Verkauf - Firmenspezifische Seminare (Inhouse) (Sursee):
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Hagenholzstrasse 68
8050 Zürich
Sales4IT GmbH
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In diesen innovativen Schulungen erhalten die Teilnehmer Wissen für den Neukundengewinnungsprozess und lernen, wie Sie mit Freude Termine vereinbaren, wie Sie erfolgreich Präsentationen durchführen, wie Sie Geschäfte gewinnen, die Sie zuvor verloren hätten und wie Sie trotzdem mehr Freizeit und haben.

Sie erhalten in einem einzigartigen Verkaufsseminar Verkaufsknowhow für die Akquise und den Verkauf. Damit sind Sie in der Lage, qualitativ hochwertigere Termine zu machen und diese einfach abzuschliessen. Nach 1.4 Sekunden macht sich der Interessent ein Bild vom Gegenüber. Sie haben maximal eine Minute Zeit bis erklärt sein muss, was wir dem Ansprechpartner nützen. Nirgends erhalten Verkäufer so viele Neins und Widerstand in so kurzer Zeit wie in der Kaltakquise. Sie Erhöhen den Erfolg bei der telefonischen Terminvereinbarung und in der Präsentation und lernen, wie Sie zukünftig viel mehr Geschäfte abschliessen. Sie bekommen wertvolle Techniken, welche einfach erlernbar sind und Spass und Erfolg bringen.
Stärken: Wir bieten Gesamtlösungen für die Vertriebsunterstützung und zwar genau dort, wo Sie sie brauchen. ■ einfach & rasch erlernbar ■ Modularer Kursaufbau ■ Praxisorientierung ■ Rollenspiele im Training
Region: Aargau, Basel, Bern, Liechtenstein, Ostschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Zürich , Luzern
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Blended Learning
Hybrid-Unterricht
Online-Unterricht

Schulen mit zertifizierter Bildungsberatung

Standorte in der Region Zentralschweiz und Sursee:

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Fragen und Antworten

Für eine Schulung Verkauf ist meist jedermann zugelassen. Teilweise wird eine berufliche Grundbildung oder ein Mindestalter gefordert. Andererseits sind meist erste Erfahrungen im Verkaufsbereich von Vorteil.

Unterschiedliche Verkaufsseminare sind beispielsweise:

  • Neue Kunden gewinnen
  • Erfolgreichere Verkaufsgespräche
  • Souverän und erfolgreich verhandeln
  • Professioneller Kundenkontakt
  • Verkaufstraining
  • Kunden online gewinnen
  • Anschluss- und Zusatzverkäufe

Nach einer Verkaufsschulung hat man Wissen in folgenden Bereichen erlangt:

  • Grundlagen Selbst-Management
  • Grundlagen des Verkaufs
  • Akquisitionsmethoden
  • Bedürfnisse und Motive erkennen
  • Verkaufsgespräche (Gesprächsarten und -struktur)
  • Verkaufsmethoden und -psychologie
  • Preis- und Verkaufsverhandlungen

Nach der Schulung kann die Planung selbst ausgeführt und die Kunden professionell akquiriert werden. Es sind gewinnbringende Verkaufsgespräche möglich und Einwände können die Verkäufer gezielt in Chancen umwandeln.

In Verkauf Seminare werden folgende Lerninhalte behandelt:

  • Eigene Stärken kennen und einsetzen
  • Verkaufsvorbereitung
  • Verkaufspsychologie
  • Kommunikation
  • Verkaufsmethodik
  • Verkaufsberatung
  • Verkaufsargumentation und Einwandbehandlung
  • Preisverhandlung
  • Interne Kommunikationswege
  • Beziehungspflege und Reklamationen
  • Wichtiges Branchenwissen, bei branchenspezifischer Ausrichtung

Ein Vertrieb Seminar fokussiert sich auf folgende Verkaufsschritte:

  • Kundenkontakt erstellen
  • Terminvereinbarung
  • Vorbereitung Verkaufsgespräch
  • guter erster Eindruck erzielen
  • Aufbau Verkaufsgespräch
  • Kundenbedürfnisse erkennen
  • Aufbau eines Nutzen Argumentariums
  • Entkräften von Einwänden
  • Abschlusssignale
  • Verkaufsabschluss
  • Kundenbindung

In einem Seminar Verkauf können Sie folgende Spezialkenntnisse erlangen:

  • profundes Verkaufsverständnis von heute kennen
  • Tipps und Tricks für emphatisches Verkaufen
  • neue Verhandlungstechniken
  • gezielte Bedürfnisklärung
  • Mehrwerte für Kunden schaffen
  • Anwendung von Verkaufsmethoden
  • Verkaufstechniken einsetzen
  • unmittelbare Wirkung beim Verkauf erzielen

Im Seminar Vertrieb werden folgende Verkaufsmethoden vermittelt:

  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Fragetechnik und Bedarfsermittlung
  • Gesprächsstrukturen
  • Verkaufspsychologie
  • verbale und nonverbale Kommunikation
  • Verkaufsrhetorik
  • Präsentationstechnik
  • Umgang mit Argumente und Einwände
  • Verkaufsnachbearbeitung
  • Reklamationsbehandlung
  • Zeitmanagement und Statistik
  • Arbeits- und Problemlösungstechniken
  • Kreativitätsförderung

Eine Weiterbildung Vertrieb lohnt sich zu absolvieren, da in unserer schnelllebigen Zeit sich die Produkte und Dienste immer schneller aneinander angleichen. Bei dieser Austauschbarkeit macht die Persönlichkeit des Verkäufers und seine Verkaufsmethoden den Unterschied im Vertrieb. Die gute Beziehungspflege kann den Unterschied machen.

Ein Verkaufsseminar dauert je nach Umfang und Anbieter einige Stunden bis zu drei Tage. Auch mehrere Tage – gerade, wenn verschiedene Themenbereiche abgedeckt werden – sind denkbar. Wenn es länger dauert, wie z.B. ein Semester, dann spricht man eher von einer Verkaufsschulung oder Verkaufsausbildung.

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Redaktionelle Leitung:

Stefan Schmidlin, Bildungsberatung, Content-Team Modula AG

Quellen

Website des Schweizerischen Sekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI , Website www.berufsberatung.ch (offizielles schweizerisches Informationsportal der Studien-, Berufs- und Laufbahnberatung) sowie Websites und anderweitige Informationen der Berufsverbände und Bildungsanbieter.

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Sich weiterzubilden ist nicht nur wichtig, um die berufliche Attraktivität halten bzw. steigern zu können, nach wie vor ist die Investition in eine Aus- oder Weiterbildung der effizienteste Weg, um die Chancen auf eine Lohnerhöhung zu steigern.

Das Schweizer Bildungssystem bietet eine grosse Auswahl an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – je nach persönlichem Bildungsstand, Berufserfahrung und Ausbildungsziel.

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