Ausbildung/Weiterbildung Coaching: Erfolgsstorys von Absolventen und Studierenden

Hier werden laufend kurze Erfolgsstorys von Absolventen und Studierenden von Coaching-Ausbildungen veröffentlicht.


Peter Korner, Selbständiger Coach und Berater, Business Coaching NDS HF

Peter Korner: Alles auf Anfang

Peter Korner
Peter Korner

Mit 56 Jahren, nach über 30 Jahren im mittleren Kader bei Ringier Print, einem sicheren Arbeitsplatz und einem guten Gehalt, wagt Peter Korner das, was nicht viele in seiner Situation wagen würden: er kündigt. Und das, ohne die Aussicht auf eine neue Anstellung. Er geht das Wagnis ein und beginnt eine Coaching-Weiterbildung, um sich seinen grössten Interessen, den Veränderungsprozessen, der Berufs- und Laufbahnberatung, dem Konfliktmanagement, Selbst- und Beziehungsmanagement, der Potentialentwicklung sowie Führungsthemen intensiv widmen zu können. Er beginnt ein Nachdiplomstudium zum dipl. Business Coach HF NDS bei der MBSZ.

Einen echten Mehrwert schaffen

Anfang 2017 schliesst Peter Korner den seit 2014 eidgenössisch anerkannten Weiterbildungslehrgang ab und ist nun als selbständiger Berater und Coach tätig. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Veränderungsprozessen in menschlichen und unternehmerischen Belangen. Seit 2016 ist zudem die Peter Korner Coaching GmbH im Handelsregister eingetragen.

Der Nachdiplomstudiengang zum dipl. Business Coach HF NDS unterstützte Korner auf seinem Weg in die Selbständigkeit, vor allem dahingehend, dass er sich selbst weiterentwickelte und seinen eigenen Veränderungsprozess in Angriff nahm. Denn nur durch diese Eigenentwicklung, so ist sich Peter Korner sicher, kann er als Coach auch glaubwürdig und authentisch sein und den Menschen und Organisationen, die er bei seiner Arbeit unterstützt, einen echten Mehrwert bieten.

Kontaktinformationen Peter Korner: www.peterkorner.ch


Adresse:
Stampfenbachstrasse 6
8001 Zürich
MBSZ - Marketing & Business School Zurich AG
(5.2) Sehr gut 105 105 Bewertungen (97% )
Ein erfolgreiches Bildungsinstitut, 5 Gehminuten vom HB Zürich - flexibel, persönlich und zuverlässig. Die MBSZ bietet Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Fachausweise Marketing- und Verkaufsfachleute sowie die Diplome Marketing- und Verkaufsleiter. Des weiteren bietet sie einerseits die Höhere Fachschule Wirtschaft HFW und die Höhere Fachschule Marketing HFM an und anderseits zeitlich attraktive, modular umsetzungsorientierte und eidg. anerkannte Nachdiplomstudien in Marketing, Verkauf, Online-Marketing.
Als erste Höhere Fachschule in der Schweiz hat die MBSZ einen eidg. anerkannten Abschluss in Online-Marketing eingeführt und baut ihre Digital Marketing Kompetenz kontinuierlich aus. Heute führt sie für jedes Bedürfnis geeignete Lehrgänge und Kurse in Praxis und Vertiefung zum Thema Digital bzw. Online-Marketing erfolgreich durch, u.a. in Google Ads- Facebook & Instagram-, LinkedIn-Specialist, Praxiskurse in Social Media, E-Commerce, Content Marketing plus SEO/SEA und vieles mehr.
Stärken: In der letzten Kundenumfrage vom Oktober 2021 wurden die Teilnehmenden gefragt, für was die MBSZ steht. Die Antworten waren: flexibel, familiär und unkompliziert. Das freut uns, Danke!
Region: Zürich
Standorte: Zürich
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Bundesbeiträge
eduQua
hfw
Hybrid-Unterricht
Innovative Ausbildungsmethoden
Karriere-Chancen

Übersicht Schulen Coaching-Ausbildung zum Coach