Erfolgsberichte

medrelax professional: kompetent entspannt

Über ausbildung-weiterbildung erhalten wir regelmässig Anfragen von AusbildungsinteressentInnen, welche sich in einer der von uns angebotenen Diplomlehrgängen innerhalb der Entspannungsmedizin ausbilden lassen wollen. Die InteressentInnen können sich auf der logisch aufgebauten Webseite von ausbildung-weiterbildung umfassend über das Angebot der medrelax professional informieren. Dadurch sind die an uns gesandten Anfragen jeweils äusserst konkret und wir können diese entsprechend gezielt beantworten. Die Unterstützung durch das freundliche und versierte Team bei ausbildung- weiterbildung ist ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass wir unsere Angebote auch weiterhin auf dieser Plattform präsentieren dürfen.

Willy Schwarzentruber, Operative Leitung medrelax

GS1 Schweiz

Seit einigen Jahren arbeiten wir mit Ausbildung-Weiterbildung.ch zusammen und sind rundum zufrieden. Was mich besonders überzeugt: Die Massnahmen wirken und man kann sie messen. So setzen wir beispielsweise seit Oktober 2011 die Produkte „Top Listing“ und „Info-Service-Mail“ neu ein – die Anzahl der Anfragen hat sich seither um 80% erhöht. Nebst den nackten Zahlen überzeugt auch die Betreuung. Wir werden kompetent beraten und bisher sind in jedem Meeting kreative, unkonventionelle Ideen der Zusammenarbeit entstanden. Man merkt, dass die Betreiber dieser Plattform nicht den raschen Vertragsabschluss zum Ziel haben, sondern auf den langfristigen Erfolg ihrer Kunden setzen.

Franco Miani, Leiter Geschäftsbereich Bildung, GS1 Schweiz, Oktober 2012

Feusi Bildungszentrum Bern und Solothurn

Die Feusi ist eine zielgerichtete, anerkannte und inhabergeführte Privatschulgruppe. In familiärer Atmosphäre bieten wir ein durchgängiges und praxisorientiertes Bildungsangebot. Von der Kita, dem Kindergarten über die Primar-, Sekundar- und Handelsschule, den Maturitäts- und Sportschulen bis zur Weiterbildung, der Höheren Fachschule für Wirtschaft HFW und weiter zur Privaten Hochschule Wirtschaft PHW Bern ist die Feusi die führende Bildungsanbieterin.
Das CH-Bildungsportal ausbildung-weiterbildung.ch ist für uns ein wichtiger Vermittler von Bildungsinteressierten und zählt zu den wichtigsten Verweisseiten. Nebst dieser leistungsorientierten Betrachtung schätzen wir die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen sehr. Wir freuen uns, gemeinsam noch weiter zu wachsen.

Sandra von May-Granelli, Inhaberin, Vorsitzende der Geschäftsleitung, April 2022

IPEI Institut für Persönlichkeitsentwicklung

Wir sind ein langjähriger Kunde von Ausbildung-Weiterbildung.ch und konnten in dieser Zeit laufend neue, spannende Interessenten und Interessentinnen für das IPEI Institut für Persönlichkeitsentwicklung dazugewinnen. Wir sind nicht nur mit der Dienstleistung vom Schweizer Bildungsportal sehr zufrieden sondern auch mit der stets ausserordentlich kompetenten und freundlichen Beratung. Einen Auftritt auf dem Schweizer Bildungsportal können wir aus diesen Gründen auch in Zukunft nur wärmstens weiterempfehlen.

Sibylle Sulser, IPEI Institut für Persönlichkeitsentwicklung, November 2012

Schule für Angewandte Naturheilkunde Zürich

Eure Arbeit, welche ihr bezüglich Internetpräsenz leistet, ist hervorragend! Ihr bietet für uns die erste Plattform an, bei der es sich wirklich lohnt, dabei zu sein. Unsere Angebote sind seit über einem Jahr aufgeschaltet und seit dem ersten Tag finden viele ernsthaft Interessierte so den Weg zu unserer Schule. Herzlichen Dank!

Manuela Messmer, Schulleitung Organisation und Entwicklung, Schule für angewandte Naturheilkunde

GET Marketing- und Kaderschule

Praktisch, übersichtlich, aktuell und sorgfältig aufgebaut - Ausbildung-Weiterbildung.ch ist, wie man sich ein Bildungsportal wünscht. Die ersten wichtigen Informationen sind direkt auf dem Portal verfügbar. Kursunterlagen der Schulen können ebenfalls direkt übers Portal bestellt werden. Mit etwa 20% erhalten wir einen beträchtlichen Teil der Anfragen über Ausbildung-Weiterbildung.ch, und viele dieser Interessent/-innen sind inzwischen zu unseren Kursteilnehmer/-innen geworden.

Aline Berger Weigerstorfer, Schulleiterin GET Winterthur

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

Bodyfeet AG

Im heutigen Dschungel des virtuellen Angebotes ist es manchmal schwer, die richtigen Links und seriösen Plattformen zu finden. Die Plattform Ausbildung-Weiterbildung.ch konnte uns mit ihrem Probe-Abonnement ohne Verpflichtung schnell überzeugen. Wie auch andere Kunden auf dieser Seite hatten wir schon ein paar Tage nach der Aufschaltung die ersten Anfragen und lange vor Ablauf des Probe-Abonnements konnten wir die ersten Anmeldungen für Grund- und Weiterbildungskurse verbuchen. Ich darf wohl sagen, dass wir mit keiner anderen Plattform solch schnelle Erfolge erzielt haben. Auch für die Suchenden sind die verschiedenen Bereiche übersichtlich aufgebaut und klar strukturiert. Vielen Dank und macht weiter so!

Lara Hunger, Assistentin der Geschäftsleitung, Bodyfeet AG

Bildungszentrum für Evolutionspädagogik Schweiz

Seit 1990 wird die berufsbegleitende Ausbildung zum Lernberater P.P. (Praktischer Pädagoge) / Evolutionspädagoge am Bildungszentrum für Evolutionspädagogik angeboten. Die Bildungsplattform Ausbildung-Weiterbildung.ch ist für uns ein sehr gutes Vermittlungsportal mit einem äusserst gut funktionierenden Informationsfluss. Die diversen vorhandenen Lehrgänge/Rubriken, unter welchen sich die vielen Anbieter auf dem Schweizer Bildungsportal präsentieren können, machen auf uns einen sehr guten Eindruck. Ebenfalls beeindrucken uns die zahlreichen Anfragen von Bildungsinteressenten welche wir über Ausbildung-Weiterbildung.ch bis heute schon erhalten haben. Auch die Anfragen welche in definitive Anmeldungen umgesetzt werden können, überzeugen uns sehr vom Preis-Leistungsverhältnis. Wir können Ihnen ein Engagement bei Ausbildung-Weiterbildung.ch sehr gerne weiterempfehlen.

Silke Gramer-Rottler, Leiterin des Bildungszentrums für Evolutionspädagogik Schweiz, Dezember 2015

Ausbildungsinstitut perspectiva

Wir bieten an unserem Standort in Basel Aus-, Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Mediation, Gewaltfreie Kommunikation, Coaching, Supervision, sowie Moderation, Organisationsentwicklung und Erwachsenenbildung (SVEB) an. Immer wieder erhalten wir Anfragen von Interessent*innen über das Portal Ausbildung-Weiterbildung.ch und schätzen dieses sehr. Die Interessent*innen können sich Informationsmaterial zu Themen direkt von uns schicken lassen.

Dr. Katja Windisch, Institutsleitung Ausbildungsinstitut perspectiva

blatty seminare GmbH

Werbung ist wichtig, doch noch viel wichtiger ist die Werbung am richtigen Ort zu platzieren! Als junge Unternehmerin war mir bewusst, ohne Werbung geht es nicht. Das Werbebudget falsch eingesetzt kann für ein junges Unternehmen Konsequenzen haben. Also galt es für mich das Optimale zu finden. 2007 habe ich das Internet Portal Ausbildung-Weiterbildung.ch kennengelernt und mich entschlossen, meine Firma auf dieser Werbeplattform zu platzieren. Von Beginn an haben wir zahlreiche Anfragen generiert, woraus sich auch qualitative Kunden ergeben haben. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Die Online Werbeplattform Ausbildung-Weiterbildung.ch hatte in den letzten Jahren ein starkes Wachstum zu verzeichnen und dadurch natürlich auch meine Firma. Die Investition in die Werbeplattform Ausbildung-Weiterbildung.ch ist der beste Weg zum Erfolg. Danke, dass es euch gibt. Ich kann dieses Portal jedem Seminaranbieter bestens empfehlen.

Daniela Blatty, Inhaberin und Geschäftsführerin der blatty seminare GmbH

ALPN Safety & Security Services GmbH

Die ALPN Safety & Security Services GmbH bildet u.a. Spezialistinnen und Spezialisten im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz aus und bietet diverse Kurse und Schulungen in diesem Bereich an. Schon nach kurzer Zeit Präsenz auf Ausbildung-Weiterbildung.ch, haben wir eine definitive Kursanmeldung erhalten und die erste Jahresgebühr hat sich sogleich amortisiert. Die Handhabung ist benutzerfreundlich und einfach, das Portal seriös und vertrauenswürdig. Einen Auftritt auf dem Schweizer Bildungsportal kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Neil Alp, Geschäftsführer ALPN Safety & Security Services GmbH, Juni 2018

ABZ-SUiSSE GmbH

Der absolute Glücksfall: Ausbildung-Weiterbildung.ch. Seit 2006 erhalten wir vom Schweizer Bildungsportal laufend sehr konkrete Anfragen für unsere Praktischen Aus- und Weiterbildungen in «Haus-Energie-Gebäude-Instandhaltungstechnik». Die detaillierte Analyse im Oktober 2011 hat bestätigt, dass mindestens 30 Prozent aller Lehrgangs-Teilnehmer nachweislich durch Ausbildung-Weiterbildung.ch vermittelt wurden. Dieses Resultat ist für uns ein voller Erfolg, den wir auf die Qualität der zahlreichen Anfragen sowie auf unseren persönlichen Nachfassprozess zurückführen. Wir dürfen mit gutem Gewissen sagen, dass Ausbildung-Weiterbildung.ch unser wichtigster Partner in der Gewinnung von neuen Teilnehmern ist. Wir freuen uns jeden Tag an den vielen Interessenten, welche wir durch Ausbildung-Weiterbildung.ch kennenlernen dürfen.

Kaspar Bolzern, Schulleiter, ABZ-SUiSSE GmbH

Sprachschule Schneider AG

Das Portal Ausbildung-Weiterbildung.ch überzeugt uns durch seine Transparenz, die hervorragende Betreuung und nicht zuletzt durch die hohe Anzahl ernsthafter Anfragen. Besonders erfeut uns die Möglichkeit, auch unsere massgeschneiderten Spezialkurse im Business- und Freizeitbereich zu publizieren. Dank der guten Erfahrungen mit den 10 gängigsten Sprachen unseres Angebots haben wir uns entschlossen, einen grösseren Teil der über 30 Sprachen, die wir anbieten, in diesem Portal zu publizieren.

Florian Schneider, lic. phil., Schulleiter Sprachschule Schneider AG

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

Ko Schule für Shiatsu GmbH

Wir, die Ko Schule für Shiatsu GmbH, bieten neben der eidgenössisch anerkannten Ausbildung zum KomplementärTherapeuten Methode Shiatsu auch anerkannte Fortbildungs-Kurse sowie Kurse für Menschen ohne Shiatsu-Vorkenntnisse an.
Aus Neugier und Interesse haben wir auf www.Ausbildung-Weiterbildung.ch bei der 3-monatigen Testphase mitgemacht - und waren überwältigt! Es kamen sieben konkrete Anfragen, von welchen jede einzelne zu einem neuen, potentiellen Kontakt führte. Eine Person ist umgehend in die kurz zuvor gestartete Ausbildung eingestiegen - die anderen möchten nächstes Jahr anfangen. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Ausbildung-Weiterbildung.ch ist nicht nur höchst professionell und unterstützend sondern auch sehr herzlich. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die laufend eintreffenden, fruchtenden Kontakte.

Melanie Kreuzer, Assistentin Schulleitung, Juni 2016

SAQ-QUALICON

Die SAQ-QUALICON nutzt und schätzt seit 2006 den hoch professionellen Webauftritt von Ausbildung-Weiterbildung.ch. Nicht zuletzt auch aufgrund der exzellenten Positionierung bei Google generiert uns das Webportal die mit Abstand höchste Anzahl Anfragen und Klicks im Vergleich zu allen anderen Bildungsplattformen. Als das Bildungszentrum für Qualität in der Schweiz ist es für uns natürlich auch wichtig, das die Qualität bei unseren Partnerschaften stimmt. Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch haben wir in Bezug auf die Vermarktung unserer Bildungsangebote einen höchst kompetenten und zuverlässigen Partner an Bord.

Martin Mechlinski, Mitglied des Führungsteams, Leiter Marketing & Verkauf / Senior Consultant, März 2016

IfFP- Institut für Finanzplanung AG

Wir sind schon einige Jahre Kunde bei Ausbildung-Weiterbildung.ch und haben mit dieser Plattform nur die allerbesten Erfahrungen gemacht: der Service ist immer freundlich, schnell und kompetent; über Neuigkeiten wird man umgehend informiert und Änderungen werden zügig durchgeführt.
Ausbildung-Weiterbildung.ch ist der Anbieter, welcher uns die meisten Rückmeldungen von Kursinteressenten generiert. Potentielle Kunden werden erreicht und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt unbedingt! Wir haben auch schon versucht, zusätzlich mit anderen Bildungswebsites zusammen zu arbeiten, jedoch war der Erfolg nicht vergleichbar, weshalb wir davon wieder Abstand nehmen mussten.
Ausbildung-Weiterbildung.ch empfehlen wir jederzeit gerne weiter!

Irena Koren, Leiterin Marketing/Beratung

Alfred Adler Institut - Vorschulerziehung Bern

AAI VEBE ist eine regionale Fachschule für die Ausbildung von Spielgruppenleiterinnen, Eltern und Tageseltern. Wir sind an einer möglichst gezielten Werbung interessiert und arbeiten deshalb bereits seit unserer Gründung mit «Ausbildung-Weiterbildung.ch» zusammen. Wir erhalten auf bequeme und preisgünstige Weise detaillierte Angaben und können dank diesen mit den InteressentInnen zusätzlich auch direkt Kontakt aufnehmen. Gerade diese Kontakte erachten wir als wichtigen Teil unserer Werbung. «Ausbildung-Weiterbildung.ch» unterstützt uns hier in unserer Zielsetzung als erfolgreicher Türöffner.

Alfred Adler Institut - Vorschulerziehung Bern, November 2011

SMS Kurse für visuelles Gestalten

SMS Kurse für visuelles Gestalten arbeitet schon seit vielen Jahren mit Ausbildung-Weiterbildung.ch zusammen. Durch den Auftritt auf der bekannten Online-Plattform für Weiterbildungsinteressierte können wir gezielt auf unser Bildungsangebot im Bereich Malen, Zeichnen und Gestalten aufmerksam machen und erhalten regelmässig Anfragen von interessierten Personen. Wir empfehlen das Schweizer Bildungs-portal gerne uneingeschränkt weiter und schätzen insbesondere auch die persönliche und engagierte Betreuung von Seiten des Teams hinter Ausbildung-Weiterbildung.ch sehr. Seit Ende 2013 profitieren wir zudem neu vom sogenannten Berater- und Eventpackage, welches den Interessenten einen noch detaillierteren Einblick über unsere Schule vermittelt und diese zudem neu zusätzlich auch telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen können, um sich weitergehend zu informieren und durch uns individuell beraten zu lassen. Kurzum: Die Präsenz auf dem Schweizer Bildungsportal ist für uns ein Gewinn und wir sehen der weiteren Zusammenarbeit äusserst positiv entgegen.

Arthur Freuler, Geschäftsleiter bei SMS Kurse für visuelles Gestalten, Januar 2014

aeB Schweiz Akademie für Erwachsenenbildung

Als eine der grössten und innovativsten Anbieterinnen von Bildungsdienstleistungen in der Schweiz, können wir die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Bildungsportal gerne weiterempfehlen. Wir erhalten über dieses Portal immer wieder neue Interessenten-Anfragen für unsere Weiterbildungen im Bereich Erwachsenenbildung, Beratung und Leadership. Besonders schätzen wir die persönliche Betreuung und das grosse Engagement der Crew von Ausbildung-Weiterbildung.ch. Für uns ist der Auftritt und die Nutzung von Social Media-Kanälen ein wichtiger Baustein in der Kundenkommunikation; von der Bedeutung her ebenso wichtig wir unsere regelmässigen NetzWerk-Anlässe an den Standorten in Basel, Bern, Luzern und Zürich.

Yvo Wüest, Studienleiter und Dozent, aeB Schweiz Akademie für Erwachsenenbildung, April 2013

biz des Kantons Zürich

Als "Berufsberatung Kanton Zürich" sind wir eine Firma mit sieben verschiedenen Standorten im Kanton Zürich. Der Eintrag auf Ausbildung-Weiterbildung.ch bringt uns laufend zahlreiche persönliche Anfragen von Kundinnen und Kunden. Wir schätzen diese Anfragen, weil es sich dabei um eine Kundschaft mit besonderen Beratungsbedürfnissen handelt, welche durch die Plattform im Aus- und Weiterbildungsbereich auf unsere Angebote aufmerksam gemacht wird und darauf positiv anspricht. Es kommt uns zudem sehr entgegen, dass diese Art von Kundengewinnung zentral erfolgen und die Weiterleitung der einzelnen Anfragen an unsere Beratungsstellen ohne Aufwand erfolgen kann.

André Monhart, Stv. Leiter Fachbereich Berufsberatung, Amt für Jugend und Berufsberatung

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

Handelsschule KVS Schaffhausen

Das Internetportal Ausbildung-Weiterbildung.ch liefert uns zahlreiche Anfragen und leistet einen wichtigen Beitrag bei der Auslastung unserer Kurse. Die Interessenten informieren sich in der heutigen Zeit immer mehr übers Internet. Darum ist diese Seite ein Muss in unserem Marketing-Mix.

Thomas Achermann, Leiter Weiterbildung, HKV Handelsschule KV Schaffhausen

Praxis Tiergeflüster

Als Inhaberin einer Praxis für Mensch und Tier ist meine Zielgruppe verhältnismässig klein.
Während der Testphase bei Ausbildung-Weiterbildung.ch hatte ich dennoch einige Anfragen für mein Kursangebot in Tierkommunikation.
Die kompetente, persönliche und professionelle Beratung haben es mir leicht gemacht, mich für ein Jahresabo zu entscheiden. Gerne empfehle ich Ausbildung-Weiterbildung.ch weiter!

Sandra Carrara- Steiner, Praxis für Mensch und Tier, Wila

DEINSEMINAR - Fachschule für Coaching, Führung & betriebl. Mentoring

DEINSEMINAR steht für praxisbezogene, weiterentwickelte, kompakte und sofort anwendbare Ausbildungen im Bereich Coaching & Mentoring. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Ausbildung-Weiterbildung.ch, macht mir viel Freude. Ich schätze die direkte, kompetente und ehrliche Kommunikation und fühle mich mit unserem Bildungsangebot auf dem Schweizer Bildungsportal stets sehr gut aufgehoben. Dank der Präsenz von DEINSEMINAR auf Ausbildung-Weiterbildung.ch, erhalte ich viele zusätzliche qualifizierte Anfragen und Kundenkontakte auf unser Coachingangebot. Auch habe ich die Möglichkeit ergriffen, lehrgangsspezifische Videos mit dem Video-Team von Ausbildung-Weiterbildung.ch zu drehen, und durfte mich erneut von unserer positiven Zusammenarbeit sowie vom professionellen Ergebnis überzeugen lassen. Das Schweizer Bildungsportal Ausbildung-Weiterbildung.ch, kann ich jedem Bildungsanbieter absolut empfehlen.

Ursula Rolli, Geschäfts- und Lehrgangsleiterin, DEINSEMINAR, Oktober 2021

Erwachsenenbildungszentrum (EBZ) Olten

Das EBZ Olten ist ein führendes und innovatives Erwachsenenbildungszentrum des Kantons Solothurn. Das EBZ ist eine Teilschule des Berufsbildungszentrums Olten. Unsere Kompetenz, Motivation und Flexibilität sind die Basis für die Qualität unserer Arbeit. Wir zeichnen uns durch Engagement, Kreativität und Eigeninitiative aus. Durch die Bildungsplattform ausbildung-weiterbildung.ch konnten wir bereits zahlreichen Interessierten eine Möglichkeit für eine Weiterbildung und/oder Ausbildung bieten. Als grösster Anbieter im Bereich Berufsabschluss für Erwachsene nach Art. 32 ist diese Plattform eine wichtige Anlaufstelle für Personen, die eine berufliche Grundbildung anstreben. Neben der BAE bewerben wir auch mit grossem Erfolg unsere anderen Kurse sowie Lehrgänge auf dieser Plattform. Die Plattform bietet den Suchenden einen einfachen Weg zum Ergebnis zu kommen und unkompliziert mit unserem Sekretariat Kontakt aufzunehmen – dieser Mehrwert durch die Bildungsplattform schätzen wir sehr. Der Kontakt zu den Mitarbeitenden von ausbildung-weiterbildung.ch ist jeweils sehr unkompliziert und konstruktiv. Das System zeigt, dass das Potenzial für diese Webseite, unserer Meinung nach, enorm ist. Die Zusammenarbeit ist aus unserer Sicht so angenehm wie erfolgreich. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zukunft.

Roland Nebel, Leiter Erwachsenenbildungszentrum Olten

IG Spielgruppen Bildung GmbH

Die IG Spielgruppen Bildung ist die führende Anbieterin von Aus- und Weiterbildungen zur Spielgruppenleiterin, zum Spielgruppenleiter in der Schweiz. Seit mehr als 30 Jahren bilden wir pädagogische Fachkräfte im Bereich frühe Bildung, Betreuung und Erziehung aus. Seit 2007 sind wir auf dem Schweizer Bildungsportal vertreten. In dieser Zeit erhielten wir laufend Anfragen von Interessierten, die sich nach unseren Aus- und Weiterbildungsangeboten erkundigten. Eine grosse Anzahl von ihnen hat unsere Lehrgänge besucht. Das Schweizer Bildungsportal zählt für uns zu einem wichtigen Akquisitionsinstrument. Die Investition in die Werbeplattform lohnt sich auf jeden Fall. Ausbildung-Weiterbildung.ch überzeugt uns zudem durch den professionellen Auftritt und die unkomplizierte Zusammenarbeit. Wir empfehlen den Auftritt auf dem Schweizer Bildungsportal sehr.

Marion Sontheim, Ausbildungsleiterin IG Spielgruppen Bildung, Uster 2021

SHI Homöopathie Schule

Seit über zwanzig Jahren bilden wir auf höchstem Niveau Homöopathinnen und Homöopathen aus. Ständig haben wir uns gewandelt und weiterentwickelt. Mit der Zeit hat sich auch die Art, Studierende zu akquirieren verändert. Fast alles läuft heute über das Internet. Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch haben wir eine für uns unverzichtbare Plattform gefunden, die uns regemässig Interessierte vermittelt. Der Erfolg ist mit keinem anderen Bildungsportal vergleichbar. Durch ein persönliches Beratungs-Gespräch wurde uns zudem aufgezeigt, wie wir unseren Nachfass-Prozess verbessern und unsere Internetpräsenz optimieren können. Die Zusammenarbeit mit Ausbildung-Weiterbildung.ch können wir bedenkenlos weiterempfehlen.

Dr. Martine Cachin Jus, SHI Haus der Homöopathie, Januar 2015

ZbW - Zentrum für berufliche Weiterbildung

Das «Zentrum für berufliche Weiterbildung» (ZbW) in St. Gallen ist eine höhere Fachschule, privat organisiert und bietet berufsbegleitende Lehrgänge an. Der Dialog mit unseren bestehenden und zukünftigen Kunden über digitale Medien wird unserer Ansicht nach immer zentraler. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit professionellen Partnern sehr wichtig. ‚Ausbildung-Weiterbildung.ch‘ bietet einen hervorragenden Tagesworkshop/Marketing-Event an, in dem eine Fülle von aktuellen Praxistipps sehr kompetent präsentiert und mit den Teilnehmenden vertieft besprochen wird. Ich kann den Tagesworkshop/Marketing-Event von Ausbildung-Weiterbildung.ch.ch vorbehaltlos empfehlen.

Christian Müller, Mitglied Schulleitung, ZbW - Zentrum für berufliche Weiterbildung, Oktober 2013

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

APAMED Fachschule

Ich bin sehr zufrieden mit unseren Einträgen bei Ausbildung-Weiterbildung.ch. Fast täglich erhalten wir qualifizierte Anfragen zu unseren Angeboten. Dieses Portal ist sehr zuverlässig und widerspiegelt eine hohe Professionalität. Die zusätzliche Möglichkeit, unsere Angebote als PDF-Download bereit zu stellen erachte ich als sehr effizient. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und eine langfristige Ausrichtung und die hervorragende Kundenbetreuung runden das Angebot entsprechend ab - eine tolle Sache. Danke!

Werner Becker, Inhaber und Leiter, APAMED Fachschule, Rapperswil-Jona

KV Luzern Berufsakademie

Die KV Luzern Berufsakademie betreibt eine ambitionierte Schule mit vielfältigen Angeboten. Es ist unser Ziel, die Weiterbildungsbedürfnisse der Teilnehmer/innen vollumfänglich abzudecken. Dank unserer Präsenz auf Ausbildung-Weiterbildung.ch erhalten wir täglich Anfragen mit konkreten Bildungswünschen von interessierten Personen. Unseren Erfolg haben wir kürzlich ausgewertet und so feststellen dürfen, dass sich über 7 % dieser Personen für einen Kurs oder Lehrgang anmelden. Dieses Ergebnis stellt uns sehr zufrieden und wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ausbildung-Weiterbildung.ch.

Cornelia Mühle, Leiterin Marketing, KV Luzern Berufsakademie, Juli 2012

act-Academy

Bereits während der Zeit des Probeabos konnten wir etliche qualifizierte Anfragen entgegennehmen. Dies hat uns dazu bewogen unser Kursangebot innerhalb von Ausbildung-Weiterbildung.ch wesentlich auszubauen. Gegenüber vielen anderen Ausbildungs-Portalen bringt Ausbildung-Weiterbildung.ch auch wirklich einen Mehrwert.

Daniel Bachmann, Leiter act-Academy

MBSZ Marketing & Business School

Seit 2009 setzen wir auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Portalen Marketing-Ideen.ch, Ausbildung-Weiterbildung.ch und Karriere.ch und profitieren von innovativen Online-Marketing-Massnahmen wie etwa Newsletter-Aktivitäten und exklusiven Auftrittsformen. Als Weiterbildungsinstitut, das jährlich X Einsteiger, Fach- und Führungskräfte in Marketing und Verkauf erfolgreich weiterbildet, setzen wir uns nicht nur im Lehrplan mit aktuellen Marketing-Trends auseinander sondern nutzen die neuen Chancen auch für unser eigenes Marketing. Als KMU ist für uns der ROI (Return on Investment) im Marketing die entscheidende Messgrösse. Deshalb führten wir eine detaillierte Analyse durch, was uns das Engagement mit diesen Online-Portalen konkret an Auftragsvolumen generiert hat. Diese Analyse für den Zeitraum März 2010 – Februar 2011 hat ergeben, dass wir mit einem Marketing-Budget von CHF 30‘000 einen sofort generierten Umsatz von rund CHF 300‘000 direkt den Aktivitäten auf diesen Online-Portalen zuordnen können. Wir betrachten dieses Resultat als vollen Erfolg und werden dieses Engagement auch in den nächsten Jahren weiterführen.

Andres Witschi, Schulleiter, MBSZ Marketing & Business School

NLP-Akademie Schweiz

Keine Ahnung, wie Sie das machen, aber der Rücklauf durch den Eintrag auf Ausbildung-Weiterbildung.ch ist sehr zufriedenstellend und übersteigt unsere Erwartungen. Wir können einen Eintrag auf Ausbildung-Weiterbildung.ch bestens weiterempfehlen.

Ueli Frischknecht, Lehrgangsleitung, NLP-Akademie Schweiz

Conceptum GmbH, Kurse Produktmanagement/Export

Die Firma Conceptum GmbH wurde im Jahr 2007 von Werner Schindler gegründet und hat sich in den letzten Jahren zu einem kompetenten und anerkannten Anbieter von anspruchsvollen Lehrgängen im Export/Import sowie im Produktmanagement entwickelt.
Wir arbeiten seit 2009 eng mit Ausbildung-Weiterbildung.ch zusammen und profitieren so von der tollen Markt-Präsenz dieser Plattform. Sehr viele Anfragen und definitive Anmeldungen kommen via Ausbildung-Weiterbildung.ch zustande. Das Preis/Leistungsverhältnis passt, die Zusammenarbeit ist sehr kompetent, schnell und kundenorientiert, so dass wir diese Plattform in jedem Fall weiterempfehlen können.

Werner Schindler, Geschäftsführer und Inhaber Conceptum GmbH, Juni 2017

BWZ Rapperswil-Jona

Das BWZ Rapperswil-Jona ist das führende Weiterbildungszentrum in der Region. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit ausbildung-weiterbildung.ch ist eine Erfolgsgeschichte. Sie ermöglicht es, unsere Angebote auf einer neutralen, vertrauenswürdigen Plattform zu präsentieren und Interessierte von unseren Lehrgängen zu überzeugen. ausbildung-weiterbildung.ch begleitet uns zudem seit mehr als einem Jahrzehnt im digitalen Marketing, einerseits indem es unserer Google-Ads-Kampagne kompetent betreut und uns aussagekräftige Reports liefert. Anderseits erhalten wir immer wieder Anregungen für Neues und wir können von der grossen Branchenerfahrung von ausbildung-weiterbildung.ch profitieren.

Barbara Balimann, Leiterin Weiterbildung BWZ Rapperswil-Jona, Juni 2022

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

E4P English for Professionals GmbH

E4P ist eine innovative Englischschule für Privat- und Firmenkunden in der Ostschweiz. Von unseren jetzigen Kursteilnehmern haben uns viele durch Ausbildung-Weiterbildung.ch gefunden. Ausbildung-Weiterbildung.ch steht bei uns an erster Stelle in der Online-Werbung. Dieses Bildungsportal bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und generiert von allen Bildungsportalen die meisten Anfragen. Zudem ist die Website sehr benutzerfreundlich aufgebaut und bietet einen guten Überblick über alle Anbieter.

Paul Raper, Geschäftsführer E4P English for Professionals GmbH

Klubschule Migros

Für die Klubschule Migros - mit 54 Standorten die grösste Weiterbildungsinstitution der Schweiz - ist Ausbildung-Weiterbildung.ch eine wichtige Partnerin. Da das Weiterbildungsportal bei den Suchmaschinen, insbesondere bei Google, bestens platziert ist und sich dem User gegenüber als neutrale Vermittlerin von Weiterbildungsangeboten darstellt, informieren sich viele Interessierte vorerst dort. Monatlich kommen mehr als 4200 Interessierte (Mai 2007) über Ausbildung-Weiterbildung.ch zur Klubschule Migros. Für die Klubschule ist das Weiterbildungsportal also das Tor zu Menschen, die sich beruflich weiterbilden wollen, jedoch noch keine Präferenz bezüglich der Institution haben bzw. gar nicht wussten, dass beispielsweise die Klubschule Business Lehrgänge im Bereich Management & Wirtschaft anbietet. Ausbildung-Weiterbildung.ch schafft Transparenz und Orientierung in einem eher unübersichtlichen Markt.

Ariane Lang, Projektleiterin Marketing / PR, Koordinationsstelle der Klubschulen

FREI'S Schulen Luzern

Die FREI’S Schulen sind 125 Jahre alt. Seit 1996 lehren wir als Kantonale Berufsfachschule im Auftrag der Zentralschweizer Kantone. Im Bereich der Privatschule bieten wir seit 55 Jahren praxisorientierte Weiterbildungen und neu auch Sprachförderprogramme an. Das Bildungsportal Ausbildung-Weiterbildung.ch ist für die FREI’S Schulen wertvoll, denn wir erhalten darüber regelmässig qualifizierte Anfragen von Interessentinnen und Interessenten – sogenannte Leads. Dadurch konnten wir schon viele Kursteilnehmende gewinnen. Für uns ist das ein effizienter Weg, um Werbung für die FREI’S Schulen zu machen, ohne grossen Streuverlust in Kauf zu nehmen. Auf diese Weise können wir unsere Informationen ganz einfach in der ganzen Schweiz verbreiten. Vielen Dank, Ausbildung-Weiterbildung.ch, für die langjährige positive Zusammenarbeit.

Armin Riebli, Abteilungsleiter Weiterbildungen, November 2021
Video abspielen

Art of Formation - Weiterbildung WBA

Rolf Schmalz von Art of Formation – Weiterbildung WBA – nutzt Ausbildung-Weiterbildung.ch seit einigen Jahren als Partner zur Gewinnung neuer Bildungsinteressenten. Durch die neutrale Bildungshilfe des Bildungsportals führt dies bei uns im Weiterbildungsinstitut zu qualifizierten Anfragen für spezifische Bildungsgänge. Die schnelle und bedürfnisgerechte Bildungssuche auf der Bildungsplattform zeigt den Usern und Userinnen zahlreiche Optionen auf, damit diese den für Sie interessantesten Lehrgang und die passende Schule wählen können. Dadurch ist Ausbildung-Weiterbildung.ch eine Partnerschaft, die sich bei der Akquise von Studierenden für die Weiterbildung WBA auszahlt. Das Portal steht mir auch sonst mit Tipps und Ideen rund ums Bildungsmarketing zur Seite.
Mehr erfahren

Rolf Schmalz, Inhaber und Schulleiter von Art of Formation - Weiterbildung WBA

Ayura Beauty Academy

„Wer mit Anerkennung knausert, spart am falschen Ort“ - Dale Carnegie. Mein Auftritt bei Ausbildung-Weiterbildungen.ch ist für mich die beste Werbemöglichkeit, um ein breites Publikum auf unsere verschiedenen Kurse im Bereich " Schönheit " zu erreichen. Die Qualität der Adressen sind sehr gut und sind vielfach von Erfolg gekrönt. Ebenfalls ist der Support des Teams bei Ausbildung-Weiterbildung.ch engagiert, menschlich und kompetent. Ich bin sehr zufrieden mit dem Portal und freue mich auf die weitere tolle Zusammenarbeit.

Hildegard Zobrist, Ayura Beauty Academy, März 2017

Swiss School for International Business (SSIB)

Die Swiss School for International Business (SSIB) ist führender Anbieter von Aus- und Weiterbildungen im Aussenhandel. Die meisten unserer Interessentenanfragen stammen von www.Ausbildung-Weiterbildung.ch, weshalb es uns extrem wichtig ist, ein professionelles Firmenportrait zu gewährleisten. Die Suche für Interessierte ist sehr simpel und es dauert nur wenige Minuten, um die Detailinformationen der gewünschten Weiterbildung zu finden und zu bestellen. Des Weiteren wird man als Anbieter sehr professionell behandelt und allfällige Anliegen werden sofort kompetent bearbeitet. Für alle Unternehmen, die im Schweizer Bildungsmarkt vertreten sind, ist eine Präsenz aus unserer Sicht sehr zu empfehlen!

Simone Meierhofer, Stv. Geschäftsführerin, Leiterin Lehrgänge und Seminare, Mai 2016

Bella Vita Academy, Aus- und Weiterbildungen für ein königliches Leben

Die Bella Vita Academy hatte am 8. März 2010 ihren offiziellen Start. Dank der Aus- und Weiterbildungsplattform konnten wir bereits davor in der dreimonatigen Testphase zahlreiche Anfragen generieren, wovon sich auch qualitative Kunden ergeben haben. Bis heute gewinnen wir einen grossen Anteil der InteressentInnen über die besagte Online-Platzierung. Das Aus- und Weiterbildungsportal wird über das Suchmaschinenmarketing gut gefunden, erfüllt somit die erste und wichtige Hürde im Internet. Der Auftritt ist professionell, das Angebot übersichtlich und bedienerfreundlich strukturiert sowie die Bearbeitung unserer eigenen Inhalte einfach platzier- und jederzeit auch veränderbar. Diese und weitere Argumente entsprechen unserer Geschäftsphilosophie und haben mich deshalb überzeugt, das Schweizer Bildungsportal als erfolgreiche Werbeplattform zu wählen. Ich empfehle sie auch Ihnen gerne weiter.

Carmela L. Ramundo, Geschäftsführerin Bella Vita Academy

Gutschein

Möchten Sie Ausbildung-Weiterbildung.ch kostenlos testen und zahlreiche qualifizierte Anfragen von Bildungs-interessenten generieren?

Bildungszentrum BVS St. Gallen

Bereits in den ersten Tagen nach der Aufschaltung unseres Portraits konnten wir von zahlreichen qualifizierten Anfragen profitieren. Mit der mitgelieferten Anfragestatistik erhalten wir auf einfache Art und Weise eine Kontrolle über die Anzahl der Anfragen. Es hat sich herausgestellt, dass wir mit diesem Bildungsportal auch zahlreiche neue Bildungsinteressenten und -Interessentinnen ansprechen, welche sonst unter Umständen nicht auf unser Angebot aufmerksam geworden wären. Nebst unserer eigenen Website zählt Ausbildung-Weiterbildung.ch heute zu unserem wichtigsten Akquisitionsinstrument.

Myrtha a Marca Schmid Schulleitung Bilungszentrum BVS St. Gallen

INFIS Institut für Feng Shui und Chinesische Astrologie

Mit Ausbildung-Weiterbildung haben wir ein Portal gefunden, das uns viele Interessenten gebracht hat. Wir generieren damit zahlreiche Anforderungen von Unterlagen, und auch konkrete Kursbuchungen. Wir sind mit dem Angebot und dem Service rundum zufrieden. Kosten und Leistung stimmen.

André Pasteur, INFIS Institut für Feng Shui und chinesische Astrologie, März 2014

NHK Institut für integrative Naturheilkunde, Zürich

NHK Institut für integrative Naturheilkunde ist bereits seit 2008 auf Ausbildung-Weiterbildung.ch. Wir schätzen bei unserer Zusammenarbeit vor allem den zuvorkommenden Service und die täglichen Anfragen von Personen die sich für unser Angebot interessieren. Seit Frühling 2014 haben wir zusätzlich zu 12 Rubriken das Top-Listing gebucht und jetzt auch noch die Berater- und Eventbox. Wir können Ausbildung-Weiterbildung.ch uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Christina van der Schaar, Marketing, NHK Institut für integrative Naturheilkunde, Dezember 2015

4Projects

Die Anfragen von Ausbildung-Weiterbildung.ch sind sehr konkret auf ein bestimmtes Angebot bezogen. Es handelt sich um echte Interessenten. Zudem schätze ich die gute und engagierte Kundenbetreuung.

Andreas Brauchle, Inhaber der 4Projects Hottwil

Koloristika GmbH

Dass die Erfolgsgeschichte von Koloristika – dem marktführenden Ausbildungszentrum im Bereich Farbe, Stil und Image – auch nach über 30 Jahren weitergeschrieben wird, ist nicht zuletzt auf ausgewählte und gut positionierte Marketingkanäle zurückzuführen. In Ausbildung-Weiterbildung.ch haben wir einen solchen Partner gefunden. Das Schweizer Bildungsportal überzeugt mit persönlichem Kundenkontakt, kurzen Reaktionszeiten und unterstützenden Optimierungsvorschlägen. Die Empfehlung von Ausbildung-Weiterbildung.ch ist für die Koloristika GmbH eine logische Folge der verlässlichen und geschätzten Kooperation.

Therese Hänni und Brigitte Flückiger, Koloristika GmbH Spiegel bei Bern, September 2016

WISS Schulen für Wirtschaft Informatik Immobilien AG

Wir sind schon seit Jahren mit unseren Bildungsangeboten bei Ausbildung-Weiterbildung.ch. Über die grosse Resonanz freuen wir uns sehr. Speziell durch das enorm gute Echo bei unseren Migrationsschulungen für das BIT und Beco und die damit verbundene Mundpropaganda der Teilnehmer, sind wir durch den Link Ausbildung-Weiterbildung sehr gut zu finden. So konnten wir schon viele weitere Teilnehmer gewinnen.

Sabrina Camenzind, Gesamtschulleitung WISS Schulen für Wirtschaft Informatik Immobilien AG, Mai 2022

Inhaltsverzeichnis