des Einführungskurses in Werbung oder Marketing empfohlen. Das Fähigkeitszeugnis einer abgeschlossenen Berufslehre (kaufmännischer oder grafischer Bereich) oder einer gleichwertigen Ausbildung sowie 2 Jahre Praxiserfahrung im Werbe- oder Marketingbereich sind Voraussetzung.