Hot Stone Massage Ausbildung: Erfahrungen und Tipps der Teilnehmerin Jana Bachmann - Diese Massage zur Tiefenentspannung hilft das innere Gleichgewicht wiederzufinden.

Portrait-Foto Jana Bachmann
Jana Bachmann

Wer bist du und was machst du von Beruf?

Ich heisse Jana Bachmann. Vor über zehn Jahren habe ich eine Ausbildung in Hot Stone Massage absolviert. Heute habe ich ein eigenes Gesundheitsstudio, in dem ich Kosmetik- und Nagelpflege, Cellulite-Behandlungen und Klassische sowie Hot Stone Massage etc. anbiete.

Hot Stone Massage Ausbildung

Wo hast du die Hot Stone Massage Ausbildung absolviert?

Ich habe die Hot Stone Massage Ausbildung bei Bella Vita Academy absolviert.

Ausbildung Hot Stone Massage

Wieso hast du dich für diese Schule entschieden?

Bei der Bella Vita Academy haben mich die Schulungsart und das vorhandene Wissen der Dozentin überzeugt. Der Lernstoff wird stets vernetzt vermittelt, um den Menschen als Ganzen zu begreifen und nicht nur als die Summe seiner Einzelteile.

Massage Kurs

Was versteht man genau unter Hot Stone Massage?

Die Hot Stone Massage ist eine wundervolle, weil ganzheitlich auf den Menschen wirkende Massageform. Sie bringt Tiefenentspannung einerseits, kann auch andererseits belebend wirken. Ein nur scheinbarer Gegensatz, der mit gekonntem Einsatz der Vulkansteine aufgehoben wird. Die ausgleichende Umsetzung der Ying und Yang-Energien ermöglichen eben beides, je nachdem, wo die behandelte Person es mehr oder weniger benötigt. Die heissen Steine werden gemäss den Chakren aufgelegt. Deren Wärme durchwärmt den gesamten Menschen und vermittelt Wohlbefinden rundum. Viele meiner Kundinnen und Kunden schlafen während der Behandlung sogar ein. Sie finden ihr inneres Gleichgewicht und verlassen gestärkt, eingemittet und glücklich mein Geschäft. Die Hot Stone Massage ist eine sehr beliebte Massage bei all denjenigen Menschen, die Wärme mögen und den Kopf abschalten möchten.

Hot Stone Massage Kurs

Was hat dir bei der Hot Stone Massage Ausbildung besonders gefallen?

Bei der Hot Stone Massage Ausbildung hat mir die manuelle Arbeit sehr gut gefallen. Auch das Gleiten mit den heissen Steinen auf dem eingeölten Körper will geübt sein. Für mich war es auch ein Wow-Effekt, den Unterschied zwischen der Arbeit mit den Händen und diejenige mit den Steinen zu erkennen. Das spannende Wissen rund um die Hot Stone Massage Technik wird von Carmela Ramundo auf einfühlsame, tiefgründige und kompetente Art und Weise vermittelt. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich diese Massage durchführen darf.

 

Hot Stone für Massage
Massage Ausbildung

 

 

 

 

 

 

 

Übersicht Schulen «Hot Stone Massage (Zert.)»