Anbieter in Ihrer Nähe finden
Klicken Sie hier, um Anbieter in Ihrer Nähe zu finden.
...loading...
Marketingfachmann/frau (BP) (ehemals Marketingplaner/in): Kurs- und Lehrgangsbewertungen
Lehrgangsrating Bewertungen

Bewertungen von ehemaligen Schülern/Studenten

» Bewertungen anzeigen
Weiter mit Bildung Live Info

Kooperationspartner:

Ausbildung / Weiterbildung Marketingplaner / Marketingplanerin mit eidg. Fachausweis: 37 Anbieter

Suchen Sie eine passende Schule für die Ausbildung / Weiterbildung bezüglich Marketingfachmann/frau (BP) (ehemals Marketingplaner/in)?

BZZ Bildungszentrum Zürichsee in Horgen und Stäfa
Stärken: Intensive Schulung in Kleinklassen, engagierte Dozententeams, zentrale Lage, berufsbegleitende Zeitmodelle und hohe Erfolgsabschlussquoten.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
Edupool
eduQua
Innovative Ausbildungsmethoden
Region: Zürich
Standorte: Horgen, Stäfa
KBZ – Kaufmännisches Bildungszentrum Zug
Region: Zentralschweiz
Standorte: Zug
marketing-schulung.ch
Region: Aargau, Basel, Bern, Zürich
Standorte: Olten, Solothurn, Zürich
Bildungszentrum BVS St. Gallen
Durchschnittliche Bewertung über alle Lehrgänge: (5.7) Ausgezeichnet 11 Bewertungen
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
eduQua
Innovative Ausbildungsmethoden
ISO 9001 SQS
Region: Ostschweiz
Standorte: St. Gallen
Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs bzb
Stärken: Wir sind die grösste Weiterbildungsinstitution im Rheintal. Qualität und kompetenzorienter Unterricht ist unser oberstes Credo.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
eduQua
IQNet
ISO 9001 SQS
Region: Ostschweiz
Standorte: Buchs SG
Feusi Bildungszentrum
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
eduQua
Region: Aargau, Basel, Bern
Standorte: Bern, Gümligen, Solothurn
SAWI Academy for Marketing and Communication AG
Region: Bern, Westschweiz, Zürich
Standorte: Bern, Dübendorf/Zürich, Genève, Lausanne
EXTRAKT GmbH
Region: Zürich
Standorte: Zürich
zB. Zentrum Bildung – Wirtschaftsschule KV Baden
Region: Aargau
Standorte: Baden, Zurzach
GET Kaderschule Zug und Winterthur
Durchschnittliche Bewertung über alle Lehrgänge: (5.2) Sehr gut 21 Bewertungen
Region: Ostschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Winterthur, Zug
KV Zürich Business School
Region: Zürich
Standorte: Zürich
Wirtschaftsschule KV Winterthur
Stärken: Persönlich, praxisnah und hochwertig – das sind unsere Werte.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
Edupool
eduQua
Region: Ostschweiz, Zürich
Standorte: Winterthur
WKS KV Bildung
Region: Bern
Standorte: Bern
KV Luzern Berufsakademie
Region: Zentralschweiz
Standorte: Luzern
Akad Business AG
Region: Basel, Bern, Westschweiz, Zürich
Standorte: Basel, Bern, Lausanne, Zürich
BVS Business School - Bénédict-Schule
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
ACBSP
ECBE
eduQua
Region: Bern, Ostschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Bern, Luzern, St. Gallen (BBS Business School), Zürich
KS Kaderschulen Bern - St. Gallen - Zürich - Luzern
Region: Bern, Ostschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Bern, Luzern, St. Gallen, Zürich-Altstetten
WZR Rorschach-Rheintal
Durchschnittliche Bewertung über alle Lehrgänge: (5.2) Sehr gut 18 Bewertungen
Stärken: 3 Standorte ▪ 50 Lehrgänge & Kurse ▪ 150 Dozierende ▪ 2000 Berufsleute/Teilnehmer
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
ISO 9001 SQS
Region: Ostschweiz
Standorte: Rorschach, Altstätten, St. Gallen
SIMAKOM Marketingfachschule
Region: Aargau, Zentralschweiz
Standorte: Luzern, Zofingen
EducAvanti - aktiv betreutes E-Learning
Region: Aargau, Basel, Bern, Liechtenstein, Ostschweiz, Westschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Spiez
K.M.Z. Kaderschule
Durchschnittliche Erfolgsquote über alle Lehrgänge: Überdurchschnittlich hohe Erfolgsquoten bei den eidg. Prüfungen: Bei den Marketingfachleuten 2016 sogar 100%.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
eduQua
ISO 9001 TS
Region: Ostschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Rapperswil
NBW Netzwerk für betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Region: Bern, Zürich
Standorte: Schönbühl, Zürich
ibW Höhere Fachschule Südostschweiz
Region: Ostschweiz
Standorte: Chur, Maienfeld, Sargans, Savognin
NSH Kaderschule Basel
Region: Basel
Standorte: Basel
MBSZ - Marketing & Business School Zurich AG
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
eduQua
Innovative Ausbildungsmethoden
Karriere-Chancen
Region: Bern, Zürich
Standorte: Bern, Zürich
MVT Marketing & Führungsschule
Region: Aargau, Zürich
Standorte: Aesch bei Birmensdorf, Dietikon
Handelsschule KV Aarau
Region: Aargau
Standorte: Aarau
BFB – Bildung Formation Biel-Bienne / Weiterbildung
Region: Bern
Standorte: Biel
Marketing & Management Institute MMI Bern
Durchschnittliche Bewertung über alle Lehrgänge: (5.1) Sehr gut 16 Bewertungen
Stärken: Erfolgsquote 85%
Region: Bern
Standorte: Bern, Bern 15
MKS AG
Region: Ostschweiz, Zürich
Standorte: Sargans, Zürich
SEITZ Handels- und Kaderschule Luzern
Region: Zentralschweiz
Standorte: Luzern
SMI Swiss Marketing Institute AG
Stärken: Persönlich, praxisorientiert, am Puls der Zeit. Erfolgsquote 90%
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
Innovative Ausbildungsmethoden
Region: Bern
Standorte: Köniz
Academia Engiadina - Höhere Fachschule für Tourismus Graubünden
Stärken: Eine der renommiertesten und grössten privaten Schulen im Kanton Graubünden / Nicht nur mit vielen Praxisbeispielen, sondern auch das «Erleben und Erfahren vor Ort» wird bei uns grossgeschrieben
Region: Ostschweiz
Standorte: Samedan
Bildungszentrum Wirtschaft Weinfelden, Weiterbildung
Stärken: Qualifizierte Lehrkräfte, aktuelle Lehr- und Lernformen, ausgezeichnete Prüfungsresultate.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
EFQM
ISO 9001 SGS
Region: Ostschweiz
Standorte: Weinfelden
swiss marketing academy
Erfolgsquote: Deutlich über dem eidg. Durchschnitt / Beispiel Marketingfachleute 2015: 93.3% (eidg. Durchschnitt 62%)
Stärken: BESTE QUOTE | ERFOLG MACHT SEXY | GRÖSSTES INSTITUT... Fragen? Keine!
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
eduQua
Region: Basel, Bern, Ostschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Basel, Berlin, Bern, Uster, Zürich
Handelsschule KV Basel
Stärken: Bildung mit höchstem Qualitätsanspruch.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
ISO 29990 SQS
Region: Basel
Standorte: Basel
Weiterbildung WBA
Durchschnittliche Bewertung über alle Lehrgänge: (5.3) Sehr gut 10 Bewertungen
Stärken: Intensive Schulung in Kleinklassen - klassische & moderne Ausbildungsmethoden - Unternehmenssimulationen, Mobile Apps und Games - Hohe Erfolgsabschlussquoten bei den eidgenössischen Prüfungen.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
eduQua
Innovative Ausbildungsmethoden
Region: Aargau, Bern, Ostschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Emmen, Gossau, Spiez, Winterthur, Zürich

Häufige Fragen zu Marketingfachmann/frau (BP) (ehemals Marketingplaner/in)

Welche Voraussetzungen muss ich für die Weiterbildung zum Marketingplaner / zur Marketingplanerin mitbringen?

Voraussetzung für diese Tätigkeiten ist vor allem eine Ausbildung mit anschliessender Berufsprüfung zum Marketingfachmann bzw. zur Marketingfachfrau. Diese Weiterbildung kommt für Sie dann infrage, wenn Sie bereits im Marketing oder Verkauf tätig sind und über eine kaufmännische Grundausbildung verfügen. Auch wichtig für eine berufliche Karriere zum Marketingplaner sind Führungspersönlichkeit, vernetztes Denken sowie gute Koordinations- und Planungsfähigkeit, die in diesem Lehrgang selbstverständlich noch weiter ausgebaut werden. Um zur eidgenössischen Prüfung zum Marketingfachmann / zur Marketingfachfrau  zugelassen zu werden müssen Sie zudem folgende Voraussetzungen erfüllen:
  • Bestandene MarKom-Zulassungsprüfung (nicht älter als fünf Jahre)
  • Abgeschlossene dreijährige Berufsgrundausbildung oder Fachmittelschule, Abschluss einer Handelsmittelschule, gymnasiale Maturität oder eine Berufsprüfung in PR, Kommunikationsplanung oder Verkauf, ein Abschluss einer Höheren Fachschule, einer Fachhochschule, Hochschule oder eine Höhere Fachprüfung
  • Zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing, Direct-Marketing, Verkauf, der Werbung, Marketingkommunikation oder Public Relations
Für Interessenten, die Punkt 2 nicht erfüllen, wird eine Berufspraxis von mindestens drei Jahren in einem der erwähnten Bereiche vorausgesetzt.

Was sind meine zukünftigen Tätigkeiten als Marketingplaner / Marketingplanerin?

Als Marketingplaner mit eidg. Fachausweis sind Sie nicht auf eine Anstellung in ausschliesslich einer Branche festgelegt. So können Sie neben dem Marketing auch in die PR gehen, ins Direct-Marketing, in die Werbung, das Productmanagement, in den Aussen- oder Innendienst im Verkauf, und dies überall in einer leitenden Position. Denn der Lehrgang zum Marketingfachmann oder zur Marketingfachfrau, wie diese Weiterbildung heute heisst, bereitet Sie umfassend darauf vor, auch Teilbereiche der Verkaufs- oder Marketingleitung zu übernehmen.
Sie verfügen nach Ihrem Weiterbildungskurs zum Marketingplaner oder zur Marketingplanerin über ein breites Wissen das gesamte Marketing betreffend und schaffen, mithilfe Ihrer Marketingkonzepte, einen Wettbewerbsvorteil für die Unternehmen, für die Sie tätig sind. Um dies zu erreichen ist es vor allem wichtig, dass Sie die Ausgangssituation umfassend analysieren und auswerten, so dass Sie darauf aufbauend passgenaue Konzepte und Strategien entwickeln können. Marketingfachleute bereiten die unterschiedlichsten PR- und Werbemassnahmen vor und koordinieren deren Umsetzung. Auch die Erfolgskontrolle der Marketingmassnahme fällt in den Aufgabenbereich des Marketingplaners, ebenso wie die Preisgestaltung und die Budgeteinhaltung.

Wie lange dauert die Ausbildung zum Marketingplaner / zur Marketingplanerin?

Lehrgänge zum/zur Marketingplaner / Marketingplanerin dauern in der Regel berufsbegleitend ein Jahr. Die Ausbildungsdauer richtet sich jedoch nach den einzelnen Schulen, so dass die Dauer zwischen neun Monaten und 3 Semestern variieren kann. Mit ausschlaggebend für die Länge des Marketingkurses ist auch das Modell, das Sie wählen. So bieten einige Schulen Ihnen Lehrgänge zum Marketingfachmann an, die an zwei Abenden in der Woche stattfinden, an einem Abend und einem kompletten Samstag oder einige Tage hintereinander als Block. Wie lange die Ausbildung zum Marketingplaner bzw. zur Marketingplanerin dauert, die Sie sich aussuchen, hängt dementsprechend neben der Marketingschule oder dem Bildungsanbieter, den Sie wählen, auch von der Intensität ab, mit der Sie lernen möchten.

Ausbildung-Weiterbildung.ch : Der Marketingplaner - Ratgeber für Interessenten und Studenten

Suchen Sie einen erfolgreichen Partner für Ihre Ausbildung zum Marketingplaner?

Was macht ein Marketingplaner mit eidg. Fachausweis in der Praxis?

Marketingplaner erstellen verschiedene Konzepte aus dem gesamten Marketing- und Verkaufsbereich, wie zum Beispiel eine Marketing-Strategie, ein Werbekonzept oder ein Verkaufsförderungskonzept. Sie stellen sicher, dass diese Konzepte auch tatsächlich wie geplant umgesetzt werden und helfen bei der Umsetzung aktiv mit.

Verhandeln mit diversen Lieferanten wie zum Beispiel mit Druckereien, Grafikern, Werbeagenturen, Eventagenturen etc. Er koordiniert die verschiedenen Partner und Aktivitäten projektbezogen und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Schliesslich kontrolliert er den Erfolg der geplanten Marketing-Massnahmen.

Funktionen im Unternehmen:

Die Weiterbildung zum Marketingplaner ist eine Grundlagen-Ausbildung für sämtliche Marketing-Bereiche. Die Funktionen reichen von der Marketing-Assistenz bis zur Marketingleitung. Marketingplaner sind meistens im mittleren Kader anzutreffen. Sie sind als Product Manager, Leiter einer Marketing-Service-Abteilung, Leiter Marketing-Kommunikation oder als Assistenten der vorher genannten Stellen angestellt. In Marketing-Agenturen fungieren Sie häufig als Kundenberater. Etwas seltener in Marktforschungsinstituten oder in Marktforschungsabteilungen grösserer Unternehmen anzutreffen.

Welche Voraussetzungen:

Der Marketingplaner sollte einen kaufmännischen Hintergrund haben und über Erfahrungen in den Bereichen Marketing oder Verkauf verfügen. Zudem sollte er analytisches und systematisches Denken aufweisen.

Zulassungsbedingungen zur Berufsprüfung mit eidg. Fachausweis:

Entweder:

* Eidg. anerkannter Fähigkeitsausweis eines Berufes mit mindestens 3-jähriger Lehre

* Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsmittelschule

* Maturitätszeugnis (alle Typen)

* Diplom einer höheren Fachprüfung oder Fachausweis einer Berufsprüfung

* Abschluss einer kantonalen oder eidg. Hochschule oder einer anderen vom Bund

anerkannten höheren Fachschule

* sowie zusätzlich 3 Jahre Praxistätigkeit in Marketing, Verkauf oder Werbung.

Diese Tätigkeit muss bis Ende des der Prüfung vorangegangenen Jahres erbracht sein.

oder einen der folgenden Ausweise:

* Fähigkeitsausweis eines Berufes mit weniger als einer 3-jährigen Lehre

* sowie zusätzlich 4 Jahre Praxistätigkeit in Marketing, Verkauf oder Werbung.

Diese Tätigkeit muss bis Ende des der Prüfung vorangegangenen Jahres erbracht sein.

Folgende Fächer beinhaltet die Ausbildung:

Schriftliche Fächer:

- Marketing-Forschung

- Marketing-Konzept

- Verkauf

- Verkaufsförderung

- Werbung

- Distribution

- Finanzen, Rechnungswesen, Controlling

Mündliche Fächer:

- Grundlagen des Marketings

- Werbung / Verkaufsförderung

- Public Relations

Prüfungsanforderungen/Prüfungserfolge:

Der Marketingplaner-Lehrgang ist eine anspruchsvolle Marketing-Ausbildung. Der Erfolg hängt massgeblich vom eigenen Einsatz und von den bereits bestehenden Erfahrungen in Bereichen Marketing, Werbung oder Verkauf ab.

Aber auch die richtige Wahl der Schule ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Dabei sind die Erfolgsquoute an den eidg. Abschlussprüfungen zu beachten. Diese sollten über dem langjährigen Schnitt von etwa 55% liegen. Auch die Anzahl Lektionen entscheidet über ein erfolgreiches Bestehen der Abschlussprüfungen.

... weiteres zu Schulen Marketingplanerin / Marketingplaner mit eidg. Fachausweis

Startseite von www.ausbildung-weiterbildung.ch

Ausbildung, Weiterbildung, Controlling, Rechnungswesen, Mehrwertsteuer, Treuhänder, Technischer Kaufmann, Technischer Geschäftsführer KMU, Informatiker, Human Resources, Managementausbildung, Führungsausbildung, Organisator, Personalfachfrau, Personalfachmann, Ausbildung im Gesundheitswesen, Schulen im Gesundheitswesen, Bankfachmann, Bankfachfrau, Bankmanagement, Finanzmanagement, Finanzplaner, Corporate Governance, Versicherungsfachmann, Versicherungsfachfrau, Marketingplaner, Verkaufskoordinator, Betriebswirtschaft, Betriebswirtschafter, Call Center Agent, Verkaufskoordinator, Marketingleiter, Verkaufsleiter, Eventplaner, Planer, Marketing-Kommunikation, PR-Fachmann, PR-Berater, Marketing-Ausbildung, Weiterbildung Marketing

Das sagen Bildungsinteressenten über Ausbildung-Weiterbildung.ch

Zu Ihrem Service: Unzufrieden war ich mit gar Nichts. Zu meiner Zufriedenheit kann ich gerne folgende Punkte erwähnen: - Ihre Homepage finde ich persönlich sehr strukturiert - man hat sehr viele Auswahlmöglichkeiten - durch diese Auswahl findet man auch andere Richtungen, die interessant wären - die Schulen müssen nicht einzeln im Internet gesucht werden, man findet was man sucht so viel schneller - alles ging sehr schnell, die Unterlagen wurden innert 3-4 Tagen gesendet - dass Sie danach noch nachfragen, finde ich auch toll, das zeigt mir, dass Sie Ihre Arbeit sehr gut machen :) Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Angaben gedient habe und freue mich, wieder ein Mal über ausbildung-weiterbildung.ch eine Anfrage zu starten.

Tutku Ulu, Spreitenbach
Bewertung: