Kursleiterin mit SVEB-Zertifikat (heute Ausbilderin): Silke Amsler erhält in Ihrer Kursleiter-Tätigkeit mehr Sicherheit und Zufriedenheit - eine unserer Weiterbildung-Erfolgsstory

Portrait-Foto Silke Amsler
Silke Amsler

Erzähle uns von deinem Werdegang.

Silke Amsler hat sich aus dem therapeutischen Bereich als Körpertherapeutin zum Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeitstraining entwickelt. Sie coacht heute als Wegbegleiterin Personen, die sich weiterentwickeln möchten. Durch Achtsamkeitstraining im Wald löst Sie als Mindflow-Expertin bei den Betroffenen Blockaden und sorgt dafür, dass alles wieder in Fluss kommt. Durch den Abschluss als Kursleiterin SVEB 1 (heute Ausbilderin SVEB 1) bei der Lernwerkstatt hat Silke den Grundstein für ihre neue berufliche Zukunft gelegt.

Was hat dir persönlich der Lehrgang Kursleiter / Kursleiterin mit SVEB 1 Zertifikat (heute Ausbilder / Ausbilderin) gebracht?

Durch die Weiterbildung zur Kursleiterin SVEB 1 (heute Ausbilderin SVEB 1) habe ich für meine Tätigkeit als Seminarleiterin oder Kursleiterin mehr Sicherheit und Zufriedenheit erlangt.

Für wen ist der Lehrgang Kursleiter / Kursleiterin SVEB 1 (neu Ausbilder / Ausbilderin SVEB 1) besonders geeignet?

Die Ausbildung Kursleiterin SVEB 1 (heute Ausbilderin SVEB 1) empfehle ich allen, die in Kursgestaltung, Kommunikation und Kursorganisation noch dazulernen wollen.

Portrait-Foto Silke Amsler

Inwiefern hast du von den Lerninhalten des Lehrgangs Kursleiter / Kursleiterin mit SVEB-Zertifikat (neu: Ausbilder / Ausbilderin) profitiert?

Am spannendsten und interessantesten war für mich das Wissen rund um den Flipchart, welches uns als Kursleiterin SVEB (heute Ausbilderin SVEB) mit auf den Weg gegeben wurde. Hier habe ich gelernt, mich dank des Flipcharts einfach auszudrücken und dadurch schnell Klarheit für alle Teilnehmer zu schaffen.

Wie war die Stimmung während der Weiterbildung zum Kursleiter SVEB 1 (neu Ausbilderin SVEB 1)?

Wir hatten in der Weiterbildung zum Kursleiter SVEB 1 (heute Ausbilderin SVEB 1) eine sehr harmonische Klasse und haben uns gleich zu Beginn alle gut miteinander verstanden. Dadurch hatten wir gleich von Anfang an Spass zusammen im Kursleiter-Lehrgang.

Warum hast du die Lernwerkstatt als Bildungsinstitut ausgewählt?

Ich habe die Lernwerkstatt gewählt, weil sie den Lehrgang Kursleiter / Kursleiterin SVEB 1 (neu Ausbilder / Ausbilderin SVEB 1) an verschiedenen Orten anbieten. Ich entschied mich für den Ausführungsort Olten. Auch gefallen hat mir, dass die Dozenten sich locker während dem Unterricht zeigen und die Lerninhalte mit einer Leichtigkeit vermitteln können.

Was gefällt dir an deinem Tätigkeitsfeld als Coach besonders?

An meinen vielfältigen Aufgabengebiet gefällt mir, die kreative Tätigkeit mit Menschen und diese zu motivieren, neues Selbstvertrauen zu erlangen. So bringe ich als Wald-Coach die Menschen durch eine natürliche Umgebung sich selbst wieder einen Schritt näher und zurück in ihre eigene Natur. Damit bewege und befreie ich Menschen. Ich lasse die Personen beim Spaziergang im Wald ihren eigenen Weg gehen, inspiriere sie durch Übungen Muster und Blockaden loszulassen und fördere damit die Veränderungsbereitschaft. Dabei höre ich zu, gebe spezielle Tipps und helfe den Personen, neue Dinge zu entdecken. Die natürliche Umgebung wirkt wahre Wunder, lässt einem entspannen und die Stille geniessen. Durch diesen symbolischen Weg der Veränderung erhalten die begleiteten Personen mehr Klarheit, Leichtigkeit und wieder mehr Kraft, Energie sowie Lebensfreude.

Was wünschst du dir für deine künftige Tätigkeit als Coach und Kursleiterin?

Mein Wunsch ist, dass ich noch viele Menschen begleiten und berühren darf und wir gemeinsam in dieser spielerisch leichten Einfachheit an diese Thematiken herantreten können. Die Einfachheit ist für mich der Schlüssel zum Coaching-Erfolg.

Übersicht Anbieter Kursleiter / Kursleiterin (neu Ausbilder / Ausbilderin SVEB Zertifikat)