Drucken Drucken ...

Wie beurteilen bisherige Absolventen ihren Lehrgang an einer Handelsschule?

Ausbildung-Weiterbildung.ch befragt regelmässig Absolventinnen und Absolventen von Lehrgängen der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Mittlerweile konnten über 4000 Aussagen von Absolvierenden zu hunderten von Lehrgängen gesammelt werden.

Von den befragten Personen gaben gut 60% an, dank einer Handelsschule bzw. einem Bürofachdiplom eine bessere Stelle erhalten zu haben und in ihrer Karriere vorwärts gekommen zu sein.

Die Personen mit einem Handelsdiplom einer Handelsschule machten im Bereich des beruflichen Fortschritts und der Lohnentwicklung ähnliche Angaben und 95% von ihnen würden diesen Lehrgang wieder besuchen, weil sie einen grossen Nutzen für ihre Arbeit daraus ziehen konnten.

Die grössten Veränderungen berichten Personen mit einem KV Lehrabschluss: Über 70 bis 80% von ihnen konnten sich im Anschluss an diese Ausbildung beruflich stark verbessern.

Hier geht es zur detaillierten Bewertung der Absolvierenden: Lehrgangsrating

Übersicht Handelsschulen