Drucken Drucken ...

Ausbildung/Weiterbildung Coaching: Erfolgsstorys von Absolventen und Studierenden

Hier werden laufend kurze Erfolgsstorys von Absolventen und Studierenden von Coaching Ausbildungen veröffentlicht.


Peter Korner, Selbständiger Coach und Berater, Business Coaching NDS HF

Peter Korner: Alles auf Anfang

Peter Korner
Peter Korner

Mit 56 Jahren, nach über 30 Jahren im mittleren Kader bei Ringier Print, einem sicheren Arbeitsplatz und einem guten Gehalt, wagt Peter Korner das, was nicht viele in seiner Situation wagen würden: er kündigt. Und das, ohne die Aussicht auf eine neue Anstellung. Er geht das Wagnis ein und beginnt eine Weiterbildung, um sich seinen grössten Interessen, den Veränderungsprozessen, der Berufs- und Laufbahnberatung, dem Konfliktmanagement, Selbst- und Beziehungsmanagement, der Potentialentwicklung sowie Führungsthemen intensiv widmen zu können. Er beginnt ein Nachdiplomstudium zum dipl. Business Coach HF NDS bei der MBSZ.

Einen echten Mehrwert schaffen

Anfang 2017 schliesst Peter Korner den seit 2014 eidgenössisch anerkannten Weiterbildungslehrgang ab und ist nun als selbständiger Berater und Coach tätig. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Veränderungsprozessen in menschlichen und unternehmerischen Belangen. Seit 2016 ist zudem die Peter Korner Coaching GmbH im Handelsregister eingetragen.

Der Nachdiplomstudiengang zum dipl. Business Coach HF NDS unterstützte Korner auf seinem Weg in die Selbständigkeit, vor allem dahingehend, dass er sich selbst weiterentwickelte und seinen eigenen Veränderungsprozess in Angriff nahm. Denn nur durch diese Eigenentwicklung, so ist sich Peter Korner sicher, kann er als Coach auch glaubwürdig und authentisch sein und den Menschen und Organisationen, die er bei seiner Arbeit unterstützt, einen echten Mehrwert bieten.

Kontaktinformationen Peter Korner: www.peterkorner.ch