Drucken Drucken ...

Finanzplaner / Finanzberater: Erfolgsstorys von Absolventen und Studierenden:

Hier werden laufend kurze Erfolgsstorys von Absolventen und Studierenden der Ausbildung «Finanzplaner / Finanzplanerin mit eidg. Fachausweis» veröffentlicht.

Stefan Nievergelt, Finanzberater IAF und Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis, Immopartner im Wealth Management bei UBS Switzerland AG, Dozent am IfFP

Stefan Nievergelt: Finanzberater IAF und Finanzplaner FA am IfFP

Stefan Nievergelt
Stefan Nievergelt

Seinen Einstieg in die Finanzwelt begann für Stefan Nievergelt mit einem Praktikum bei der ZKB und führte ihn nach einer berufsbegleitenden Weiterbildung zum diplomierten Betriebsökonom KSZH über die Tätigkeiten eines Kundenberaters und eines Ausbilders bei der ZKB und anschliessend bei der Zurich und Swiss Life zum Hypothekenspezialist bei der PostFinance und schliesslich bei der UBS, wo er heute als Immopartner / Ansprechperson für die Unterstützung der Kundenberater im Wealth Management, also im Private Banking zuständig ist. Er pflegt zahlreiche Kontakte zu Endkunden und Beratern, setzt sein fachliches Know-how im Bereich Vermögen und Vorsorge täglich in der Pensions- und Finanzplanung sowie in seinen Immobilienfinanzierungsanalysen ein und unterstützt die Kundenberater in Belangen rund um Immobilien und Immobilienfinanzierung.

Praxisrelevante Weiterbildungen am IfFP

Sein fachliches Know-how hat er sich hart erarbeitet, unter anderem mit der Weiterbildung zum Finanzberater IAF und zum Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis am IfFP, dem Institut für Finanzplanung in Zürich. Als ideale Vorbereitung auf den Fachausweis absolvierte Stefan Nievergelt zuerst den nicht eidgenössisch anerkannten Lehrgang zum Finanzberater IAF und investierte anschliessend intensive Arbeits- und Lerntage in die Weiterbildung als Vorbereitung auf die Berufsprüfung. Doch dieser Lernaufwand hat sich für ihn ausgezahlt. Die Lerninhalte und Arbeitsmethoden des praxisnahen Lehrgangs zum Finanzberater und Finanzplaner sind ihm heute in seinem Arbeitsalltag mehr als nutzbringend und eröffneten ihm neue Karrieremöglichkeiten. Nach seinen Weiterbildungen ist Nievergelt heute zudem als Dozent am IfFP auf Stufe Finanzberater und Finanzplaner im Fach Immobilien tätig und gibt sein gesammeltes Fach- und Methodenwissen an seine Studenten und Studentinnen weiter.

Kontaktinformationen: Stefan Nievergelt, snievergelt at@bluewin.ch

 

IfFP Institut für Finanzplanung
Das IfFP Institut für Finanzplanung zählt zu den Marktführern in der Aus- und Weiterbildung von Finanzfachleuten in der Schweiz. Unsere Stärke sind berufliche Weiterbildungen für Beraterinnen und Berater mit kundenorientierten Aufgaben auf allen Stufen.

Unsere aktuell gewichtigsten Lehrgänge:

Versicherungsvermittler VBV
Dipl. Finanzberater IAF
Finanzplaner mit eidg. FA
Dipl. Finanzplanungsexperte NDS HF
KMU-Finanzexperte mit eidg. DP
CAS Management der Unternehmensnachfolge
Finanzdienstleistungs-Compliance (GWG, Produkte, Vertrieb)
Dipl. Swiss Fund & Asset Management Officer FA/IAF
CAS Banking Operations
Weiterbildungsseminare in Versicherung und Vorsorge: versicherungsakademie.ch
Weiterbildungsseminare zu Steuerthemen: steuerakademie.ch
Durchschnittliche Bewertung über alle Lehrgänge:
(5.0) Sehr gut 61 Bewertungen
Stärken: Erprobtes Know-how | Langjährige Erfahrung | Hoher Praxisbezug
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
Cicero
eduQua
Firmenangebote
IAF
Innovative Ausbildungsmethoden
Karriere-Chancen
Region: Aargau, Basel, Ostschweiz, Zürich
Standorte: Basel, Buchs SG, Olten, Zürich

 

Übersicht Schulen