B2B Marketing: Ausbildungen und Weiterbildungen rund um die Geschäftskundenbeziehungen zwischen Unternehmen
3 Anbieter

Infos, Tipps & Tests

Suchen Sie einen geeigneten Bildungsanbieter für eine Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich B2B Marketing?

Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie die ein umfangreiches Bildungsangebot rund um das Thema Marketing im business-to-business:

Hier finden Sie Tipps und Entscheidungshilfen bei der Wahl der richtigen Aus- oder Weiterbildung

4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Ratgeber «Die richtige Weiterbildung finden»

Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch sofort zum richtigen Lehrgang und zur richtigen Schule!

Die richtige Weiterbildung bringt in der Regel nicht nur zusätzliche fachliche und persönliche Kompetenzen, sondern steigert die Chancen auf interessantere Stellen.

sofort kostenlos Ratgeber downloaden

Beschreibung

Suchen Sie eine renommierte Bildungseinrichtung für Ihre Ausbildung / Weiterbildung im B2B Marketing?

Im B2B Marketing und Verkauf erfolgreich meistern

Unter B2B versteht man die geschäftlichen Beziehungen zwischen zwei oder mehreren Unternehmen. Diese grenzen sich klar von den B2C-Geschäftsbeziehungen (Business to Customer) zwischen Unternehmen und anderen Kreisen wie Konsumenten, Private, Mitarbeiter oder Verwaltungen ab.

Für ein erfolgreiches B2B-Geschäft sind Unternehmen auf Fachleute mit fundiertem Know-How in den Bereichen Marketing und Verkauf im Bezug auf das Vorgehen im Business-to-Business angewiesen. Verantwortliche in diesem komplexen Umfeld stehen täglich  anspruchsvollen Herausforderungen gegenüber und benötigen ein solides Verständnis rund um das B-to-B-Geschäft. Kundenorienterte Leistungen, welche für Klienten einen klaren Wertzuwachs bedeuten sind notwendig, damit ein Unternehmen sich etablieren kann und  ein nachhaltiger Erfolg möglich ist. Dies kann unter anderem in Kooperationen mit verschiedenen Adressaten und Partnern erreicht werden.

Spezialisten und Spezialistinnen im B2B Marketing und Verkauf wissen, wie ihr Unternehmen dank kreativen Marketingstrategien auf lange Sicht erfolgreich bleiben und die Kunden zufriedenstellen kann. Dazu ist es wichtig, Serviceleistungen und Produkte mit viel Kreativität und einem kompetenten Preismanagement zu hilfreichen Lösungen zu vereinen, um Konkurrenten auszustechen. Eine professionelle Kundensegmentierung und gut durchdachte Entscheidungen bezüglich den Distributionskanälen sowie ein situatives und flexibles Vertriebsmanagement und eine aktive Verkaufsführung sind Voraussetzungen für eine erfolgreiche Geschäftsführung. Business-2-Business kann nur dann erfolgreich getätigt werden, wenn die unternehmensinterne wie auch -externe Kommunikation laufend optimiert wird. Profis im B2B Marketing und Verkauf wissen deshalb genau, welche Kommunikationsmodelle in ihrem Unternehmen vorherrschen und wo Kommunikationsansätze neu überdacht werden sollten.

Der Lehrgang B2B Marketing und Verkauf richtet sich an Führungspersonen und Fachleute mit Verantwortung in den Bereichen Marketing und Verkauf in sämtlichen Branchen. Auch Geschäftsleiter, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Vertriebsmanager, Key Account Manager, Projektverantwortliche und Produktmanager können von dieser Schulung enorm profitieren.