Life-Coach Ausbildung: Erfahrungsbericht der Teilnehmerin Sonja Kauz - Als Tierkinesiologin Kann ich nun auch den Besitzern besser helfen

Portrait-Foto Sonja Kauz
Sonja Kauz

Wer bist du und was ist dein beruflicher Hintergrund?

Ich heisse Sonja Kauz und bin 33 Jahre alt. Ich habe eine Lehre als Pharma-Assistentin absolviert und arbeite noch heute in einer Apotheke. Vor gut 10 Jahren hatte ich ein Burnout. Danach hinterfragte ich mich als Person und meine berufliche Tätigkeit. Im Anschluss bildete ich mich zur Tierkinesiologin weiter. Später bildete ich mich noch zum Life-Coach aus, um den Tierbesitzern im Rahmen der Tierkinesiologie noch besser helfen zu können. Denn die Probleme der Tiere hängen häufig mit den Besitzern zusammen.

Life-Coach Ausbildung

Welche Lehrgänge hast du an der PHOENIX Schule absolvierst?

An der PHOENIX Schule habe ich mich zuerst zur diplomierten Tierkinesiologin NGL ausgebildet. Später absolvierte ich eine zusätzliche Weiterbildung zum Life-Coach.

Ausbildung Life-Coach

Warum Life-Coach?

Ich merkte einfach nach dem Start meiner Tätigkeit als Tierkinesiologin, dass ich noch mehr lernen wollte. Je mehr ich mit Tieren gearbeitet hatte, umso mehr wurde mir bewusst, dass hinter dem Tier noch ein Tierhalter stand. Der Besitzer projiziert meist auf das Tier. So hatte ich das Gefühl, ich könne irgendwie nicht ganz helfen, nur dem Tier, aber nicht so wirklich den Besitzern. Denen konnte man zwar das Problem vor Augen führen, aber nicht wirklich helfen. Meist kam ja die Frage der Halter, was jetzt zu tun ist und wie er mit dem Problem umgehen soll. Es soll dem Tier besser gehen und das Problem nicht mehr übertragen werden. Ich wollte dort durch eine Ausbildung zum Life-Coach auch weiterhelfen können. Bei der PHOENIX Schule wird eine Life-Coach-Ausbildung auch unter anderem genau für den Zweck angeboten. Als spezielle Weiterbildung für Tierkinesiologen lernt man gezielt auf die Menschen einzugehen. Dies ist einiges komplexer und weniger einfach als die Arbeit mit den Tieren.

Life-Coach Unterricht

War dieser Lehrgang gut mit deinem Beruf vereinbar?

Ja, dieser Life-Coach-Kurs war gut mit dem Alltag und meinen Beruf zu vereinbaren. Es sind monatliche Unterrichts-Blöcke, die meist am Wochenende stattfinden. Dazwischen kann das Gelernte verarbeitet und angewendet werden.

Kurs Life-Coach

Warum hast du die Life-Coach-Ausbildung an der PHOENIX Schule absolviert?

An der PHOENIX Schule hatte ich schon die Tierkinesiologie-Ausbildung absolviert. Hier hat man sich auf mich einlassen und mich so akzeptiert, wie ich bin. Zudem gab es eine spezielle Weiterbildung für den Life-Coach, die sich spezifisch an die Personen richtet, die sich schon zur Tierkinesiologin weitergebildet hatten.

Life-Coach Kurs

Was hat dir die Ausbildung zum Life-Coach persönlich gebracht?

Die Ausbildung zum Life-Coach hat mich persönlich gestärkt. Ich habe meine Sensitivität gestärkt und spüre andere Personen besser durch deren Körpersprache und Ausdruck.

Übung Life-Coach Ausbildung

Was gefiel dir an der PHOENIX Schule am besten?

Ich wurde an der PHOENIX Schule in der Life-Coach-Ausbildung gezielt gefördert. Denn es wird auf jeden individuell eingegangen. Zudem lernt man über gezielte Fragen auch besser auf andere einzugehen und die Emotionen von andern zu wecken. Damit schafft man Bewusstsein für notwenige Veränderungen.

Life-Coach werden

Hat sich dein Leben oder Alltag durch die Life-Coach-Ausbildung verbessert?

Durch die Life-Coach-Ausbildung bin ich anderen Menschen gegenüber offener geworden. Durch gezieltes Fragen und dem Erkennen der Auslöser können Spannungen gelöst sowie Stress abgebaut werden.

Abschluss Life-Coach Ausbildung

Gibt es auch Herausforderungen im Lehrgang?

Wo es um Persönlichkeitsschule geht, wie beim Life-Coach, werden die Sensivität und die Heilsinne geschult. Dies kann einem auch persönlich nahe gegen. Dabei geht es, um das Erkennen und Annehmen von Problemen und diese in etwas positives zu verändern.

Zertifikat Life-Coach

 

 

 

 

 

 

 

Übersicht Anbieter für Life-Coach Ausbildung