Bachblüten-Ausbildung: Erfahrungsbericht Der Teilnehmerin Leila Musumeci - Bachblütentherapie kann ich als Pharmaassistentin auch in der Apotheke einsetzen

Portrait-Foto Leila Musomeci
Leila Musomeci

Wie ist dein Werdegang?

Mein Name ist Leila Musumeci und ich arbeite seit 20 Jahren in der Apotheke als Pharmaassistentin. Ich bin Mutter von drei Töchtern. Bei Delphin Healing habe ich die Bachblüten-Ausbildung und die Weiterbildung energetische Massage absolviert. In meiner kleinen Praxis biete ich nebenberuflich diese beiden Therapieformen neben der Fussreflexzonenmassage an.

Wieso hast du dich für die Bachblüten-Ausbildung entschieden?

Ich habe mich für die Bachblüten-Ausbildung entschieden, weil es mich fasziniert, dass etwas so Feines wie eine Blüte eine solch starke Wirkung auf uns haben kann.

Bachblüten-Mischung erstellen

Wieso hast du dich für den Bachblüten-Lehrgang bei Delphin Healing entschieden?

Ich habe mich für die Bachblütentherapie-Ausbildung bei Delphin Healing entschieden, weil es eines der längsten und ausführlichsten Ausbildungsangebote ist. Eine Kollegin von mir hatte den Bachblüten-Lehrgang ebenfalls besucht und dadurch habe ich gesehen, wie viel ihr diese Ausbildung gebracht hat. Zudem kenne ich die Leiterin und Dozentin von früheren Kursen.

Wie hat die Bachblütentherapie-Ausbildung deine berufliche Tätigkeit beziehungsweise dein Leben beeinflusst?

Mein erlerntes Wissen aus der Bachblüten-Ausbildung kann ich gut zuhause mit meinen Kindern, bei meiner Praxistätigkeit, in der Apotheke für unsere Kundschaft oder auch für mich selber bei körperlichen oder psychischen Beschwerden anwenden.

Mischen von Bachblüten

Was hat dir am Kurs über Bachblüten-Essenzen am besten gefallen?

Bei der Bachblüten-Ausbildung hat mir gut gefallen, dass die Dozentin dank der Kleingruppe immer Zeit für mich hatte und auf meine Bedürfnisse eingehen konnte. Eigene Probleme konnte man sich deutlicher ins Bewusstsein rufen und auch gleich behandeln.

Welche Lerninhalte der Bachblütentherapie-Ausbildung waren für dich besonders interessant?

In der Bachblütentherapie-Ausbildung wurden auch immer wieder psychologische Arbeiten durchgeführt, die mich selbst betreffen und in der Kleingruppe bearbeitet. Das war für mich aber manchmal auch eine Herausforderung.

Bachblüten auspendeln

Konnte deine Zufriedenheit durch den Lehrgang gesteigert werden?

Ich bin sehr froh um die neuen Kenntnisse in der Bachblütentherapie. Das Wissen kann ich sowohl in der Apotheke einsetzen, was mich von anderen Pharmaassistenten unterscheidet. Auch zuhause kann ich damit meinen Lieben und mir selber etwas Gutes tun.

Was hat dir vom Unterrichtsstoff besonders geholfen?

Bei der Bachblüten-Ausbildung hat mir das Erlernen der verschiedenen Testmethoden zum Austesten der notwendigen Bachblüten-Essenzen für die Bachblüten-Mischung besonders viel gebracht. Wir haben also nicht nur die 38 Blüten, die für unterschiedliche Charaktere stehen, auswendig gelernt. Damit kann ich eine individuelle Mischung für den Klienten zusammenstellen, um eine schnelle positive Wirkung für ihn zu erzielen.

Bachblüten-Ausbildung Unterrichtsinhalt

Wie war die Stimmung im Bachblüten-Kurs?

Die Stimmung war immer sehr gut. Wir hatten es lustig zusammen, aber konnten auch ernst zusammen lernen. Es gab auch nachdenkliche Situationen – je nach behandeltem Thema.

 

 

Übersicht Schulen Bachblüten-Ausbildung